mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Trotzdem: Warum sollte Rinoa dann Squall töten, wenn sie nicht über seinen Tot hinwegkommt?
    Sie hat bereits vergessen, warum sie das tut, was sie tut. Griever ist eine GF, die Artemesia beschwört. Artemesia verliert daher ihre Erinnerungen (was du, warum auch immer, nicht für möglich hälst). Artemesia weis nur noch dass sie die Zeitkompression einleiten muss.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde bisher etwas ganz wichtiges übersehen. Nämlich, dass eine Hexe ohne ihren Ritter zur Bösen Seite wechselt. Das ist Adell ja auch passiert und das Rinoa eine Hexe ist muss wohl garnicht erst geklärt werden.
    Ich fasse mal kurz zusammen:
    Wahrscheinlich ist Squall in der Zukunft gestorben (oder eher SEHR wahrscheinlich), Rinoa hatte also keinen Hexenritter mehr, aber trotzdem noch den RING, der Griever heißt, sie wollte Squall wiederholen und versuchte deshalb die Zeit zu komprimieren-hm- jetzt bin ich selber etwas konfus, aber es gab mal irgendwo die Theorie, dass Zeitkomprimierung diesselbe Wirkung wie GF haben kann. Auf jeden Fall (vielleicht hat sie Griever auch anfangse infach als eine Art Erinnerungsstück heraufbeschworen und da durch -während ihrem Eingreifen in die Zeit- langsam aber sicher ihr Gedächtnis verloren)
    Sie hat auf jeden Fall vergessen, warum sie das alles überhaupt tut.
    Und wie anfangs schon erwähnt, kam noch hinzu, dass sie die ganze Zeit über keinen Ritter hatte.

Ein bisschen kompliziert vielleicht...

Mich würde eher interessieren wie sie es geschafft hat von Edea Besitz zu ergreifen. Odyne hat gesagt es gäbe in der Zukunft eine Maschine, die die Fähigkeiten von Ellione hat, aber warum findet man die nirgends?(normalerweise müsste sie doch irgendwo groß und breit im Schlos stehen)... naja ich komm wieder vom Thema ab.
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

oh man... wie anstrengend *g*

ich hab nie nach soviel zusammenhang in dem spiel gesucht!
    naja aber wenn man drüber nachdenkt scheint einiges davon wieder logisch... und passt, allerdings ist es weit hergeholt denn einige sachen sprechen auch dagegen... man sollte es vielleicht wohl doch besser ruhen lassen, wissen werden wir es nur wenn square es bestätigt

@saph: jaaa gibts ihm!!^^

jetzt stell ich mal ganz unverschämt in den Raum...also wenn FFVII Theorie R=A NICHT stimmen würde, wäre das Spiel für ein FF ja absolut unwürdig. dann hätte die Story aber niochts, aber auch rein gar nichts was es FF typisch machen würde.
    ein unterer Durchschnitt von nem Spiel...nenene so ist das nicht
    es wäre in dem Stil eines miesen Hollywood Filmes, wenn auf einmal diese große unbekannte Artemisia aus dem Nichts auftauchen würde udn ion gar keiner Beziehung zu irgendetwas stehen würde...

@GF in Ring: GFs können in Gegenständen gekoppelt werden...also cih meine jetzt aus Gegenständen gesaugt werden...nciht nur Doomtrain, der zufällig aus nem Ring kommt...sondern auch aus ner Öllampe
    Geändert von Blade_ss (30.08.2004 um 08:56 Uhr)

Zitat Zitat von Blade_ss
    es wäre in dem Stil eines miesen Hollywood Filmes, wenn auf einmal diese große unbekannte Artemisia aus dem Nichts auftauchen würde udn ion gar keiner Beziehung zu irgendetwas stehen würde...
    allerdings wurde in allen anderen FF wesentlich mehr dazu gesagt... die "Bösen" hatten nen richtigen zusammenhang und man musste ihn nicht suchen! aber FF VIII lässt das offen, man kann sovieles reinintepretieren wie man will, aber im grunde gibts keine richtige antwort *g*

was die GF's angeht...
    die werden ja immer irgendwo hergenommen *g* Lerncomputer oder von anderen Gegnern... daher ist das mit dem Ring einleuchtend...

