meinst du mit depri musik das du davon depressiv wirst?
also ich hüpf da immer zu rum.im übrigen hält sich nirvana noch in grenzen.hör mal sopor aeternus.da gehts um nix anderes und da wird man echt depressiv.
meinst du mit depri musik das du davon depressiv wirst?
also ich hüpf da immer zu rum.im übrigen hält sich nirvana noch in grenzen.hör mal sopor aeternus.da gehts um nix anderes und da wird man echt depressiv.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Die Musik ist sehr tiefsinnig und auch depressiv, aber da gibt es noch um einiges depressivere Musik. (Gothic und so, unter anderem Evanescence, Machine Head)
Nirvana sind für mich eine der besten Bands überhaupt, weil sie als Band Revolutionär sind. Sie kreirten damals einen ganz neuen Stil.
Und vor allem sollte man nicht Nirvana immer nur auf Kurt reduzieren.
Aber alles in allem ist und bleibt Nirvana wichtig für die Nachgeschichte der Alternativen Musik.
![]()
--I wish for this night-time
to last for a lifetime
The darkness around me
Shores of a solar sea
Oh how I wish to go down with the sun
Sleeping
Weeping
With you
Irgendwie war auch Kurt ein armer Kerl, mit so eienr Frau die ihn zu den Drogen führte...Da kann ich mir gut vorstellen dass er nicht Glücklich darüber war, und dass wirkt sich bei seinen Liedern aus, aber trotzdem ich höre lieber die ersten CD´s da ist noch alles normal
![]()
und sowieso find ich das so zum Ende hin die Alben um einiges abgenommen haben, sie waren nicht mehr so anspruchsvoll.
Kurt ging es auch zum Ende hin immer schlechter.
Er litt darunter, das er bei Konzerten nicht dieses Gefühl von überwältigung hatte, als er die Menschenmassen sah. Er war wohl sehr sensibel...
to last for a lifetime
The darkness around me
Shores of a solar sea
Sleeping
Weeping
With you
Hmmm, ich weiß ja nicht, ob das auch auf andere zutrifft, aber ich definiere Depri Musik für mich selber so, dass man sie super hören kann, wenn man selber gerade depressiv ist. Also, dass die lieder dann vielleicht ehr ruhig und traurig sind, wodurch ich mich dann wieder verstanden und nicht so alleingelassen fühle.Zitat
Aber das gilt natürlich nicht für jeden!
Interessanter Gedanke, der mir noch nie gekommen ist... aber irgendwo hast du da Recht, ich meine, sie tun eigentlich das, was er nicht wollte... aber irgendwo wollen sie ihn auch nur weiter unterstützen und zeigen, dass er nicht vergessen ist. Man kann diese Frage wohl zweiseitig beantworten.Zitat
Außerdem habe ich mal eine Frage:
Ich höre natürlich überall, das Kurt (allein) der Songwriter war.
Meine Frage ist, ob die anderen da wirklich garnicht mitgeschrieben haben, wenigstens in minimalstem Maße. Ich kann das irgendwie nicht wirklich vollkommen glauben, dass sie einfach von ihm die Noten bekamen und dann spielten, denn irgendwie finde ich, dass BAND für mich auch heißt, dass man die Musik nicht nur zusammen spielt, sonder auch aussucht (bei Cover Bands) oder eben auch zusammen schreibt (zumindest zum allergeringsten Teil!).
lg Lilya
--[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Und dann kommt noch hinzu das nach seinem Tod alles nur noch schlimmer geworden is! Sein Kampf gegen Presse und Vermarktung hatte er mit seinem Selbstmord am Ende verloren! Jetz rennen viele Jugenliche mit Nirvana- Shirts rum aber wissen gar nich das Kurt sich dabei vermutlich jedesmal im Grab umdrehen würde!
--------------------------------------------------------------------------------
Es war nicht direkt DAS, was ihn so fertig machte, da täuscht ihr euch.
Und das war wohl nicht der ausschlaggebende Grund warum er sich umgebracht hat, man sollte da wohl nicht so voreilige schlüsse ziehn. Nur er wird gewusst haben, was in ihm vorgeht, und über diese Philosophie könnte ich jetzt einiges schreiben, schweift aber vom Thema ab.
to last for a lifetime
The darkness around me
Shores of a solar sea
Sleeping
Weeping
With you
Also, ich persönlich meinte das auch nicht. Ich denke es waren einfach die Drogenausflüchte, seine achsotolle Frau, die Schmerzen im Leibe und in der Seele. Sein Tod hatte mit der Presse denke ich nichts zu tun.Zitat
Ich persönlich meinte, dass man wohl irgendwo Recht haben kann, wenn man sagt, dass es nicht das war, was er wollte, nicht, dass jeder der sich fan nennt ein T Shirt trägt.
Missverständniss![]()
lg Lilya
--[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
*g* sryyyyyyy ich meinte damit auch nich dich, sondern den Verfasser dieser Meinung![]()
Doppeltes Missverständnis.
Ich denke nur (an den Verfasser dieser Meinung): du kannst keinen Menschen danach beurteilen, was in Presse etc. über ihn gesagt wurde, der Mann hat noch unendlich viele Geheimnisse, wie jeder Mensch (zum Glück!!!!!!!) wir werden ihn also nie 100% beurteilen können.
sooooo jetzt is ja alles aus der welt 8)
to last for a lifetime
The darkness around me
Shores of a solar sea
Sleeping
Weeping
With you
Du hast recht, jeder Mensch hat seine eigenen Sachen /Dinge die aber echt keinen angeht, und wenn wir versuchen álles aus einem verstorbenen Mann raus zu nehmen kö´nnen wir uns es abschminken, er war ein genialer Sänger der dann leider von den Drogen benommen wurde...
Mehr können wirn icht sagen![]()
schau dir mal Bathory an..Quorthon hat mit seiner Band 2 Musikstile erfunden (Black Metal und Vikingmetal). und überhaupt gibt es viele andere bands die einen neuen stil kreirt habenZitat
--
Natürlich gibt es andere bands, die auch neue Stile kreirten, aber das muss ja nicht irgendwie negativ auf Nirvana wirken. Ich denke man kann sie dennoch als revolutionär ansehen, da tut es ja nichts zur Sache, ob andere Bands dies auch schafften.Zitat
lg Lilya
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
Meine Antwort kopiere ich dir einfach mal aus eine Artikel über Nirvana und ihr Album "Nevermind":
Zitat
Sind nur Auszüge, aber meiner Meinung nach passend zu unserem ThemaZitat
![]()
lg Lilya
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
@Lilya
Ich denke Kurt hat die Leidertexte allein geschrieben.Aber Schlagzeugrhythums bzw Bassnoten haben sich, glaub ich zumindest, Christ Novoselic und Dave Grohl selber dann dazu ausgedacht.
So ist es imho auch dei vielen anderen Bands.
@ topic
ich persönlich finde, dass Nirvana einfach eine saugeile Band ist auch wenn ich sie jetzt nicht mehr so viel hör wie früher.
und wegen neuem Musikstil erfinden. Ich denke sie warn einfaach sehr wichtig da es zu deiser Zeit einfach kein große Band gab mit der sich die Leute identifizeiren konnten und da haben NIrvana mit "Smells like TEen Spirit" einfach eine Hymne abgeliefert, der sich die wenigsten entziehen können. Und, dass es nach Kurts Tod einige NAchahmer gab, zeigt ja schon das er irgendwie was neues gemacht haben muss, da es vorher zwar schon Grunge gab, aber nmicht in dieser Form
--You don't throw your life away
Going inside
You get to know who's watching you
And who besides you resides
John Frusciante ist einfach unterfordert bei RHCP