mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Alkohol kann sehr wohl die Person verändern und bei regelmäßigem Konsum macht es das auch. Auch ein bisschen Alkohol hat den Effekt, wie wohl jeder, der einmal Alkohol getrunken hat, bezeugen kann, dass er die Persönlichkeit des Menschen verändert. Langzeitiger Konsum verursacht eine permanente Veränderung der Persönlichkeit.

Deine Freundin hat sehr wohl "Schuld" an jenem Vorfall, aber nur in der Hinsicht, dass sie angefangen hat, Alkohol zu trinken, was im Alkoholraum geschah, wird sie kaum noch steuern können haben. Und ich weiß zwar nicht, wie alt sie ist, aber wenn der Konsum einen gewissen Rahmen übersteigt, würde ich dir raten, ihr zu helfen, von der Sucht loszukommen, indem du sie überredest professionelle Hilfe anzunehmen.

^@Lysandros, das ist völliger Blödsinn den du da verzapfst. Der Threadersteller sagte, sie trinkt auf Partys viel und nicht das sie ein Alki ist!

Desweiteren hat sie sehr wohl schuld daran, wenn sie mit anderen rummacht, schließlich entscheidet sie sich auf jeder Party neu mit dem saufen anzufangen, obwohl sie (vielleicht) weiß, das sie die Kontrolle verliert (hey, ich vertrete immernoch die Meinung das die meisten Leute noch sehr wohl rational denken können, auch bei einem höherem Pegel).

Fadenscheinige Ausreden und Behauptungen werden ihm nicht helfen! Entweder das Problem löst sich oder nicht und da muss man auch an die Wurzel allen Übels gehen! Von ihren Ausreden kann er sich nix kaufen und ich denke, es macht es für ihn auch nicht erträglicher, wenn sie behauptet das es am Pegel lag. Das Problem ist und bleibt vorhanden (auch wenn ich mich jetzt wiederhole).

@Lys :
    Ich hab schon oft getrunken und dann auch meist ne ganze menge und ich kann sehr gut bezeugen das es nicht so ist , weil ich meine natürlich bin ich dann etwas anders halt gut drauf und so , aber ich mache nicht solche dinge wie fremdgehen , weil ich dann noch sehr gut weiß was ich will , sowas kann man auch noch im alkohol zustand steuernd ausser man säuft sich ins Koma und kann sich nicht gegen das Küssen wehren , aber das naht dann an nötigung der anderen person und ist nicht wie hier der fall des fremdgehens ....
    also meine meinung ist nach wie vor , Im alkohol zustand macht man nicht dinge gegen die man nüchtern abgeneigt ist , sondern sachen wozu man eventuell nur zu schüchtern , nüchtern ist zu tun ...
    und Ich würde nimals die ausrede akzeptieren "sorry schatz ich war betrunken"
    Wenn man trinkt dann sollte man gefälligst auch die Konsequenzen in Kauf nehmen ...
    und wenn man schon aus erfahrung weiß das man im Alk zustand zum Fremdgehen tendiert , dann sollte man das Zeug aus dem Kopf lassen , so groß sollte ihre liebe ja dann wohl doch sein oder ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miaka86
    und wenn man schon aus erfahrung weiß das man im Alk zustand zum Fremdgehen tendiert , dann sollte man das Zeug aus dem Kopf lassen , so groß sollte ihre liebe ja dann wohl doch sein oder ?
    ja mein ich ja

aber du schreibst ja auch, dass Alkohol Verhaltenstendenzen verstärken kann oder eine Person andere Verhaltenszüge zeigen kann; das Wort Persönlichkeit war falsch gewählt stimmt, aber das Verhalten wird definitiv durch Alkohol beeinflusst, sogar verändert, in dem Sinn dass es Verhaltenstendenzen hervorbringt, die für die Person im nüchteren Zustand atypisch sind.

