mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    neues spiel.. doch welches?

    hey ihr!
    also ich hab mir die ganze nächste woche von sämtlichen RL elementen freigenommen, und will mal wieder meinen konsolen fröhnen
    nachdem ich sämtliche FF teile allerdings schon x mal ausgespielt hab (ausgenommen FF crystal chronicles) brauch ich nun ein neues game..

    also wozu würdet ihr mir raten? ich hab mich umgesehn, und einige spiele fallen in eine engere auswahl:

    - hack infection. das spiel über das ich bis jetzt am wenigsten in erfahrung bringen konnte. es scheint ein online-spielen zu simulieren, und recht inovativ sein. hat das wer? empfehlungen? abraten?

    - unlimited saga.. ein echtes kopfzerbrechen.. ich hab gehört das spiel soll mehr ein "interaktives bilderbuch" sein, die städtde bestehen nur auis einem menü etc.. ich mein es kann ja trotzdem ganz gut sein, aber ich kann mir das nicht ganz vorstellen..

    - breath of fire dragon quaters.. hab ich eigentlich schon abgeschossen. ich las dass es viel zu schwierig sein soll, und das auf eine art und weise die zum kotzen is (keine heal spells, kaum speicher möglichkeiten etc.)

    FF Crystal Chronicles.. nun, davon hab ich garkeine ahnung, hab mich bis jetzt nicht darüber informiert weil ich keinen gamecube besitze.. allerdings könnte ich den von meinem bruder verwenden, sollte ich mir das spiel zulegen O_o

    - sonstige spiele? habt ihr noch tipps?

    danke schonmal im voraus für die hilfe!
    gruß zama

  2. #2

    Re: neues spiel.. doch welches?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zamarus
    habt ihr noch tipps?
    Jup - Frag im RPG-Reich
    Geht ja nur um RPGs

    *push*

    Von den erwähnten Spielen würd ich Breath of fire nehmen... "viel zu schwer" ist Unfug, das Speichersystem ist... ungewohnt.
    Meiner Meinung nach ist das endlich mal was wirklich Innovatives und unbedingt empfehlenswert.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  3. #3
    also ich hab mir die ganze nächste woche von sämtlichen RL elementen freigenommen, und will mal wieder meinen konsolen fröhnen

    wenn du vor hast, diese Zeit mit spielen zu verbringen, leg dir Disgaea zu. IMO eines der Besten (wenn nicht das beste) Rollenspiel überhaupt. es ist zwar ein Mix aus Rollenspiel und Strategie (so wie FF: Tactics (Advance)) und hat nicht unbedingt die beste Grafik, aber allein die Itemworld (wo du jedes Item aufleveln kannst) und die möglichkeit auf Level 9999 sind genial.

    Falls du aber unbedingt eines aus deiner Liste nimmst, kann ich dir Breath of Fire empfehlen. Der kleine Ventilator ist einfach süss ^^
    Aber hier handelt es sich um ein sehr ungewohntes RPG wieso es viele verfluchen. IMO ist es ziemlich genial.

    Anstatt FF CC wäre der US Import von Tales of Symponia empfehlenswerter, welcher mit Freeloader gut gespielt werden kann.

    Unlimitted Saga ist eher ein RPG für Profis. Es ist sehr komplex und zeigt nicht unbedingt gute Effekte ^^ Ich glaub ich raff die ganzen Dinge immer noch nicht ganz XD

    hack ist zwar ganz lustig, aber es nervt, dass man die Fortsetzungen kaufen muss, um weiterzuleveln >_>
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

  4. #4

    Re: neues spiel.. doch welches?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zamarus
    - sonstige spiele? habt ihr noch tipps?
    wie du siehst bin ich für weitere vorschläge ebenfalls dankbar
    also erklär mal.. disgaea, wasn system? davon hab ich noch nie was gehört.. muss ich das importieren? ich hab keine gechipte psII, von daher wäre das ned möglich x[

    zu unlimited saga.. ich würde mich keinesfalls als RPG anfänger beschreiben. außerdem hab ich einige andere saga teile gespielt (saga frontier 2 ausgezockt)..
    mich interesiert nicht ob es kompliziert ist, oder anders, sondern ob das spiel trotz dieses etwas seltsamen systems spaß macht, weil das kann ich mir schwer vorstellen O_o
    ein weiterer kritikpunkt bei unlimited saga für mich ist, dass es auf squarenet.de bei story nur 2/10 punkten erreicht hat, denn ich finde die story steht bei einem RPG im vordergrund (solang das KS etc ned total beschissen is..)
    bestes beispiel is IMO xenogears.. das gameplay find ich irgendwie kacke, aber die story haut mich um.

