mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76
    Zitat Zitat
    Trotzdem: Warum sollte Rinoa dann Squall töten, wenn sie nicht über seinen Tot hinwegkommt?
    Sie hat bereits vergessen, warum sie das tut, was sie tut. Griever ist eine GF, die Artemesia beschwört. Artemesia verliert daher ihre Erinnerungen (was du, warum auch immer, nicht für möglich hälst). Artemesia weis nur noch dass sie die Zeitkompression einleiten muss.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Auf diese Frage hab ich noch NIE eine Plausible Erklärung bekommen. Weil sie verrückt geworden ist, halte ich für Schwachsinn!
    Es wurde dir immer eine plausible Erklräung für diese Frage genannt, du hast sie allerdings immer als Schwachsinn abgetan.kA wieso. Sag mir, wenn der Trupp nach ca. 10 Jahren (können auch weniger sein) fast ihre gesamte Kindheit vergessen haben, was alles kann den Rinoa dann in 50 oder 100 Jahren vergessen? Zumal da alle ihre Freunde, die sie an die alten Zeiten erinenrn tot sind. Ich denke es ist sehr wohl möglich, dass sie wegen dem Einfluss der GF alles vergisst ihr Charakter sich wandelt, aber keiner von uns kann das beweisen. Weder wir können beweisen, dass sie alles vergessen hat, noch kannst du beweisen, dass sie es nicht getan hat.

Zitat Zitat
    Da der Ring Squall und Rinoa verbindet, wollte sie zuerst bei ihnen anfangen, da Squall der Leader der SEEDs ist. Artemesia fragt auch, warum die SEEDs ihr immer in die Quere kommen müssen? Wenn jetzt die Verbindung auseinanderbricht, existiert die Verbindung nicht mehr und Squall verkriecht sich wieder in sich und wird introvertiert, wie er es am Anfang des Spiels war. So, Artemesia probierte dann das Gedächtnis der Charaktere zu löschen, durch den Schock Pulsar von Griever, aber dieser hat auch nicht funktioniert, nur bei Squall funktionierte es, aber die Verbindung zu Rinoa blieb erhalten. Griever kann man auch als die Verbindung zwischen Squall und Rinoa sehen. Da Artemesia Griever gekoppelt hat, muss man es natürlich umgekehrt betrachten, also, wenn Griever stirbt, bleibt die Verbindung erhalten.
    Diese Erkärung halte ich wieder für Schwachsinn.
    Wie Saph schon sagte, wie gelangt der Ring überhaupt zu Artemisia?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mitaki
    Sie hat bereits vergessen, warum sie das tut, was sie tut. Griever ist eine GF, die Artemesia beschwört. Artemesia verliert daher ihre Erinnerungen (was du, warum auch immer, nicht für möglich hälst). Artemesia weis nur noch dass sie die Zeitkompression einleiten muss.
    oh man! was für ein Schwachsinn!
    soll ich mir das so vorstellen:
    mmh, was wollte ich noch gerade machen?
    Ach ja, ich wollte eine Zeitkomprimierung starten.
    mmh, und dann??
    Ach egal, ich zerstöre alles.

Du musst mir doch recht geben, dass das Schwachsinn ist.

Ausserdem hat Artemesia erst Griever gekoppelt, als der Endkampf startete und nicht vorher.

Zu den Namen Griever:
    Ich hab doch geschrieben, dass man Griever als die Verbindung zwischen Rinoa und Squall sehen kann.
    Da der Ring die beiden fest verbindet. Und Squall hat nunmal den Ring Griever genannt. Artemesia will alles zerstören. Deshalb will sie Squall und Rinoa die Illusion nehmen, dass ihre Beziehung was standfestes sei und will sie damit auseinandertreiben. Da Squall die Kraft besitzt, Artemesia zu vernichten. Allerdings hat Squall erst die Kraft durch Rinoa bekommen. Da er erst durch Rinoa erfahren hat, wie sicher und geborgen man sich fühl, wenn man Menschen in seiner nähe hat. Die GF Griever ist somit das Gegenstück zum Ring, der ebenfalls Griever heisst.

