Wenn ich das so durchlese, bekomme ich das Gefühl, dass ihr einfach stets den falschen Männern/Frauen begegnet sind.

Ich selber bin Mann, 18 Jahre alt und denke, dass beide Seiten in diesem Konflikt nicht Recht habe.

Jedenfalls sind mir solche Sachen ganz einfach nie geschehen. Evt. liegt es aber daran, dass ich als Intellektueller nur in eben diesen Kreisen Umgang habe. Und Intellektuelle sind immer gleich, Mann oder Frau. Dort diskutieren Männer nicht über Autos und Frauen nicht über Makeup, da diskutiert man eben über Weltpolitik, Philsophie, Literatur. Wenn ich ehrlich bin, ich habe nie viel Unterschiede zwischen Männern und Frauen bemerkt. Nun, Frauen sind manchmal etwas emotionaler und Männer manchmal ein wenig sachlicher. Das ist aber das einzige. Ich sehe immer nur Menschen und nie Männer und Frauen.

Ich hatte nie irgendwelche Probleme, mit beiden Geschlechtern gleichzeitig Umgang zu haben. Mit beiden rede ich über die gleichen Dinge. Gut, ich bin so oder so ein komischer Kauz, denn meiner Meinung nach sind nur diese Dinge wert, darüber gesprochen zu werden. Wieso über Autos reden, verpesten nur die Umwelt Und wieso über Makeup, ist doch alles von der Chemieindustrie mit Tierversuchen hergestellt