Zitat Zitat
    Der Threadersteller sagte, sie trinkt auf Partys viel und nicht das sie ein Alki ist!
    Wenn sie sich unter Alkoholeinfluss nicht mehr im Griff hat, dann mache ich mir schon meine Gedanken. Das interessante ist, dass sie nicht nur einmal gemacht hat, sondern schon zweimal, was einerseits darauf hindeuten kann, dass sie das Küssen bewusst macht und den Alkohol als fadenscheinige Ausrede verwendet oder dass sie ein Problem mit dem Alkohol hat und nicht die Finger davon lassen kann, was dazu führt, dass sie im Vollrausch einen anderen küsst.

Ich habe in meinem letzten Beitrag nur auf die zweite Möglichkeit bezogen, da die andere zur Genüge genannt wurde.

Zitat Zitat
    Wenn sie sich unter Alkoholeinfluss nicht mehr im Griff hat, dann mache ich mir schon meine Gedanken. Das interessante ist, dass sie nicht nur einmal gemacht hat, sondern schon zweimal, was einerseits darauf hindeuten kann, dass sie das Küssen bewusst macht und den Alkohol als fadenscheinige Ausrede verwendet oder dass sie ein Problem mit dem Alkohol hat und nicht die Finger davon lassen kann, was dazu führt, dass sie im Vollrausch einen anderen küsst.

So seh ich das auch @Ausrede und ich glaube auch bis man unter dem Status "zu besoffen um zu steuern das ich treu bleibe weil ich liebe meinen partner und würde niemals fremd gehen" landet , eher im Krankenhaus aufwacht oder reihernd in der Ecke liegt ( und wer will da schon jemanden küssen ? ) Also Alkohol , war schon immer ne Dumme ausrede und wird auch immer eine Bleiben

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miaka86
    So seh ich das auch @Ausrede und ich glaube auch bis man unter dem Status "zu besoffen um zu steuern das ich treu bleibe weil ich liebe meinen partner und würde niemals fremd gehen" landet , eher im Krankenhaus aufwacht oder reihernd in der Ecke liegt ( und wer will da schon jemanden küssen ? ) Also Alkohol , war schon immer ne Dumme ausrede und wird auch immer eine Bleiben
    Sehe ich genauso, zwar fällt die Hemmschwelle bei Alkoholeinfluss, aber wer wirklich treu bleiben will, dem wird das trotz Alkoholeinfluss bewusst sein (noch dazu wenn sie auch anscheinend aktiv agiert) - außer man befindet sich in dem o.a. Zustand und somit nahe einer Alkoholvergiftung...
    Weder in meiner Ausbildung als Chemiker noch in meiner "medizinischen Familie" hätte ich davon gehört, das Alkohol einen Menschen zu "etwas zwingen lässt, das man definitiv nicht will".
    Soll heißen, der Charakter ändert sich bzw. kann sich nur auf lange Sicht ändern, kurzfristig gesehen ändert sich die Emotionen im Sinne einer Vertärkung.

Ich weiß nicht wie groß diese Partys sind, aber wenn es "groß" ist, sie von einem "Fremden" zu Dinks eingeladen wird, bestünde noch die Möglichkeit, dass derjenige ihr "etwas hineingegeben" hat.
    Es gibt nähmlich Mittel die einem Gefügig machen und darüber hinaus das Erlebnis vergessen lassen (bzw. hemmen)...
    aber das sei hier nur der Vollständigkeit halber erähnt als weitere Möglichkeit;
    ich rechne sie als unwahrscheinlich ein, und naheliegenderes ist am Wahrscheinlichsten (siehe unten)!

Wenn sie dich wirklich aufrichtig liebt, so wie du es erwähnt hast, und du das ausschließen kannst... dann schließe es aus!
    Dann bestünde die Möglichkeit, dass sie das Gefühl hat, nicht richtig von dir geliebt (bzw. verstanden) zu sein.
    Manchmal denkt man, der andere weiß es doch eh... aber es im auch hin und wieder zu sagen machen löst so manches Problem.
    Und somit steigt die Unsicherheit, und somit vielleicht auch die Angst dich zu verlieren - und will dich eifersüchtig machen.

