Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Bittorent - was ist daran so toll?

Bittorent - was ist daran so toll?

Zitat Zitat
    Kazaa hat keine Vorherrschaft mehr bei P2P-Programmen

Kazaa verliert immer mehr User. Nach einer neusten Studie ist Kazaa
    nicht mehr der am meist genutzte Client.
    Die User sind in Massen zu Bittorrent gewechselt, dort waren nach
    einer Studie allein 53 Prozent der User zu finden.
    Interessant ist, entgegen vielen Behauptungen nimmt die Zahl der P2P
    User nicht ab, sondern weterhin zu.
    Der Medienindustrie ist es nicht gelungen, die User von Tauschbörsen
    zu vertreiben. Im Juni waren durchschnittlich acht Millionen User bei
    Tauschbörsen online.
    Quelle: Web-Netz.de-Newsletter
    So, ich möchte nun wissen, warum Bittorent so toll ist, daß alle Kazaaler dahin wechseln?
    Habt ihr selber Bittorent? Schreibt von euren Erfahrungen.

Achja, noch ne Frage:
    Kann man bei Bittorent auch (natürlich legale Dateien ) saugen ohne selber Dateien anzubieten?

soweit ich weiß kann man mit bittorrent gar keine eigene dateien anbieten...

Bittorrent hat den vorteil, dass du alles findest was du brauchst (auch illegales)
    außerdem saugt man da immer mit maximaler geschwindigkeit!!!

Zur Funktionsweise:
    Such bei google eine Searchengine (für bittorrent)
    ich kenn nur: ISOHunt

Dort das gewünschte eingeben und die torrentfile runterladen (imma 2-3 kb)
    die dann einfach mit bittorrent öffnen. Und fertig!! du brauchst nichts zu konfigurieren

Trotz all dem empfehl ich dir mIRC
    Ist für Anfänger MEGAkompliziert, aber da gehen auch alle dateien und das mit deiner MaximalGeschwindikeit (forausgesetzt der server unterstützt es...)(zwar net zu jeder zeit, aber besser und öfter als mit Bittorrent)

Und zu Kazaa:
    Naja fand ich blöd, find ich blöd und werde ich immer blöd finden!!!
    (gut das die Presse immer nur darüber berichtet, so fliegen die anderen P2P-programme net auf)

Geändert von V!ncenT (27.07.2004 um 00:48 Uhr)

Was an Bittorrent so toll ist?
    Kann ich dir sagen: Alles

Nein, aber wirklich.
    1. Man wird nicht in einem Queue System eingereiht, wie es bei Kazaa oder Emule etc. der Fall ist. Also man fängt gleich sofort mit dem Download an.
    2. Je mehr Leute Leechen oder Seeden, desto besser die Geschwindigkeit.
    3. Man ist an keinen Server gebunden, der die Geschwindigkeit drosselt. Ich ziehe mit ca. 40 kb/s. Wenn richtig viele Leechen und Seeden, komme ich teilweise bis zu 100 und mehr kb/s. Sowas reicht man kaum bzw. gar nicht unter Kazaa oder Emule.
    4. Die Seiten, die Bittorrent Links zur Verfügung stehen sind laut Gesetz nicht illegal, da die Seiten ja die Dateien nicht zum Download bereitstellen.
    Hier kannst du sehen, wie ein Bittorrent Netzwerk aufgebaut ist:
    Bittorrent Introduction

Ich hatte mal versucht eine 11-Teilige Serie runterzuladen (Die Serie ist in Deutschland nicht Linzensiert). mit Emule hab ich für die ersten 3 Folgen ca. 2 Wochen gebraucht, aber mit Bittorrent hab ich für die komplette Serie 3 Tage gebraucht. Und das war nicht der Einzelfall bei mir.
    Wenn du Animes suchst, bist du bei Bittorrent genau richtig . Denn die meisten Fansub-groups aus den USA stellen ihre gesubbten Serien über Bittorrent zum Download zur Verfügung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    3. Man ist an keinen Server gebunden, der die Geschwindigkeit drosselt. Ich ziehe mit ca. 40 kb/s. Wenn richtig viele Leechen und Seeden, komme ich teilweise bis zu 100 und mehr kb/s. Sowas reicht man kaum bzw. gar nicht unter Kazaa oder Emule.
    Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte sogar mal den Fall, dass ich konstant mit um 200-250 KB/s gedownloadet habe.

Als Client empfehle ich dir Azureus. Es ist einfach zu bedienen und ist (nach meinen Erfahrungen) schneller als manch anderer Client.

Ich habe auch einen der vielen Bit-Torrent Clienetn --Azureus.
    Ich kenne Gute Seiten woher man Torrent dateien bekommt ,sag ich aber nicht

ZU Whizards Download Geschwindigkeiten:
    Von sowas träume ich ^^
    Ich habe maximal eine Downloadrate von 20 K,und das nu wenn ich alle Downloads zusammenrechne.

Liegt vielleicht daran,da ich an einen Router hänge.

