-
Kein Leben
Bisher habe ich immer Metal Slug 3 Gezockt und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Im Vergleich zum ersten Teil hat sich nicht viel verändert, abgesehen davon das es mehr Charaktere und Fahrzeuge gibt.
Für die Playstation kann man den dritten Teil inzwischen käuflich erwerben und wenn ich mich recht entsinne, dürfte dieser von Inhalt bis auf vielleicht ein paar zusätzliche Level ident mit "Metal Slug X" sein. Bitte um eventuelle Korrektur. 
Ein Spiel, das ich zu erwähnen vergaß ist "Gunstar Hero" auf dem alten Genesis. Das Spiel ist ein wenig strategischer ausgelegt, da es einen zweiten Angriffsmodus (Gegner mit Schulterwurf auf den Boden knallen) gibt, der bei manchen Gegnern sehr empfehlenswert ist und die Grafik ist dank schöner Mode7-Effekte bei den Endgegnern ein bischen spektakulärer als "Metal Slug". Wo bei Metal Slug die liebevoll gezeichneten Animationen, Level und die überdrehte Gewalt den Wiederspielwert ausmachen überzeugt "Gunstar Hero" mich persönlich durch sein abwechlunsgreicheres Spielprinzip und wandlungsfähige Endgegner. Zusätzlich ist mir noch kein anderes 2D-Ballerspiel untergekommen, das einen "Dice Maze"-Level hat.