Vielleicht hat ihr jemand - böswillig - erzählt, du betrügst sie in Amerika, und das war ihre "Racheaktion".

Es gibt so viele Möglichkeiten, die eine Rolle spielen könnten.
    Ein Rezept gibt es leider nicht, aber vielleicht ein Tipp: Wenn "eine Methode nicht klappt", dann versuche eine andere! (also z.B keine Predigt sondern Verständnis, zeige ihr, dass sie dir alles anvertrauen kann etc. etc.)

Ich hoffe, du kannst davon etwas mitnehmen, ein Funke für eine Idee...
    Kopf hoch!
    Geändert von Zedar (24.08.2004 um 06:36 Uhr)

jeder Theorie oder jedem gutgemeinten Ratschlag zuwider würde ich einfach einmal vorschlagen, dass du, Bomsch, einfach mit ihr drüber reden solltest; also was in dir vorgeht, was deine Befürchtungen sind und ihr die Frage stellen, ob sie dich wirklich liebt. Sie hat dir nicht einmal von den "Ausrutschern" erzählt; meiner Meinung nach ist das dann doch ein gewaltiger Vertrauensbruch.
    Irgendwas stimmt in euer Beziehung nicht und ich würde sie darauf ansprechen, wie es nun weitergehen soll, da du den zweiten nicht so leicht auf die Schulter nimmst.

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    (hey, ich vertrete immernoch die Meinung das die meisten Leute noch sehr wohl rational denken können, auch bei einem höherem Pegel)
    Nun - das ist falsch.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Louzifer
    Mein lieber Scholli, einige von euch haben ja echt eine rege Fantasie - von sexuellen Trieben bis Blackouts alles vertreten. Aber mal ehrlich: Ist das wirklich so eine tolle Begründung, warum sie das macht? Macht es dein Leben erträglicher, wenn du dir einredest, es war der Alkoholpegel oder wenn sie dich anlügt und du es auf den Blackout schiebst?

Nein, in so einer Sache sollte man vom schlimmsten ausgehen und sie hat dir ja auch nicht erzählt, das sie nen Blackout hatte.
    Was haben sexuelle Triebe und Blackouts bitte mit reger Fantasie zu tun?
    Und hältst du es für höchst rational, vom schlimmsten auszugehen? Für bar jeder Fantasie, ihr zu unterstellen, sie halte dies für völlig normal, mache sich keine Vorwürfe, merke nicht, dass sie damit Bomsch verletzt?
    Und überhaupt geht es nicht um Begründungen.

Es ist Unsinn
    sagt die Vernunft
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

Es ist Unglück
    sagt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz
    sagt die Angst
    Es ist aussichtslos
    sagt die Einsicht
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

Es ist lächerlich
    sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig
    sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich
    sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist
    sagt die Liebe

(Erich Fried)

Haltet es für kitschig oder was auch immer, es ist trotzdem wahr.

"... los gib mir mehr, gib mir mehr, immer mehr, gib es her,
    das Ego schreit "ich will was mir zusteht", hey das wär doch fair,
    deine Liebe gegen meine, außer mir da liebste keine,
    wir sind beide an der Leine, du verstehst schon was ich meine,
    doch ich HAHAHAHAHAHAHAHA lach mich schlapp und hau ab,
    weil ich es satt hab, ich hab genug von deinen Lügen,
    frage dich hast du das Zeug dazu dir selbst zu genügen,
    wenn ja, Schhh, mach mal keine Wellen, ich geb dir nicht die Hand und du mir dann die Schellen,
    sperrst du mich ein wirst du mich niemals kriegen und niemals froh,
    lässt du mich frei werd ich dich lieben, einfach so..."
    Thomas D., DFV!!

Auch eine Ansicht, zwar nicht unbedingt meine, ist aber schon was Wahres dran!?
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

Amaurosis fugax Gast
    Eine Frage des Welt-/Menschenbildes.