Erstens weiß man nicht wieviele Jahre vergingen bis Rinoa zu Artemisia wurde, es könnten sehr viele gewesen sein, da kann man schon mal was vergessen (z.B. den eigenen Namen, man merke dass1 nur ca 10 Jahre nach der Kindheit der Party von FFVIII vergehen, und sie trotzdem vieles vergessen).

Zweitens gibt es genug Fälle wo Leute ihre Namen vergessen.

hm. ja stimmt schon...ich mag Offenes und interpretierbares wo man echt denken muss...wie bei einem Lynch film

Zitat Zitat von BlueRaider
    aaaaber.... ein wichtiges indiz dafür, dass die theorie boggmist ist, ist, dass gesagt wird, artemesia hätte keinen Hexenritter gehabt.... Rinoa hatte aber einen, und nun überlegt kurz mal wen...
    Ich weiss Squall Leonhardt richtig? Und der stirbt nach einiger Zeit (müssenwa alle) und Rinoa hat keinen mehr. So ist das Leben

Zitat Zitat
    Dann hab icha uch schon oft erklärt warum artemesia Griefer einsetzt... Das sagt sie nämlich im letzten Kampf... es geht um angst und sowas..
    Es geht um Angst vor der Zeit, das kann man sehr genau sehen. Passt auch zu der R=A Theorie

Zitat Zitat
    .Die Gruppe soll eben von dem, was sie mögen/lieben/was weiß ich was vernichtet werden.
    Kannst du das näher erklähren?

Zitat Zitat
    außerdem hätte artemesia auch 2 griefer einsetzen können, da rinoa 2 ringe hat.....
    Aber nur einer von ihnen war von Squall mit dem Griever. Das andere war eben nur ein gewöhnlicher Ring

Ich bin nicht für die A=R Theorie, aber deine Argumente sind iMO nicht ausreichend

Vielleicht ist Rinoas Ring ja auch der Odyne Ring^^ kann das sein? Wäre das möglich o_O
    Weil könnte doch sein, dass sie ihn für spezielle Fälle aufbewahrt und mit sich trägt^^
    Aber vielleicht hat sie auch einen anderen Ring in welchem sich eine GF befindet, vielleicht Omega Weapon^^

Mal was zu Griever.... ^^
    Ich denke Artemisia benutzt Griever weil, so wie Squall es erwähnte, es das stärkste Vieh überhaupt ist. Denke deshalb hat sie das Vieh irgendwie geholft/geschaffen, was weiss ich ^^.
    Zu der R=A Theorie...
    Naja, einiges klingt doch recht logisch und so, warum sollte es denn nicht so sein? *schulterzuck*
    Naja, ich weiss auch nicht so recht ob ich der Theorie nun zustimmen soll, oder dagegensprechen. ^^ Ich werd mich mal irgendwie überzeugen lassen.

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

Sorry.... genauer erklären kann ichs im moment net.... dazu müsst ich nommal die dialoge lesen.... hey, aber so lange kanns doch net dauern, schnell noch an 6 morbolfühler zu kommen (nicht mit 100 Seuche + 100 Konfu^^) Danach ist artemesia dran, und dann komm ich nommal auf die griefer szene zurück.....

Aber ich finds amüsant, wie manche noch an der R=A theorie festhalten.... dass sie falsch ist dürfte mittlerweile allen aufgefallen sein, und auch im stillgelegten Ellione/Hexe thread wurden gegenargumente gefunden (die leider größtenteils auf utopischen Wahnvorstellungen basieren^^)
    Und schaut doch mal.... Die gruppe kann aus so nem blöden ring ne GF rausholen, mit irgendwelchen items..... Warum verdammt haben sie dann noch nicht Griefer entdeckt.... Oder warum kann man ihn nicht von Artemesia ziehen??? Griefer ist keine GF.... er ist ein Monster, dass von Artemesia erschaffen wurde.

