Ein Rausch ist etwas schönes, und vor allem, da sie noch im Jugendalter ist, finde ich es wenig sinnvoll, ihr den Alkohol zu untersagen. Ich bin auch der Meinung, dass man Menschen in diesem Alter nicht vollständige Verantwortung sich selbst und anderen gegenüber zusprechen kann.
Zitat Zitat
Naja mein Rat an dich , lass es nicht immer wieder durchgehen ich finde der alkohol ist nur eine miese ausrede , du sagst nüchtern würde sie das nicht tun , aber denk mal so , Alkohol verändert den Menschen nicht wirklich sondern lässt nur die Hemmungen fallen ... Man tut im Alkohol zustand nicht dinge die man sonst nicht tun würde , sondern eher sachen die man sich sonst nicht traut und ein bisschen Wille muß auch im Alkohol zustand da sein ...
Alkohol macht triebhaft, und diese Triebhaftigkeit wohnt jedem Menschen inne. Beim Thema Wille liegt das Problem darin, dass man nicht nur eine Sache will sondern immer Mehreres, oft Gegensätzliches, zugleich.
Aufgrund deiner Äusserungen glaube ich, dass sie dich liebt. Die Macht des Geschlechtstriebes ist allerdings nicht zu unterschätzen, vor allem, wenn er mittels Alkohol freigelegt wird. Ich glaube nicht, dass dies die Liebe zu dir schmälert. Es verletzt dich, und ich glaube, sie fühlt elend und von sich selber befremdet.
Ich würde mich nicht von ihr trennen und auch keine Pause einlegen, denn ihr liebt euch.