Es ist definitiv mein voller ernst. Ich habe mich reichlich mit dem Thema Zeitparadoxon auseinander gesetzt. Rinoa ist definitiv Artemisia, hinweise gibt es wie Sand am Meer. Klar könnten alles Zufälle sein, aber wären es nicht zuviele Zufällige Zufälle auf einmal???

Ja, wären es. Eben aus diesem Grunde (und genug Hin- und Beweisen) ist das End vom Lied dass Rinoa eben Artemisia ist. Was Rinoa im Intro sagt, sagt Artemisia im letzten Kampf ebenfalls. So ein Zufall aber auch! - Hat Artmisia etwa Rinoas Gedanken gelesen?!
Ihr Schloß erscheint dort wo sich Squall und Rinoa treffen wollten - Hat Artemisia schon wieder in fremden Gedanken gewühlt?

GFs sind eigenständige Lebewesen. Es gibt vom JEDER Spezies bösartige.
Also gibt es auch böse GFs. Griever gehört dazu.

DASS es ein Zeitparadon ist, erkennt man ganz klar im Abspann wo Artemisia in der Vergangenheit stirbt, wo Squall (so ein Zufall aber auch) ein Kind ist.

Rinoa ist zudem eine Hexe, lebt also ein paar Jahrhunderte länger wie ein Mensch. Squall hingegen... stirbt irgendwann an Alterschwäche!

Warum bleibt Artemisia wenn es ihr NUR ums herrschen gehen würde, was es NICHT tut, daheim in ihrer zeit und regiert von dort aus? - Nein, es muss zu Squalls Lebzeiten sein. (Na so ein Zufall aber auch)

Findet euch damit ab dass Rinoa nach Squalls tod zu Artemisia wurde. FF8-2 wirds klären!
(Wo ein FF7-5 ist, ist ein FF8-2 nicht weit...)