Ich habe fast den ganzen Thread gerade durchgelesen und eins ist mir dabei aufgefallen. Das halbe Spiel dreht sich um Elliones Fähigkeiten. Ellione unrenimmt den Versuch die Vergangenheit zu ihren Gunsten zu verändern.
Warscheinlich sucht Artemisia genau darum nach Ellione weil sie etwas in der Vergangenheit für sich verändern will.
IMO spricht es für die Theorie.

Das Artemisia ihr Gedächnis verliert ist für mich nicht abwegig da die Verwendung der GF den Gedächnis nihmt.

Ich bin mir ziehmlich sicher dass sie den Ring von Squall hat. Alle andere Theorien sind sowas von abwegig dass man genau so gut sagen kann dass sie den Ring im Lotto gewohnen hat.

Selbst Edea sagte dass eine Hexe ohne einen Ritter böse und verrückt werden. Da wundert es einen gar nicht dass Artemisia wie eine Verrückte ausieht.

Ihr schloss befindet sich genau dort wo Rinoa auf Squall warten wollte.
Zitat Zitat
Original geschrieben von D-Xell
Mal ne ganz andere Frage...warum nennt sie sich Artemisia?
Ich habe den Link zwar nicht zu Hand aber ich habe gelesen dass Artemisia nach einer Legende die Frau des Mausoleus war. Als er starb, hat sie ihn aus der Trauer verbrannt und seine Ache mit Wasser vermischt zu sich genommen.
So wurde sie zu einem lebendigen Mausoleum für ihren Gatten.
Kommen euch da irgendwelche Gedanken bei dieser Geschichte?

Gegen diese Theorie spricht dass Artemisia und Rinoa verschiedene Augenfarben haben.

Man kann sich unendlich lange darüber unterhalten und doch zu keiner Einigung kommen. Lassen wir es doch dabei dass es weder bewiesen noch abgelehnt werden kann