So, und ich hab gestern mal im tuturial nachgeschaut, weil ich nen breiteren text zu hyne vermutet habe, und bin wieder über den begriff hexen gestolpert. Hexen sind kein bischen unsterblich.... Gehen wir zu einem verwandten Thema.... Stargate.... da haben wir diese.... boah.. wie schreibt man des..... diese widerstandsviecher.... die auch symbionten in sich tragen... naja... egal.... auf jeden fall wurde ihr leben durch den kleinen Parasiten verlängert, wenn auch nicht um 1000 Jahre.... So kann man sich das mit den Hexen vorstellen... Sagen wir, sie haben eine etwa 1 1/2 mal so hohe Lebenserwartung wie ein normaler mensch (nur, um da auf die recht jung aussehende Edea anzusprechen, wobei sie auch genau wie die Sayajin einfach nur bis zu ihrem 80gsten körperlich so vital wie mit 20 sein könnte [Son Goku war ja glaub ich am ende von DBZ so um die 50]), dann würde eine trotz allem ältere Rinoa nicht zusammenbrechen, nachdem sie eine verdammt lange zeit mit squall verbracht hat.
    (anmerkung.... IMO würde Rinoa nur zu artemesia werden, WENN Squall bereits in der komprimierten Zeit abkratzt!! ) dammich, das ist irgendwo einfach logisch, und ich denke mal Rinoa hat auch nicht den drang noch ewig weiterzumachen, und übergibt dann wirklich ihre kräfte wem anders, um endlich wieder an squalls seite zu sein (*hust* in eden... also nicht in dem vieh drin... ihr wisst schon was ich meine)

Redaktion: MyConsol.de

@ BlueRaider:
    Mein Reden

Wenn Rinoa = Artemesia stimmen sollte (was sie allerdings nicht tut) dann würden mit sicherheit eindeutige Hinweise in der Story oder in der Endszene zu sehen.
    Ich hab jetzt nicht alles im Kopf, was hier geschrieben worden ist, aber einer Meinte, dass wäre dann ein Hollywood Film, wenn Rinoa nicht Artemesia nicht wäre, da man nicht Überlegungen anstellen kann. Und sowas würde SE nie machen.
    Aber was ist an der Story von FF X so besonders? Für mich ist diese einfach nur Langweilig und ähnelt einer Hollywood Schnulze, bloss das Ende ist typisch Japanisch.
    Oder noch besser, was ist an X-2 so besonders?
    So viel dazu.

Was BlueRaider mit Griever und den Sätzen von Artemesia meinte, ist auch meine Sichtweise:
    Dass jeder von dem Vernichtet werden soll, wer er/sie liebt und sich er/sie festhält.
    Bei Squall und Rinoa war es der Ring. Squall liebt den Ring und Rinoa liebt den Ring, weil er Squall gehört. Dieser Ring verbindet praktisch die Beiden miteinander. Was man auch in der Endszene oder ich der Weltraum Szene sehen kann. Und der Ring soll sie dann auch vernichten. Daher der Name der GF (oder des Monsters) Griever (oder der Name des Ringes)

Zitat Zitat
    dass sie falsch ist dürfte mittlerweile allen aufgefallen sein, und auch im stillgelegten Ellione/Hexe thread wurden gegenargumente gefunden
    Warum sollte mir das auffallen, wo siehst du eine Bestätigung der Falscheheit dieser Theorie?
    Ellione/Hexe glaube ich auch nicht, ich frage mich, wie du darauf kommst..
    Zitat Zitat
    dann würde eine trotz allem ältere Rinoa nicht zusammenbrechen, nachdem sie eine verdammt lange zeit mit squall verbracht hat.
    Das ist doch eine meiner Begründungen für die Wahrheit der Theorie!
    Rinoa lebte noch lange nach Squalls Tod, sie war sehr traurig und ohne Hexenritter. Ich halte sie nicht für so stark, diesen Verlust zu überwinden.

Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

Zitat Zitat von mitaki
    Rinoa lebte noch lange nach Squalls Tod, sie war sehr traurig und ohne Hexenritter. Ich halte sie nicht für so stark, diesen Verlust zu überwinden.
    Ich find es immer wieder Lustig, dass viele einfach die Story weiterspinnen, obwohl sie keine Ahnung haben, was wirklich nach dem Spiel passiert.
    Woher willst du das wissen, dass Rinoa noch lange nach dem Tod von Squall sehr traurig ist? Kann auch sein, dass sie von ner Brücke springt oder kurz nachdem Spiel wird sie vom Auto überfahren, oder sie hat krebs oder oder oder ...
    Woher willst du den Wissen, dass Squall in der Zukunft stitbt und dass Rinoa deshalb verrückt wird? Das wird nirgends bestätigt oder angedeutet, daher halte ich es für unangebracht, nachzudenken, was nach dem Spiel passiert., da dies sowieso nicht im Spiel beschrieben wird.
    Kann doch ein sein, dass Squall ein Hexer wurde und nicht mit den Kräfte umgehen kann und verrückt wurde. Da wurde er zum Transvestit, bringt Rinoa um, versucht, wie Rinoa auszusehen und will alleine sein, daher die Zeitkomprimierung