Aber ich will mich mal da langsam heraushalten.
    Ich weiss, dass die Theorie völliger Schwachsinn ist und dass nur einer zuviel Zeit hatte, sich was blödes zu überlegen denn in meinen Augen spricht kein Punkt für die Theorie.

EDIT:
    Aber das mit dem Ring könnte auch anders sein:
    Dass in der Zukunft einen Krieg gegen Artemesia gibt weil sie eben die zeitkomprimierung starten will. Am Schluss sagt sie ja "Warum müssen die SEEDs mir ständig in die Quere kommen?" Man kann dies auch so interpretieren, dass dieser Satz auch auf die Zukunft hinweisst. Sie hat dann den Krieg gewonnen und hat nun den Ring. Die letzten Sätze von Artemesia kann man auch Interpretieren, als ob sie ihre Kindheit meinte. Das man versucht, die Zeit der Kindheit festzuhalten, doch zerrinnt sie.
    Aber jetzt fang ist auch noch an, zu überlegen, was nach dem Spiel passiert.
    Geändert von Whiz-zarD (27.08.2004 um 00:40 Uhr)

Zitat Zitat
    mmh, was wollte ich noch gerade machen?
    Ach ja, ich wollte eine Zeitkomprimierung starten.
    mmh, und dann??
    Ach egal, ich zerstöre alles.
    Ja! Ich mache manchmal auch Dinge, von denen ich nicht mehr weis, warum ich sie mache, weil mir dann (wenn ich die Tat vollbracht habe) mich wieder daran erinnere, was ich eigentlich bezwecken wollte. Durchaus menschlich.

Zitat Zitat
    Ausserdem hat Artemesia erst Griever gekoppelt, als der Endkampf startete und nicht vorher.
    Würdest du eine GF nur ein einziges Mal koppeln, wenn du sie brauchst? Das hört sich für mich schwachsinnig an.

Zitat Zitat
    Ich weiss, dass die Theorie völliger Schwachsinn ist und dass nur einer zuviel Zeit hatte, sich was blödes zu überlegen denn in meinen Augen spricht kein Punkt für die Theorie.
    Ich weis, dass es durchaus Hinweise gibt (zumindes aus meiner Sichtweise), die diese Theorie unterstützen.

Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

Mal ne ganz andere Frage...warum nennt sie sich Artemisia?

Mal ne ganz andere Frage...warum nicht?
    Errinerungsverlust durch GF

Ok, wenn du meinst, dass Rinoa hier gedächtnis verloren hat, dann bestätige mir das mit einer Szene im Spiel.
    Viel Spaß beim Suchen!

Also, ich muss echt sagen, die R=A Theorie ist sowas von schwach.
    Mal in kurzfassung:
    Squall ist in der Zukunft gestorben. Rinoa will ne Zeitkomprimierung starten, damit sie wieder mit Squall glücklich sein kann. (Im Spiel wird zwar gesagt, dass Artemesia ganz alleine auf der Welt wäre, aber egal, interessiert ja keinen). Um die Zeitkomprimierung zu starten, braucht sie Griever (Im Spiel wird das gar nicht bestätigt, sondern, dass Artemesia die Kräfte von Adell und Ellone braucht, aber dass interessiert ja auch keinen). Jetzt hat Rinoa hier KOMPLETTES Gedächtnis verloren und erinnert sich nicht mal an ihren Namen. Sie nennt sich jetzt Artemesia (keine Ahunng, wieso. Hört sich doch cool an). Hinzu kommt noch, dass sie durchdreht und nicht mehr weiss, was sie mit der Zeitkomprimierung machen wollte. Deshalb will sie jetzt alles Leben auf der Welt vernichten. Daraufhin haben sich ihre weissen Flügeln in Schwarze verwandelt.

Kommt schon Leute, ihr solltet dies doch auch sehen, dass diese Theorie schwach ist. Ausserdem, warum erinnert sie sich nicht mehr an Sqaull, als sie ihn gesehen hat? Bei den anderen mit der Waisenhaus Szene hat es doch auch geklappt, als sie sich darüber unterhalten haben.
    Und noch was: Wer sagt überhaupt, dass Artemesia den Ring hat? Sie hat lediglich eine GF namens des Ringes.
    Das Fan Okkult III bezieht sich auf den Ring des Salomos und nicht auf Squalls Ring. Denn im Fan Okkult steht, dass dieser Ring ein Königshaus gehörte und Salomo war ein König.

