Tja, sorry, dass ich hier immer als Schneckerl posten muss, aber Lilly ist und bleibt erstmal *banned*

Der Streß im realen Leben durch plötzliche Veränderungen, größere Anforderungen, unerwartete Arbeitslosigkeit oder plötzlichen Geldmangel, Trauer oder was auch immer kann einem wirklich das Interesse am Forum kosten. Ich habe es ja selbst erfahren, ich war von Oktober bis Januar kaum hier, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte, wie lustig hier alles zuging und wie schnell alles ablief und ich einfach nicht mehr nachkam.

In der Beziehung kann ich Dich wirklich gut verstehen, man hat soviel anderes im Kopf, man will einfach nicht mehr. Und da ist es einfach besser, erstmal einen Schlussstrich zu ziehen und sich den Dingen zuzuwenden, die wichtiger, manchmal auch schöner sind.

Dass die Community sich stark verändert hat, damit kann man gut leben, wenn man es akzeptiert und sich darin seinen Bereich schafft, wo man sich wohlfühlt, durch Freundschaften, auch Arbeits-Teams z.B., aber das geht halt nur, wenn man frei und offen dafür ist. Und das Leben verhindert sowas zeitweise.