-
El Pollo Diablo
@ BlueRaider:
Mein Reden 
Wenn Rinoa = Artemesia stimmen sollte (was sie allerdings nicht tut) dann würden mit sicherheit eindeutige Hinweise in der Story oder in der Endszene zu sehen.
Ich hab jetzt nicht alles im Kopf, was hier geschrieben worden ist, aber einer Meinte, dass wäre dann ein Hollywood Film, wenn Rinoa nicht Artemesia nicht wäre, da man nicht Überlegungen anstellen kann. Und sowas würde SE nie machen.
Aber was ist an der Story von FF X so besonders? Für mich ist diese einfach nur Langweilig und ähnelt einer Hollywood Schnulze, bloss das Ende ist typisch Japanisch.
Oder noch besser, was ist an X-2 so besonders?
So viel dazu.
Was BlueRaider mit Griever und den Sätzen von Artemesia meinte, ist auch meine Sichtweise:
Dass jeder von dem Vernichtet werden soll, wer er/sie liebt und sich er/sie festhält.
Bei Squall und Rinoa war es der Ring. Squall liebt den Ring und Rinoa liebt den Ring, weil er Squall gehört. Dieser Ring verbindet praktisch die Beiden miteinander. Was man auch in der Endszene oder ich der Weltraum Szene sehen kann. Und der Ring soll sie dann auch vernichten. Daher der Name der GF (oder des Monsters) Griever (oder der Name des Ringes)