Rinoa hat, bis sie sich Squalls Gruppe anschloss keine GF benützt. Da ich auch nicht glaube, dass zwischen Anfang und Ende der Geschichte ein recht großer Zeitrahmen besteht, können sich (noch) keine Langzeitwirkungen zeigen.

Zitat Zitat
    (Im Spiel wird zwar gesagt, dass Artemesia ganz alleine auf der Welt wäre, aber egal, interessiert ja keinen).
    Fühlst du dich nicht allein, wenn dich dein Partner gerade verlassen hat? Das 'schwache' Personen zu Gegnern der geliebten Personen werden ist inzwischen auch ein oft genutzter Plot.
    Zitat Zitat
    braucht sie Griever
    Davon höre ich zum ersten Mal, ich glaube du denkst dir hiernwa aus^^
    Zitat Zitat
    Sie nennt sich jetzt Artemesia
    Soweit ich mich noch erinnere hat sie sich selbst nie Artemesia genannt.
    Zitat Zitat
    Deshalb will sie jetzt alles Leben auf der Welt vernichten.
    Sie will die Zeitkompression einleiten, das ist etwas anderes.
    Zitat Zitat
    Daraufhin haben sich ihre weissen Flügeln in Schwarze verwandelt.
    Trauer führt zu Wut, und die führt letztendlich zur dunklen Seite der Macht^^
    Zitat Zitat
    Bei den anderen mit der Waisenhaus Szene hat es doch auch geklappt, als sie sich darüber unterhalten haben.
    Als sie sich genau über dieses Thema unterhalten haben. Für die Gruppe war es nur nötig, Artemesia zu stoppen, richtige Gespräche gab es nie. Möglicherweise kann man Artemesias letzte Worte als Erinnerung sehen, da bin ich mir aber selbst nicht ganz sicher.
    Zitat Zitat
    Das Fan Okkult III ..
    ... hab ich nicht, bin ganz allein auf meine Gedanken gekommen.

Hier noch ein Indiz (wurde auch in einem älteren Thread genannt):
    Als Squall Rinoa den Ring schenkt, sagt sie etwas, dass sie gerne ein Löwe wäre. Im Endkampf ändert sich mehrmals die Musik, eines der Stücke heißt "Maybe I'm a Lion".

Ich habe fast den ganzen Thread gerade durchgelesen und eins ist mir dabei aufgefallen. Das halbe Spiel dreht sich um Elliones Fähigkeiten. Ellione unrenimmt den Versuch die Vergangenheit zu ihren Gunsten zu verändern.
    Warscheinlich sucht Artemisia genau darum nach Ellione weil sie etwas in der Vergangenheit für sich verändern will.
    IMO spricht es für die Theorie.

Das Artemisia ihr Gedächnis verliert ist für mich nicht abwegig da die Verwendung der GF den Gedächnis nihmt.

Ich bin mir ziehmlich sicher dass sie den Ring von Squall hat. Alle andere Theorien sind sowas von abwegig dass man genau so gut sagen kann dass sie den Ring im Lotto gewohnen hat.

Selbst Edea sagte dass eine Hexe ohne einen Ritter böse und verrückt werden. Da wundert es einen gar nicht dass Artemisia wie eine Verrückte ausieht.

Ihr schloss befindet sich genau dort wo Rinoa auf Squall warten wollte.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von D-Xell
    Mal ne ganz andere Frage...warum nennt sie sich Artemisia?
    Ich habe den Link zwar nicht zu Hand aber ich habe gelesen dass Artemisia nach einer Legende die Frau des Mausoleus war. Als er starb, hat sie ihn aus der Trauer verbrannt und seine Ache mit Wasser vermischt zu sich genommen.
    So wurde sie zu einem lebendigen Mausoleum für ihren Gatten.
    Kommen euch da irgendwelche Gedanken bei dieser Geschichte?

Gegen diese Theorie spricht dass Artemisia und Rinoa verschiedene Augenfarben haben.

