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Thema: Tag und Nachtwechsel

  1. #1

    Tag und Nachtwechsel

    Ehmm wurde bestimmt schon gefragt aber in
    der suchfunktion kann man kein tag eingeben...

    also da mein aktuelles projekt
    ein taktes Kalender/uhrzeit system hat,
    will ich mal fragen ob man mit dem Maker, TAG-NACHT
    NACHT-TAG ZYKLEN MACHEN KANN?


    Oder brauch man dafür neue chipsets?

  2. #2
    Ich hab' n Script für so etwas gemacht.
    Wenn du es haben willst, gib mir deine Mail

    Hab' jetzt nämlich keine richtige Lust den ganze Code zu erklären
    Und das aus dem E-Book ist nun wirklich der letzte scheiß ^^

  3. #3
    ---Common Event---
    Tag Nacht Zyklus --- Parallel Process --- Switch: Tag-Nacht aktiv

    Events Commandos:
    dir überlassen^^
    z.Bsp:
    <>Wait: xxxx
    <>Set Screen Tone: xx
    " "
    " "
    " "
    " "
    und immer so weiter mit den Waits und Set Screen Tones
    zwischendurch noch einen Switch "Es ist Nacht" aktivieren
    damit kann man dann im Spiel nachher leuchtende Fenster machen oder so

    das wär nach dem ebook gemacht
    sorry ich konnte es jetz nich so genau beschreiben wenig zeit
    schaus dir im ebook an
    es is NICHT der letzte scheiß

  4. #4
    Zitat Zitat
    Und das aus dem E-Book ist nun wirklich der letzte scheiß ^^
    Was ich mich nu frage, ist, was an dem System ausm E-Book so scheiße ist?

  5. #5
    thx an alle
    aber ich habe es schon
    in einem anderen script gefunden!

  6. #6
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Junta
    Was ich mich nu frage, ist, was an dem System ausm E-Book so scheiße ist?
    Ganz einfach:

    Das aus dem Book basiert meines Wissens nach nur auf Wait befehlen.
    Man muss was weiß ich was für Waits einbauen, so das denn der Screen dunkel wird.
    Aber viele (denke ich^^) haben in ihren Spielen auch eingebaut, das es eine richtige Uhrzeit gibt, die nicht nur dafür sorgt dunkel...heller.....noch heller....TAG!
    Und wenn man den Tag- Nachtzyklus mit dem Wait befehlen undabhängig von der Uhrzeit (mit Variablen) einbaut, muss man ewig rumprobieren, das was weiß ich, z.B. nach nen Wait von 500 sec. es dunkel wird, aber auch das die Uhr auch z.B 18 Uhr anzeigt. Doch wenn man alles nur mit waits gebaut wird, kann man das ganze ziemliche schlecht steuern, so denke ich.

    Ihr werdet vielleicht denken "Ist der blöd? Sieht er nicht durch? Das ist doch jut, das ausm Book". Denkt was ihr wollt, ich finds halt blöd^^

  7. #7
    jojo leo hat recht aber nur halb

    wenn man ein game nur mit tag nacht macht kann mans benutzen weil es halt einfach einzubauen ist aber bei uhrzeit macht man das ganze lieber mit forks.. geht aber auch einfach.

    moeb

  8. #8
    noch ne frage,

    kann man das so auch nach uhrzeit einstellen
    oder gehts nur mit wait befehlen?

    zumindest weiß ich wie ich ein guten Tag-Nacht , Nacht-Tag
    Übergang machen kann^^

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von kamuiserbe
    noch ne frage,

    kann man das so auch nach uhrzeit einstellen
    oder gehts nur mit wait befehlen?
    Laut den E-Book gehts nur mit Waits und deshalb schlecht nach Uhrzeit einstellbar. Deswegen finde ich es besser mit Forks und Variablen.

    achja, ich dachte du hast schon n Script gefunden

  10. #10
    ja,aber das hatte eigentlich nichts mit nacht zu tun, nur der hatte es "nacht" eingestellt und da habe ich gesehen wies geht

  11. #11
    Ich hab' dir ne PM geschickt.
    Vielleicht hilft's ja

  12. #12
    @leo: kannzte mir den script auch al büdde zuschickn??
    wär echt nett...

    meine email is:
    drummerking@freenet.de
    ich sach schonma thx im voraus...

    Geändert von Mari0thereal0ne1 (21.08.2004 um 16:19 Uhr)

  13. #13
    pass aber auf mit dem screen tones das es nicht unrealtisch aussieht du darfst auf garkeinen fall schnell von 2 vollkommen unterschiedlichen farben wechseln sonst sieht es unrealstisch aus"1

  14. #14
    pass aber auf mit dem screen tones das es nicht unrealtisch aussieht du darfst auf garkeinen fall schnell von 2 vollkommen unterschiedlichen farben wechseln sonst sieht es unrealstisch aus".
    also net von rot zu blau oder so^^ am besten machst du das rechts mit den prozentzahlen und net mit dem drehrat.

  15. #15
    Cooler Doppelpost, Mr. Jiggle

    Also, ich hab für nen Tag und Nacht Wechsel immer die Anleitung aus dem e-book genommen.
    Ich habs eigentlich ganz in ordnung gefunden, zumindest war es nicht viel Arbeit zum scripten.

    Mit der Urzeit is es wahrscheinlich mehr Arbeit, oder?

  16. #16
    eigentlich nicht^^

    sind nur 3common events

  17. #17
    Man kann das ganze auch an den Spielzeit-Zähler koppeln.
    Ich hab z.B. in meinem aktuellen Projekt einen 24 Stunden Zähler eingebaut (zählt also Tage:Stunden:Minuten).
    Und je nach dem wie halt dieser Zähler steht wird der 'Screentone' gesetzt...

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Templar88
    Cooler Doppelpost, Mr. Jiggle

    Also, ich hab für nen Tag und Nacht Wechsel immer die Anleitung aus dem e-book genommen.
    Ich habs eigentlich ganz in ordnung gefunden, zumindest war es nicht viel Arbeit zum scripten.

    Mit der Urzeit is es wahrscheinlich mehr Arbeit, oder?
    Nee, das ist überhaupt nich schwer. Du musst nur ein zwei Bedingungen machen, dazugehörige Varibalen reinbauen. Das wäre ein Common Event.
    Das zweite Steuert die Lichtverhältnisse und das dritte sorgt für Uhrzeitanzeige (Optional <-- in meinem Script).

    @ Mari0thereal0ne1

    Hab' dir ne PM diesbezüglich geschickt

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