-
Provinzheld
so... habe mich ein weiteres mal in dieses ganze zeug aus FFVIII reingelesen.... so... wir alle machen mehr oder weniger einen Fehler, was das Ziel von Artemesia angeht... Sie will nicht allein sein oder so... Jedenfalls sorgt eine Zeitkompresse nicht dafür. Lediglich die Menschen würden die Zeitkompresse nicht überleben (obwohl auch das nicht im Spiel erwähnt wird). Monster und andere Hexen würden also tagtäglich in dieser zeitkomprimierten welt rumhüpfen.
Hier kommt auch der Grund, wieso FFVIII einfach von vielen (ja, auch von mir) als schlecht angesehen wird... Das Spiel verfügt zwar über eine interessante story und hat auch einen wirklich coolen antagonisten (also schon fast wie in FFVII) aber man merkt einfach, dass manche sachen einfach zu wenig durchdacht sind, oder jedenfalls diesen anschein erwecken. Mal ehrlich... Als Irvine von dem Waisenhaus erzählt hat...
"Warum haben wir das alles vergessen" WEGEN DER GF!!! Das klingt einfach... naja.... als wär den squareleuten auf die schnelle nix besseres eingefallen.
Genauso ist das mit Artemesia. Was sind ihre wahren Beweggründe. Wer genau ist diese Person?
Wenn man das so betrachtet, könnte man meinen, square hätte diese sache mit der zeitkompresse als gutes thema gesehe, und es wäre schön dramatisch, wenn da diese Hexe wäre, die die ziehmutter der helden ist, und am ende die geliebte des Helden auch zur Hexe wird. Nur kam dann das Problem... wer jetzt??? Ich glaube kaum, dass die sich dann gesagt haben, nehmen wir eine Hexe aus der Zukunft, damit sich irgendwann irgendwelche leute darüber streiten, ob sie vielleicht sogar aus der weiblichen Hauptrolle entstanden ist. Das Spiel wäre vielleicht einfach logischer, wenn man nach einer A=A (^^ Artemesia=Adell) theorie geht, und sich die zukünftige adell für ihre versiegelung blablabla rächen will.
Redaktion: MyConsol.de