Man kann sich unendlich lange darüber unterhalten und doch zu keiner Einigung kommen. Lassen wir es doch dabei dass es weder bewiesen noch abgelehnt werden kann

Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde bisher etwas ganz wichtiges übersehen. Nämlich, dass eine Hexe ohne ihren Ritter zur Bösen Seite wechselt. Das ist Adell ja auch passiert und das Rinoa eine Hexe ist muss wohl garnicht erst geklärt werden.
    Ich fasse mal kurz zusammen:
    Wahrscheinlich ist Squall in der Zukunft gestorben (oder eher SEHR wahrscheinlich), Rinoa hatte also keinen Hexenritter mehr, aber trotzdem noch den RING, der Griever heißt, sie wollte Squall wiederholen und versuchte deshalb die Zeit zu komprimieren-hm- jetzt bin ich selber etwas konfus, aber es gab mal irgendwo die Theorie, dass Zeitkomprimierung diesselbe Wirkung wie GF haben kann. Auf jeden Fall (vielleicht hat sie Griever auch anfangse infach als eine Art Erinnerungsstück heraufbeschworen und da durch -während ihrem Eingreifen in die Zeit- langsam aber sicher ihr Gedächtnis verloren)
    Sie hat auf jeden Fall vergessen, warum sie das alles überhaupt tut.
    Und wie anfangs schon erwähnt, kam noch hinzu, dass sie die ganze Zeit über keinen Ritter hatte.

Ein bisschen kompliziert vielleicht...

Mich würde eher interessieren wie sie es geschafft hat von Edea Besitz zu ergreifen. Odyne hat gesagt es gäbe in der Zukunft eine Maschine, die die Fähigkeiten von Ellione hat, aber warum findet man die nirgends?(normalerweise müsste sie doch irgendwo groß und breit im Schlos stehen)... naja ich komm wieder vom Thema ab.
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

oh man... wie anstrengend *g*

ich hab nie nach soviel zusammenhang in dem spiel gesucht!
    naja aber wenn man drüber nachdenkt scheint einiges davon wieder logisch... und passt, allerdings ist es weit hergeholt denn einige sachen sprechen auch dagegen... man sollte es vielleicht wohl doch besser ruhen lassen, wissen werden wir es nur wenn square es bestätigt

@saph: jaaa gibts ihm!!^^

jetzt stell ich mal ganz unverschämt in den Raum...also wenn FFVII Theorie R=A NICHT stimmen würde, wäre das Spiel für ein FF ja absolut unwürdig. dann hätte die Story aber niochts, aber auch rein gar nichts was es FF typisch machen würde.
    ein unterer Durchschnitt von nem Spiel...nenene so ist das nicht
    es wäre in dem Stil eines miesen Hollywood Filmes, wenn auf einmal diese große unbekannte Artemisia aus dem Nichts auftauchen würde udn ion gar keiner Beziehung zu irgendetwas stehen würde...

@GF in Ring: GFs können in Gegenständen gekoppelt werden...also cih meine jetzt aus Gegenständen gesaugt werden...nciht nur Doomtrain, der zufällig aus nem Ring kommt...sondern auch aus ner Öllampe
    Geändert von Blade_ss (30.08.2004 um 08:56 Uhr)

Zitat Zitat von Saph
    Mal ne ganz andere Frage...warum nicht?
    Errinerungsverlust durch GF
    Durch die GF vergisst man zwar schon schneller...zB die Erinnerungen an die Kindheit, weil sie auch weit zurückliegt.
    Wenn es schon so weit ginge, dass sie ihren eigenen Namen vergisst, wäre ziemlich unlogisch.
    Die Sprache vergisst man ja meistens auch nicht...

Erstens weiß man nicht wieviele Jahre vergingen bis Rinoa zu Artemisia wurde, es könnten sehr viele gewesen sein, da kann man schon mal was vergessen (z.B. den eigenen Namen, man merke dass1 nur ca 10 Jahre nach der Kindheit der Party von FFVIII vergehen, und sie trotzdem vieles vergessen).

Zweitens gibt es genug Fälle wo Leute ihre Namen vergessen.