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Ich find es immer wieder Lustig, dass viele einfach die Story weiterspinnen, obwohl sie keine Ahnung haben, was wirklich nach dem Spiel passiert.
    Es gibt keinen Menschen auf der Welt der FF-VIII gespielt hat und es dann sein gelassen hat sich vorzustellen wie es nach dem Ende weitergeht. Dafür ist die Story viel zu gut dass man sie nach zwei Stunden vergisst.

Zitat Zitat
    Woher willst du das wissen, dass Rinoa noch lange nach dem Tod von Squall sehr traurig ist?
    Das kann auch niemand wissen
    Zitat Zitat
    Kann auch sein, dass sie von ner Brücke springt oder kurz nachdem Spiel wird sie vom Auto überfahren, oder sie hat krebs oder oder oder ...
    Woher willst du den Wissen, dass Squall in der Zukunft stitbt und dass Rinoa deshalb verrückt wird? Das wird nirgends bestätigt oder angedeutet, daher halte ich es für unangebracht, nachzudenken, was nach dem Spiel passiert., da dies sowieso nicht im Spiel beschrieben wird.
    Kann doch ein sein, dass Squall ein Hexer wurde und nicht mit den Kräfte umgehen kann und verrückt wurde. Da wurde er zum Transvestit, bringt Rinoa um, versucht, wie Rinoa auszusehen und will alleine sein, daher die Zeitkomprimierung
    Villeicht aber sitzt der Squall in einer Klapsmühle und träumt davon ein Held zu sein und in Wirklichkeit hat er nur eine Zwangsjacke an und bekommt eden Tag eine Tollwutspritze um nicht zu sehr auszuticken.
    Und dieser Squall bricht aus der Irrenanstalt aus und weil er eine Transe ist und noch dazu ein Hexer verkleidet er sich als Artemisia die seine Frau ist und zu hause auf ihn wartet weil sie ihn so gern hat dass sie an nix anderes denken kann als an ihn.
    Jedenfalls schwingt er solange mit einem Zauberstöckchen bis die Zeitkomprimierung eintritt.

Ich glaube ich werde Schriftsteller

Hat noch jemand eine Spinerei auf lager? :lolx:

@ Whiz-zarD: Danke /clap *freudentränenkuller*

@ mitaki: also, square hat selbst gesagt, dass die R=A theorie falsch ist, aber as wurde schon ziemlich oft gesagt, deswegn dachte ich jeder wüsste es... Im Ellione/Hexe thread wurde nochmal auf die R=A theorie angesprochen, deswegen hab ich den erwähnt.

und dann.... ich spreche von normale logik. wenn ein mensch ein erfülltes leben hatte dann klammert er sich doch nicht mehr an die welt. es ist für Rinoa nicht schwer zu sterben. und außerdem, (ich gehe natürlich immer wieder davon aus, dass sie 50 jahre mit squall zusammen gelebt hat bis dieser an altersschwäche starb, sie 2 kinder und nen hund hat, und ein haus mit weißem Gartenzaun) wenn rinoa mit squall viele schöner jahre erlebt hat, wird sie sich mit den schönen erinnerungen zufrieden geben. Sie ist ein fröhlicher Mensch, und ich denke mal, dass sie auch noch genug freunde haben wird, weil ihr die gesellschaft anderer sehr wichtig ist. Deswegen halte ich es für unmöglich, dass Rinoa durchdreht oder was auch immer und dann schließlich zu artemesia wird.
    Letztendlich könnte artemesia auch adell sein, weil der adellsarg in der zukunft ausfällt, sie befreit wird, die welt aber nun gegen eine hexe gewappnet ist, und sie deshalb die zeitkompression als einzigen ausweg sieht.

