OK, dafür hab ich auch ne erklärung:
Da der Ring Squall und Rinoa verbindet, wollte sie zuerst bei ihnen anfangen, da Squall der Leader der SEEDs ist.
Artemesia fragt auch, warum die SEEDs ihr immer in die Quere kommen müssen? Wenn jetzt die Verbindung auseinanderbricht, existiert die Verbindung nicht mehr und Squall verkriecht sich wieder in sich und wird introvertiert, wie er es am Anfang des Spiels war. So, Artemesia probierte dann das Gedächtnis der Charaktere zu löschen, durch den Schock Pulsar von Griever, aber dieser hat auch nicht funktioniert, nur bei Squall funktionierte es, aber die Verbindung zu Rinoa blieb erhalten.
Griever kann man auch als die Verbindung zwischen Squall und Rinoa sehen. Da Artemesia Griever gekoppelt hat, muss man es natürlich umgekehrt betrachten, also, wenn Griever stirbt, bleibt die Verbindung erhalten.
EDIT:
OK, ich merk gerade, ich hab einen Fehler gemacht, und hab ihr reingepostetZitat
Trotzdem: Warum sollte Rinoa dann Squall töten, wenn sie nicht über seinen Tot hinwegkommt?
Auf diese Frage hab ich noch NIE eine Plausible Erklärung bekommen. Weil sie verrückt geworden ist, halte ich für Schwachsinn!