oh man! was für ein Schwachsinn!Zitat
soll ich mir das so vorstellen:
mmh, was wollte ich noch gerade machen?
Ach ja, ich wollte eine Zeitkomprimierung starten.
mmh, und dann??
Ach egal, ich zerstöre alles.
Du musst mir doch recht geben, dass das Schwachsinn ist.
Ausserdem hat Artemesia erst Griever gekoppelt, als der Endkampf startete und nicht vorher.
Zu den Namen Griever:
Ich hab doch geschrieben, dass man Griever als die Verbindung zwischen Rinoa und Squall sehen kann.
Da der Ring die beiden fest verbindet. Und Squall hat nunmal den Ring Griever genannt. Artemesia will alles zerstören. Deshalb will sie Squall und Rinoa die Illusion nehmen, dass ihre Beziehung was standfestes sei und will sie damit auseinandertreiben. Da Squall die Kraft besitzt, Artemesia zu vernichten. Allerdings hat Squall erst die Kraft durch Rinoa bekommen. Da er erst durch Rinoa erfahren hat, wie sicher und geborgen man sich fühl, wenn man Menschen in seiner nähe hat. Die GF Griever ist somit das Gegenstück zum Ring, der ebenfalls Griever heisst.
Aber ich will mich mal da langsam heraushalten.
Ich weiss, dass die Theorie völliger Schwachsinn ist und dass nur einer zuviel Zeit hatte, sich was blödes zu überlegen denn in meinen Augen spricht kein Punkt für die Theorie.
EDIT:
Aber das mit dem Ring könnte auch anders sein:
Dass in der Zukunft einen Krieg gegen Artemesia gibt weil sie eben die zeitkomprimierung starten will. Am Schluss sagt sie ja "Warum müssen die SEEDs mir ständig in die Quere kommen?" Man kann dies auch so interpretieren, dass dieser Satz auch auf die Zukunft hinweisst. Sie hat dann den Krieg gewonnen und hat nun den Ring. Die letzten Sätze von Artemesia kann man auch Interpretieren, als ob sie ihre Kindheit meinte. Das man versucht, die Zeit der Kindheit festzuhalten, doch zerrinnt sie.
Aber jetzt fang ist auch noch an, zu überlegen, was nach dem Spiel passiert.

Kontrollzentrum