Zitat Zitat von Blade_ss
    es wäre in dem Stil eines miesen Hollywood Filmes, wenn auf einmal diese große unbekannte Artemisia aus dem Nichts auftauchen würde udn ion gar keiner Beziehung zu irgendetwas stehen würde...
    allerdings wurde in allen anderen FF wesentlich mehr dazu gesagt... die "Bösen" hatten nen richtigen zusammenhang und man musste ihn nicht suchen! aber FF VIII lässt das offen, man kann sovieles reinintepretieren wie man will, aber im grunde gibts keine richtige antwort *g*

was die GF's angeht...
    die werden ja immer irgendwo hergenommen *g* Lerncomputer oder von anderen Gegnern... daher ist das mit dem Ring einleuchtend...

hm. ja stimmt schon...ich mag Offenes und interpretierbares wo man echt denken muss...wie bei einem Lynch film

AAAlso... ich habs ein bissal eilig und hab nicht alles gelesen, was seit dem letzten mal dazugekommen ist..... ich schäme mich auch dafür und hol das noch nach okay^^

aaaaber.... ein wichtiges indiz dafür, dass die theorie boggmist ist, ist, dass gesagt wird, artemesia hätte keinen Hexenritter gehabt.... Rinoa hatte aber einen, und nun überlegt kurz mal wen... Dann hab icha uch schon oft erklärt warum artemesia Griefer einsetzt... Das sagt sie nämlich im letzten Kampf... es geht um angst und sowas... Die Gruppe soll eben von dem, was sie mögen/lieben/was weiß ich was vernichtet werden. außerdem hätte artemesia auch 2 griefer einsetzen können, da rinoa 2 ringe hat.....
    naja.... wizzard vertritt mich hier ja schön, und da er hier aufräumt muss ich mir keine sorgen machen^^
    biba ihrse

Edit: Maybe im a lion kann auch auf die gruppe bezogen sein... glaub ich zwar selbst weniger, weil das lied erst kommt, nachdem sich Artemesia mit Griefer vereinigt hat, aber man könnte ja so weit gehen und sagen, dadurch, dass sie eben griefer besiegt haben, wurden sie eben zum Löwen....
    Geändert von BlueRaider (30.08.2004 um 18:43 Uhr)

Redaktion: MyConsol.de

Zitat Zitat von BlueRaider
    aaaaber.... ein wichtiges indiz dafür, dass die theorie boggmist ist, ist, dass gesagt wird, artemesia hätte keinen Hexenritter gehabt.... Rinoa hatte aber einen, und nun überlegt kurz mal wen...
    Ich weiss Squall Leonhardt richtig? Und der stirbt nach einiger Zeit (müssenwa alle) und Rinoa hat keinen mehr. So ist das Leben

Zitat Zitat
    Dann hab icha uch schon oft erklärt warum artemesia Griefer einsetzt... Das sagt sie nämlich im letzten Kampf... es geht um angst und sowas..
    Es geht um Angst vor der Zeit, das kann man sehr genau sehen. Passt auch zu der R=A Theorie

Zitat Zitat
    .Die Gruppe soll eben von dem, was sie mögen/lieben/was weiß ich was vernichtet werden.
    Kannst du das näher erklähren?

Zitat Zitat
    außerdem hätte artemesia auch 2 griefer einsetzen können, da rinoa 2 ringe hat.....
    Aber nur einer von ihnen war von Squall mit dem Griever. Das andere war eben nur ein gewöhnlicher Ring

Ich bin nicht für die A=R Theorie, aber deine Argumente sind iMO nicht ausreichend

Vielleicht ist Rinoas Ring ja auch der Odyne Ring^^ kann das sein? Wäre das möglich o_O
    Weil könnte doch sein, dass sie ihn für spezielle Fälle aufbewahrt und mit sich trägt^^
    Aber vielleicht hat sie auch einen anderen Ring in welchem sich eine GF befindet, vielleicht Omega Weapon^^

Mal was zu Griever.... ^^
    Ich denke Artemisia benutzt Griever weil, so wie Squall es erwähnte, es das stärkste Vieh überhaupt ist. Denke deshalb hat sie das Vieh irgendwie geholft/geschaffen, was weiss ich ^^.
    Zu der R=A Theorie...
    Naja, einiges klingt doch recht logisch und so, warum sollte es denn nicht so sein? *schulterzuck*
    Naja, ich weiss auch nicht so recht ob ich der Theorie nun zustimmen soll, oder dagegensprechen. ^^ Ich werd mich mal irgendwie überzeugen lassen.

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...