Das Problem hier ist nur, dass ich von der englischen SYNCHRO Spreche und nicht von einer Fan-Sub oder so. Die sagen auch Orbital-Flame >_>"Zitat
Die Serie hat mit der Atmo des Spiels aber relativ wenig zu tun. Die ganze Stimmung ist mehr "lustiger" und es ist halt .. joa .. ein Anime halt. Es sind viel Humor und auch ein paar alberne Dinge enthalten und vor allem die Killermaschine Dolores, mit dem Charakter eines 12 jährigen Mädchens, geht einem irgendwann doch auf die nerven.Zitat
Im Groben gehts in der Serie um den Weltraum Trucker .. James (könnte mich auch irren) Links. Der halt irgendwann eine "besondere" Fracht bekommt und unterwegs von einer Polizeipatroullie angehalten wird. Die Fracht entpuppt sich als Orbital Frame Dolores und plötzlich mischt sich eine dritte Partei ein, welche die Polizisten tötet und den Frame stehlen will. Links gelingt die Flucht und er ist von da an auf der Flucht vor den Behörden die Links für den Mord an den Polizisten suchen und den unbekannten, die den Frame haben wollen. Auf der Flucht stellt sich heraus, dass die KI in dem Frame ein Kinderlied beherrscht welches anscheinend nur die verstorbene Frau von Links kannte (welche wiederrum eine Wissenschaftlerin auf dem Mars war).
Links sucht seine zwei mittlerweile erwachsenen Kinder zusammen und geht mit ihnen und Dolores zusammen auf die Suche nach seiner verstorbenen Frau, welche anscheinend doch nicht ganz so tot ist .. wie es schien.
Kurz: Links muss mit seinen zwei Kindern fertig werden die einen Hass auf ihn haben, da sie in ihm den Grund dafür sehen, dass die Mutter die Familie verließ und bei einem Forschungsprojekt umkam. Links muss der Polizei ausweichen , da man ihn für einen Mörder und Vaterlandsverräter hält. Die Mafia ist ebenfalls nicht gut auf Links zu sprechen und von Bahram sowie den Unbekannten reden wir gar nicht erst.
Was da oben relativ gut und vielschichtig klingt wurde leider in der Serie ein wenig "dürftig" abgehandelt. Besonders der Konflikt in der Familie ist irgendwie dann doch relativ schnell und plötzlich beigelegt was mich ein wenig gestört hat, da ich gerade diesen Aspekt mochte .. sonst haben wir ja immer 16 jährige welche die Welt retten und hier haben wir einen Ende 40 Jährigen der erstmal seine Familie zusammenhalten muss bevor er auch nur ansatzweise irgendwas anderes retten kann/will.