Redaktion: MyConsol.de

Ich habe jetzt keine Lust 10.000 Zitate hier aufzuführen,
    Ich sage nur Folgendes:

@R=A

1.Warum Rinoa sich an nichts mehr erinern kann,nichtmal an ihren eigenen Namen.Ganz einfachie GFs verlangen für ihre "Dienste" die erinerungen der Menschen.Und da Griever sehr viel Macht "anbietet" frisst er mehr erinerungen.Schliesslich kommt er nicht nur und macht seinen Angriff.Er kämpft ja richtig.

2. Es heisst nicht unbedingt an Altersschwäche stirbt.Er ist zwar stark aber auch nicht so stark.

3. Kommt leute Schwarze Flügel,Weisse Flügel.Ich bitte euch glaubt ihr wirklich das ,dies Zufall ist.

4. Ich finde allerdings das R nicht so aussieht wie A. Aber wie man sicher bemerkt hat,sehen die Bösen Hexen sehr ordinär aus und Edea sieht ja "gut" ganz anders aus als "böse".

Leute es gibt zig Foren für diese Theorie.Ich bin zwar für die R=A theorie,kann sie aber nur zu 99% beweisen.Man kann aber auch nicht sagen das sie überhaupt nicht stimmt.Und niemand weiss 100% ob dieser "square-typ" wirklich dazu befragt wurde.
    Ihr solltet aufhören immer wieder damit anzufangen.Vielleicht starb Squall in der Zeitkompression und Rinoa hat sich selbst in eine zeit geschleudert in der sie mit Squall glücklich gewesen wäre.Wer weiss vielleicht gibt es keinen Squall,Edea wurde nie Böse und lebte im Garden,vielleicht werden im Garden auch keine GFs gekoppelt,Rinoa wurde zum SeeD und steht ganz einsam auf dem Balkon und denkt sich ein Geschichte aus,das sie eine Hexe sei und so.

Niemand weiss es ganz genau.Das ist das gute in FF es gibt kein "Und wenn sie nicht gestorben sind,dann leben sie noch heute".
    Square lässt immer ein wenig Freiraum für die Spieler sich selber etwas auszudenken.
    (Klang ja fast wie ein Schlusswort)

Also ich glaube immernoch, dass Rinoa Arti ist, ein sehr kurze Szene im End-Video beweist es imo, ich weiß nicht ob dass schon hier genannt wurde, wenn ja sry bin zu faul alles durch zu lesen
    Jedenfalls, kommt im End-Video eine SEHR kurze Szene vor, wo Squall ein loch im Gesicht hat, kurz bevor der Helm von Rinoa kaputt geht, das beweist imo, dass Rinoa Squall vergessen hat.
    Wenn ich das Bild ma, finde Poste ich es mal, hatte nämlich ma ein Screenshot davon.

Zitat Zitat
    Also ich glaube immernoch, dass Rinoa Arti ist, ein sehr kurze Szene im End-Video beweist es imo, ich weiß nicht ob dass schon hier genannt wurde, wenn ja sry bin zu faul alles durch zu lesen Jedenfalls, kommt im End-Video eine SEHR kurze Szene vor, wo Squall ein loch im Gesicht hat, kurz bevor der Helm von Rinoa kaputt geht, das beweist imo, dass Rinoa Squall vergessen hat. Wenn ich das Bild ma, finde Poste ich es mal, hatte nämlich ma ein Screenshot davon.
    Äh
    Meinst du das Glas beim Raumanzug?
    Falls ja sieht man davor ganz kurz Artemisias Gesicht aufblinzeln, aber nur sehr kurz, nach dieser Szene bricht dann das Glas, IMO auch ein kleiner Beweis für die Theorie.

Zitat Zitat von Saph
    Äh
    Meinst du das Glas beim Raumanzug?
    Falls ja sieht man davor ganz kurz Artemisias Gesicht aufblinzeln, aber nur sehr kurz, nach dieser Szene bricht dann das Glas, IMO auch ein kleiner Beweis für die Theorie.
    Wieso?
    Weil Rinoa stirbt?
    Gerade das ist für mich ein Beweis, dass die Theorie NICHT stimmen kann.