Und noch ein Nachteil:

Wenn ich Azureus laufen lasse,ist erst mal die Internetverbindung von meinem Vater sehr lahm(Seiten laden nur ganz langsam,meine Auch,
    und ich werde immer von der telekom oder so gescannt :/

Was ist Bit-Torrent ?

Also Bit-Torrent soll Webmaster dienen Daten auf schnellste und einfachste art zu verbreiten.

Leider haben das auch Cracker und co, gemerkt darum ist leider Bit-Torrent
    mehr illigal als Legal ferbreitet und hat
    einen schlechten ruff zu unrecht.

Bit-Torrent

Vorteile :

1.Super Download bei mir biszu 124Kb/s
    2.Sehr einfach
    3.Keine warte zeit
    4.Sehr sehr konstantes Download tempo

Nachteile :

mmm. ich kenne keine auser

Wenn du alleine saugst ist die geschwindichkaut auch nur so gut wie bei super Emula server also so etwa 13 KB/s ist bei mir so.

Aber ich hänge ja auch am router kann auch daran liegen

ROUTER ROULS

Hmm.. Mein Onkel hat mal so davon geschwärmt, ich habs gemieden weil ich dazu ne Software runterladen müsste (dieses Ja / Nein Fensterchen). Irgendwie kommt mir das ziemlich suspekt vor, kann da jemand gucken was man sich runterlädt? Halte nicht viel vom gläsernen User

kann mich meinen vorredner nur anschliessen. bittorent RULT!
    anständiger speed, leichte bedienung, was will man mehr?
    benutze selber auch azureus als clienten, imo der beste und der am meisten verbreitete.
    die neusten animeepisoden bekommt man eh mit bittorent am schnellsten^^

kazaa benutze ich seid jahren nicht mehr. imo der grösste schrott.

*hüstel* *röchel*

Kein wunrde das alle Bit-Torrent mit illigal verbinden.Bei solchen Postes OMG

Bit-Torrent war und soll nur dazu dienen um z.b. 300 MB Demos schnell udn einfach zu verbreiten oder wenn gruppe a an einem spiel baut mit gruppe b damit gruppe b schnell die ergebnisse saugen kann.

MG

Nutz hier niemand Bit-Torrent Legal ?

(jetzt kommt mir nicht mit ROMs und der 24 stunden regel )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dadie
    *hüstel* *röchel*

Kein wunrde das alle Bit-Torrent mit illigal verbinden.Bei solchen Postes OMG

Bit-Torrent war und soll nur dazu dienen um z.b. 300 MB Demos schnell udn einfach zu verbreiten oder wenn gruppe a an einem spiel baut mit gruppe b damit gruppe b schnell die ergebnisse saugen kann.

MG

Nutz hier niemand Bit-Torrent Legal ?

(jetzt kommt mir nicht mit ROMs und der 24 stunden regel )

natürlich. ich für meinen teil, benutze bittorent nur, um dateien von einem pc zum anderen zu schieben ...

mich würde eher intressieren wofür du das benutzt. du musst wissen, ich benutze bittorrent schon ne zeit, und mir is noch nie ne halbwegs legale datei zu gesicht gekommen

jo, ihr helden (wie wars, filesharing börsen sind nicht erlaubt als Threadtitel oder Inhalt).

Ich hatte mal BitTorent von nem Jahr (?) drauf, war mir dann aber irgendwie zu lahm.

Aber dann habe ich mir es halt gestern doch noch mal auf meine alte Kiste draufgemacht *sich zum p2 wendet*.

Ich hab´n sagenhaften Download von ganzen 1,1kb - 3,2 (mal für ein paar Sekunden 6,4 gehabt).

Liegt das an meinem Router (T-Sinus 130DSL)?

Mein Ort liegt fast im T-Online Server 3KM entfernt...

---

Ich habe dadurch mit normalen DSL einen Upload bis zu 18,2 KB

---

Kann ich bei Bittorent den Upload ausstellen?
    Da sobald ich und mein Bruder online sind, das Internet unspielbar ist (sogar Diablo II !!!!).

---

Dennis

Edit: In Torrent habe ich 15,X KB upload

Geändert von Maisaffe (27.07.2004 um 15:14 Uhr)

Hm, ich hab mit Bittorrent eigentlich nicht so gute Erfahrungen, bei mir stürzte es des Öfteren ab und die Downloads waren langsam wie Sau.
    Naja, lag wohl daran, dass ich Dateien wollte die wohl kein anderer hatte bzw. haben wollte.

Jedenfalls nutz ich es nicht (mehr).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von dennis_meckel
    Ich hatte mal BitTorent von nem Jahr (?) drauf, war mir dann aber irgendwie zu lahm.
    Aber dann habe ich mir es halt gestern doch noch mal auf meine alte Kiste draufgemacht *sich zum p2 wendet*.
    Ich hab´n sagenhaften Download von ganzen 1,1kb - 3,2 (mal für ein paar Sekunden 6,4 gehabt).
    Liegt das an meinem Router (T-Sinus 130DSL)?
    Ich habe dadurch mit normalen DSL einen Upload bis zu 18,2 KB

Les mal oben was ich geschrieben habe ^^
    Wir haben genau das gleiche problem.
    Wir beide Hängen am Router (womöglich das Problem an der Sache)Ich habe auch immer einen Download von ca.6 Kb und einen Upload von 16-18 KB.
    Mehr ist nicht.
    Und wenn ich den Upload auf Null setze,habe ich gar keinen Download mehr o_O
    Man sollte den Upload immer auf 3 Leute Pro datei setzen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Hm, ich hab mit Bittorrent eigentlich nicht so gute Erfahrungen, bei mir stürzte es des Öfteren ab und die Downloads waren langsam wie Sau.
    Naja, lag wohl daran, dass ich Dateien wollte die wohl kein anderer hatte bzw. haben wollte.

