Zitat Zitat
Idolo und Dolores, was ist nun was?
Ich weiß, dass es einen OVA gibt, ca. 1 Stunde lang (vom Gefühl her)
aber es scheint auch noch eine (26-Teilige????) Serie zu geben, inwiefern spielt die in die Timeline hinein??
Idolo = OVA
Dolores i = Serie (26 Folgen)

Dolores i, nimmt direkten Bezug auf die OVA auch wenn einem das vielleicht erst relativ spät klar wird, manchen vielleicht auch nie >_>"

Dolores i beschreibt quasi die Auswirkungen des Idolo Zwischenfalls am Katapult vor einigen Jahren und spinnt auch das Schicksal einiger Charaktere aus jener Zeit weiter. Man bekommt z.B. mit wie Nohman zum Oberhaupt von Bahflam (eigentlich Bahram aber hier heisst es Bahflam) wird und den Mars unter seine Kontrolle bekommt. Dolores, ist übrigens der Name der weiblichen Hauptperson aus dem OVA und nicht ohne Grund auch der Name des Orbital Frames um den es in der Serie geht, in der japanischen Version haben beide Figuren auch die selben Sprecherin. Ich will aber nicht zuviel Spoilern .. wahrscheinlich schon zu spät aber egal ^^"

Das ich mir die Serie komplett angeschaut habe ist schon ne ganze Weile her und ich erinnere mich nicht mehr an die genauen Zeitsprünge zwischen Idolo und Dolores und auch nicht mehr an alle Plotrelevanten Infos. Mir persönlich gefiel die Serie aber.