Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: AMV (Anime Music Video) IRC Channel

AMV (Anime Music Video) IRC Channel

Ich hoffe mal, dass ist keine Werbung.

Da unsere Gruppe bzw. unser Channel fast am Sterben ist, wollte ich mal nachfragen, ob jemand Lust hätte, bei uns mit zu machen oder einfach bei uns reinzuschauen?
    Wir sind eine (sehr) kleine Gruppe, die sich für AMVs interessieren und selber welche machen. Wir geben auch gerne Anfängern Tipps.
    So, wenn interesse besteht, auf mein Banner klicken. Dort stehen dann alle Infos, die ihr braucht oder schreibt mir ne PN.

^.^ frage und antwort

HI ich hab voll viele AMV's aufm rechner von akia - zone of the enders

und mal ne frage welches programm brauch man um AMV's zu machen ?

Da gibt's mehrere.

Zum einen kannst du den Windows Movie Maker benutzen, der bestimmt schon auf deinem Rechner zufinden sein wird.
    Das Programm finde ich allerdings nicht so gut, da es halt nur wenig kann. Dafür ist es aber leichter zu bedienen, als andere Programme.

Dann würde ich noch Adobe Premiere empfehlen.
    Dauert zwar ein wenig, bis man da durchsteigt, aber es kann erheblich mehr als der Movie Maker.

Hmm...dann gibt's da glaube ich noch ein Programm von Ulead...bin mir da aber jetzt nicht so sicher.

Öff, das von Ulead hatte ich mal, ich kam damit nicht zurecht, also hab ichs wieder runtergeschmissen

Mal zu dem Channel .. also da gibts nette Leute ( naja .. es sind nich viele drin, aber die die drin sind sind nett ^^' ) und wirklich gute AMVs

Man braucht zwar ne Stunde bis man eins hat, aber ich für meinen Teil bin sehr zu frieden.

Los los los, unterstützt die netten Menschen ! >_>

Wir haben Grund zum feiern .. unser letzter Wille, immer mehr Promille ... Yay.

Hallo erstmal Wie man vielleicht schon weiß bin ich auch Mitglied des #AMVZone Channels

@Seishiro: Ist doch super! Schau doch einfach mal vorbei

@Chrissi: Joa von Ulead gibts ein Programm, dass ich persönlich zum Erstellen der AMVs benutze. Ich komm damit sehr gut klar und für bestimmte Effekte starte ich dann Adobe Premiere. Wenn du fragen hast, wir beantworten die gerne alles

@Battosai Himura: Danke erstmal für deine netten Worte. Das mit den AMVs ist echt schade, aber wenn unser Bot allen Upload zur Verfügung stellt, bekommt man es sicher auch unter einer Stunde

Auch ich sage nochmal im Namen von der Crew: Wenn ihr Interesse/Probleme (z.B. mitm IRC) oder Sonstiges habt, könnt ihr uns gerne kontaktieren. Besucht unsere Homepage oder schreibet eine PN

mfg P²

Moin,

Fragen hätte ich schon:
    1. Auf eurer Seite unter den Projekten ist zu sehen, dass ihr Animes oder Videos aus Final Fantasy zB, mit Liedern von Michael Jackson kombiniert. Ich selber mache eigentlich nur Videos aus Anime/Final Fantasy/Xenogears usw. und dann halt auch Liedern aus solchen. zB Musik aus Legend of Mana oder Xenosaga. Wenn sowas auch in Ordung ist, bin ich dabei. Allerdings nicht sofort,da sich meine Festplatte mit SAMT ihren Daten verabschiedet hat. Also ein Datenverlust von ca. 60GB und halt auch alle die Videos, die ich gemacht habe. Waren so um die 10. Bin also im Moment ausgelastet von Freunden mir alles wiederzuhohlen. Die Videos sind aber wohl für immer weg.

2. Das Programm von Ulead kenne ich nicht. Ist es gut/besser als Adobe Premiere? Denn eigentlich hatte ich noch nie das Problem, etwas machen zu wollen, dass mit Premiere nicht möglich war.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nova eXelon
    Moin,

Fragen hätte ich schon:
    1. Auf eurer Seite unter den Projekten ist zu sehen, dass ihr Animes oder Videos aus Final Fantasy zB, mit Liedern von Michael Jackson kombiniert. Ich selber mache eigentlich nur Videos aus Anime/Final Fantasy/Xenogears usw. und dann halt auch Liedern aus solchen. zB Musik aus Legend of Mana oder Xenosaga. Wenn sowas auch in Ordung ist, bin ich dabei. Allerdings nicht sofort,da sich meine Festplatte mit SAMT ihren Daten verabschiedet hat. Also ein Datenverlust von ca. 60GB und halt auch alle die Videos, die ich gemacht habe. Waren so um die 10. Bin also im Moment ausgelastet von Freunden mir alles wiederzuhohlen. Die Videos sind aber wohl für immer weg.

2. Das Programm von Ulead kenne ich nicht. Ist es gut/besser als Adobe Premiere? Denn eigentlich hatte ich noch nie das Problem, etwas machen zu wollen, dass mit Premiere nicht möglich war.
    1.
    - Sicherlich ist das in Ordnung. Sind ja auch Musik Videos
    - Zu deinen Festplatten Problem hätte ich dir vielleicht helfen könnnen. Aber ich denke mal, dass ist mittlerweile zu spät.

2.
    Naja, Adobe Premiere ist eines der besten Programme, für digitalen Videoschnitt. Man sieht auch dieses am Preis. Wo Ulead ca. 100 Euro kostet, kostet Premiere fast 800 Euro.

Vielleicht ist´s mit der Festplatte nicht zu spät! Wie genau hättest du mir denn helfen können? Kannst dir ja mal im IT/PC Bereich den von mirerstellten Thread "Festplatte einschicken" ansehen. Dort gibts dann auch ne Beschreibung.

Wegen den AMV´s: Ich habe null Ahnung wie IRC funzt, da ich eher nicht so der Chater bin, habe ich mich mit sowas nie ausseinander gesetzt. Gibt´s gute Seiten, auf denen Erklärungen stehen?

Du kannst dir ja erstmal mIRC runterladen. Dort gibt es auch eine Anleitung, wie man auf einen Server connected.
    Wenn du noch weitere Probleme hast, einfach hier posten

@Nova eXelon: Ich kann dir zum Theme IRC alles erklären. Kontaktiere mich einfach per ICQ die Nummer steht in meinem Profil ^^

mfg p²