Jedenfalls nutz ich es nicht (mehr).
    Vielleicht war das ja wieder eine Uralt Version
    Und vielleicht wurde dieser Fehler schon längst gefixt.Wer weiß.
    Und als Clienten sollte man Azureus nehmen.
    Wenn bei mir proggis abschmieren werfe ich die auch runter,probier dann aber immer die Nächste Version aus

vor einem Jahr hatte ich das mal, war lahm und dumm zu bedienen. Gestern hab ich dann mal diesen Azureus Client probiert, der geht richtig ab. Hab hier teilweise 32 KB/s mit nur einem Download. Und jetzt über Nacht 1 GB geladen. (ca. 12 Stunden läuft der Download schon)

Durchschnitt liegt also (wenn ich mich nicht verrechnet habe) bei etwa 24 KB/s. (für einen Download)

Muss also sagen, ist garnicht mal so schlecht. Auch wenn ich mit Overnet auch sofort Laden beginne ohne Wartezeit und er oft mit 30 KB/s lädt.

Nun ja, so wie es aber aussieht gibt es deutlich mehr Files bei Emule und den edonkey Servern als bei bittorrent. Hat jemand eine anständige Searchengine oder ein Forum für sowas?

EDIT: Hab übrigends auch den T-Sinus 130 DSL Router, und da kann man ganz bequem die Ports auf die eigene LAN-IP weiterleiten. Dann sind die offen und keine Probleme mehr mit Firewall, Router oder sonstwas. Schaut mal im Menüpunkt NAT im Router-Config-Programm.

Zitat Zitat
    Limitieren kannst du ihn. Minimal 5 KB/s sollten es sein, dann hast du unbegrenzten Download. Bei weniger schränkt er dir ebenfalls automatisch den Download ein. Also wähle als Minimum für Upload 5 KB/s.
    (Ist bei dem Azureus Client zumindest so...)

also ich benutze schon seit langem bittorrent und hatte noch nie probleme damit, meiner ansicht nach ist BT++ immernoch der beste und schnellste client, er frisst zwar ziemlich viele resourcen, aber dafür sind alle sachen immer schnell fertig^^

hier für alle skeptiker^^

ich habe dsl 1500 und sitze hinter nem router

das ist ein bild von einer einzelnen datei, die ich runterlade DL/UL:

und das mein gesamtdownload speed DL/UL:

also ich war bisher mit keinem *tüdelü*-tool so zufrieden^^

Öhm, könnte mir jemand ein paar Links zu guten Torrent Seiten per PM schicken ?

Re: Bittorent - was ist daran so toll?

Zitat Zitat
    Bittorent - was ist daran so toll?
    Downloadraten von 200 kB/s. Es ist teilweise angenehmer, sich eine Linux-Distribution per BT zu ziehen als über FTP.

Zum Thema "Warum wandern alle Kazaa-User ab?": Weil Kazaa voller Viren und Fakes ist und aktiv von gewissen Industrieverbänden überwacht wird?

BTW, wenn ihr seltene oder alte Sachen sucht ist BT nichts für euch. BT ist schnell, dafür haben die Torrents immer nur eine begrenzte Lebensdauer. Für altes Zeug ist das eD2k-Netzwerk eher geeignet, auch wenn es im Vergleich zu einem vernünftigen Torrent krückenlahm ist.

Ja, das gilt auch für legale Linux-ISOs. Wahrscheinlich kann man über eD2k noch RedHat Linux 1 runterladen...

hey, da meine hilfefunktion nicht klappt spamme ich mal hier rein.

Habe Azureus und jetz brauche ich ein paar Freiwillige *put put* die mir folgende Sinne deuten:

Komplett 4 (15) <- ?
    Unfertig 61 (304) <- ?

Dennis

Zitat Zitat
    Habe Azureus und jetz brauche ich ein paar Freiwillige *put put* die mir folgende Sinne deuten:

Komplett 4 (15) <- ?
    Unfertig 61 (304) <- ?
    müsste heißen, dass du von einer datei 4 von 61 parts schon fertig hast und azureus 15 user gefunden hat, die die 4 parts, die du schon hast komplett haben und 304 user haben die 61 parts, die dir noch fehlen komplett

@dennis_meckel
    Ich hab das immer so verstanden, dass es 15 Leute gibt, die die Datei komplett haben und du von 4 von diesen Leuten downloadest. Bei den Unfertigen genauso, also 304 habens, ist aber nicht komplett, und du lädst von 61 von denen runter.