Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde bisher etwas ganz wichtiges übersehen. Nämlich, dass eine Hexe ohne ihren Ritter zur Bösen Seite wechselt. Das ist Adell ja auch passiert und das Rinoa eine Hexe ist muss wohl garnicht erst geklärt werden.
Ich fasse mal kurz zusammen:
Wahrscheinlich ist Squall in der Zukunft gestorben (oder eher SEHR wahrscheinlich), Rinoa hatte also keinen Hexenritter mehr, aber trotzdem noch den RING, der Griever heißt, sie wollte Squall wiederholen und versuchte deshalb die Zeit zu komprimieren-hm- jetzt bin ich selber etwas konfus, aber es gab mal irgendwo die Theorie, dass Zeitkomprimierung diesselbe Wirkung wie GF haben kann. Auf jeden Fall (vielleicht hat sie Griever auch anfangse infach als eine Art Erinnerungsstück heraufbeschworen und da durch -während ihrem Eingreifen in die Zeit- langsam aber sicher ihr Gedächtnis verloren)
Sie hat auf jeden Fall vergessen, warum sie das alles überhaupt tut.
Und wie anfangs schon erwähnt, kam noch hinzu, dass sie die ganze Zeit über keinen Ritter hatte.

Ein bisschen kompliziert vielleicht...

Mich würde eher interessieren wie sie es geschafft hat von Edea Besitz zu ergreifen. Odyne hat gesagt es gäbe in der Zukunft eine Maschine, die die Fähigkeiten von Ellione hat, aber warum findet man die nirgends?(normalerweise müsste sie doch irgendwo groß und breit im Schlos stehen)... naja ich komm wieder vom Thema ab.