Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Ist WinXP echt so scheiße?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29
    Zum Glück lassen sich solche Spionage-Funktionen mit Zusatztools (unter XP) aushebeln. Für das Fassen von Raubkopierern wäre ich sogar dafür, die ein oder andere Funktion aktiviert zu lassen (Seriennummer), aber welches Institut hat z.B. das Recht zu erfahren, welche Komponenten ich mir in meinem Computer verbaue oder welche Freeware-Software ich nutze? Das geht mir entschieden zu weit! Und wenn Microsoft die erlaubten Programme mit der Schnelligkeit bearbeitet wie es die Sicherheitslöcher im InternetExplorer stopft, dann Gute Nacht. Die ham' mit ihrem SP2 sogar dafür gesorgt, dass manche ältere Spiele nicht mehr laufen wollen (bei StarCraft z.B. ist eine Verbindung zum Battle.net nicht mehr ohne Weiteres möglich).

    Zitat Zitat
    Auch finde ich, dass ein Betriebssystem auf einem älteren Rechner flüssig laufen soll. Aber wenn man einen 800 Mhz CPU hat, läuft Win XP schon fast gar nicht mehr. Da die CPU nicht mal das schafft, was alleine Win XP braucht. Sicher, irgendwann ist jeder CPU für ein Betriebssystem zu alt aber ein 800 Mhz CPU ist immer noch keine Seltenheit.
    Absolutes Dito. Das sage ich aus eigener Erfahrung, da ich noch 800MHz-User bin^^. Wie gesagt, nehme ich XP "nur" deswegen her, um alte DOS-Spiele und Büroprogramme starten zu können. Sobald ich ins Internet gehe und ICQ starten will, stürzt es mir ab, weil zu wenig Speicher vorhanden ist. Und wer ist für die Programmierung von DOS-Emulatoren (Abandon Loader) und Bürosoftware (OpenOffice) verantwortlich? Sicher nicht MS, die die DOS-Emulation (aus für mich völlig unverständlichen Grund) seit XP nichtmehr unterstützen. Achja, eines vorneweg: Wenn MS ihre Pläne mit der Überwachung nicht ändern, kommt Longhorn nicht auf meine Platte.

    btw, weil hier die Kosten auch noch angesprochen sind: MS verlangt für WinXP zurzeit ca. 400-500 €, während Linux kostenlos zu haben ist. Mal ehrlich, da nützen einem die ganzen Freeware-Virenscanner auch nichts mehr^^. (EDIT: Damit ist natürlich nicht die Aufrüstversion, sondern die eigenständige gemeint.)

    Geändert von Manuel (24.08.2004 um 03:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •