Zitat Zitat
Ich als Pflanzenwesen ...
Soll ich dich ab und zu gießen und zur Sonne drehn ,Whitey ?
@[KC]Cunner
Zitat Zitat
Abgesehen davon beschreibt Darnoc ein Bild, welches von der Idee her sehr gut ist
Darf ich fragen was genau du daran gut findes ?Das sich jeder im Charakter von Grund auf gleicht ?Oder das man sich mit 18 zum Weltkriesengipfel anmeldet ?

@ Urashima
Verallgemeinern kann man natürlich nichts ,man stellt nur Sachen als allgemein dar ,wenn sie in 50-60 % aller Fälle vorkommen .Ob es einem selbs auffällt ,das man dummes Zeug redet ,glaub ich schon ,also ich hör mich selbs noch reden ,und bin in der Regel auch noch munter genug ,das zu registrieren ,bzw. meine Sprache zu kontrollieren .
Das man sich aufm Klo oder unner der Dusche entspannt ,glaub ich gern ,schlieslich mach ich dat auch mal ,wenn ich müd bin ,und einfach sowas brauche .Wenn man das am Abend macht ,nachdem man den ganzen Tag ausser Haus war ,oder wenn man einfach ein wenig Ruhe braucht ,iss dagegen auch nix einzuwenden .Aber wenn ich von meiner Schwester höre ,2,5 Stunden bevor sie weg will ,"ich muss jetz ins Bad ,sons schaff ich das nich mehr" ,dann glaub ich nich ,das sie inmitten von ihrem imaginären (zumindest aus meiner Sicht imaginärem)Zeitdruck auch noch eine Entspannungsphase eingeplant hatt ,kommt mir das etwas spanisch vor .Zum einen ,weil se ohne diese Pause ja keinen Stress hätte ,und zum andern ,weil se genauso hektisch wieder rauskommt .
Ein Gesprächsthema ,wo jeder mit zufrieden iss ,wird nie geben ,ers recht nich bei unterschiedlichen Geschlechtern ,und einer Gruppengröße von über 3 Personen ,weil irgendwer immer was zu meckern hätte .Aber schweigend in der gegend hocken find ich einschläfernd .
Zitat Zitat
ich einer meiner besten freunde mit seiner freundin und 2 freundinnen von ihr
Iss an sich sowieso ne sehr intressante Gruppe .
Über sene Probleme mehr oder weniger annonym zu reden fällt natürlich jedem leichter .Man muss sich keine dummen Kommentare anhören ,oder in verdutzte ,heftig grinsende Fratzen schauen .Aber ich glaub ,wirklich helfen tut das real auch nich ."Grantig" kann man werden ,wenn sich jemand ugebeten in Sachen einmischt ,die ihn ,nach Meinung des Betroffenen ,nichts angehn .Ich glaub ,die meisten reden nich über ihre Probleme ,nich weil sie nich offen genug sind ,sondern das ganze wohl zu privat ,peinlich ,intim iss .Wer da keine Hemmungen hatt ,offen drüber zu reden ,iss zwar mutig ,aber man sollte sich seinen Gesprächspartner ,also seine Vertrauensperson dennoch gut auswählen .
Die Sache mit dem Waschbecken iss wohl eher eine Art Einzelfall ,ich persönlich zumindest habe diesbezüglich keine Erfahrungen (zum Glück)