    gruß zama

  5. #5
    Zitat Zitat
    - hack infection. das spiel über das ich bis jetzt am wenigsten in erfahrung bringen konnte. es scheint ein online-spielen zu simulieren, und recht inovativ sein. hat das wer? empfehlungen? abraten?
    Ja, es simuliert ein Online-Rollenspiel und hört auf, wenn es sehr spannend ist, und deshalb will man dann den Nachfolger auch spielen.

    Es ist der 1. Teil einer Serie, irgendwie gehören alle von Dir aufgezählten Spiele zu Serien.

    Ich habe noch keins dieser Spiele gespielt, aber schon eine Menge zugesehen in meiner Familie. Ich habe BoF Dragon Quarter und .hack infection hier liegen, weil ich derzeit noch was anderes spiele, aber beide Spiele finde ich sehr innovativ und interessant. Kann ich Dir wärmstens empfehlen, auch unter dem Aspekt, dass sie dich neugierig auf die Spieleserien machen und Du dann erst einmal ausgesorgt hast.

  6. #6
    Von den Spielen würde ich dir .hack//infection empfehlen:

    1. Teil2 gibt es schon Teil3 kommt am 9.9
    2. Viel Spaß und viel Story ab Teil 2
    3. Fettes MultimediaProjeckt (anime,manga etc..)
    4. Fun O_o

  7. #7

    Re: Re: neues spiel.. doch welches?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zamarus
    wie du siehst bin ich für weitere vorschläge ebenfalls dankbar

    Meine Wenigkeit kann uneingeschränkt Shadow Hearts empfehlen. Ist ein eher düsteres Rollenspiel und sehr linear aufgebaut. Kampfsystem ist ungewöhnlich. Man muss, nachdem man einen Befehl bestätigt hat, zum richtigen Zeipunkt Knöpfchen drücken, um die Attacke erfolgreich ausführen zu können. Benötigt halt etwas Geschick. Mir hat´s allerdings gefallen. Die Story ist sehr spannend, hat ein paar Wendungen und fesselt ungemein. Ebenso die Atmosphäre, packend wie keine andere IMO. Die Grafik ist jetzt etwas veraltet, allerdings ist das kein relevanter Aspekt eines guten RPGs. Einer der coolsten Bösewichte aller Zeiten, Humor kommt auch nicht zu kurz, Spielzeit ist aber etwas kurz (obwohl man für´s erste mal sicherlich gut 30 Std. benötigen wird. Man kann aber auch unter 20 Std. bleiben). Sollte man gespielt haben.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zamarus

    also erklär mal.. disgaea, wasn system? davon hab ich noch nie was gehört.. muss ich das importieren? ich hab keine gechipte psII, von daher wäre das ned möglich x[
    Disgaea: Hour of Darkness ist vor ein paar Monaten in Europa für die PS2 erschienen. Und yup, zählt zu meinen Favoriten der aktuellen Konsolengeneration. Wenn einem Strategie-Rollenspiele gefallen, darf man sich das Teil nicht entgehen lassen. Komplexes Kampfsystem, hat ungemein viel Spaß gemacht, genialer Humor (soviel gelacht hab ich selten in einem Spiel), teilweise schöne Melodien, langzeitmotivation garantiert (prinzipiell kann man unendlich leveln, weil man, sofern man Level 9999 erreicht hat, sich wieder auf Stufe 1 zurücksetzen lassen kann -> die Statuspunkte behält man, man kann aber wieder voll leveln), es gibt ein paar Bonusdungeons/bosse, das mit den Abstimmungen hat mir gut gefallen, Charaktere/Monster kreiren war geil... yo, wenn man sich das Spiel als Genrefan entgehen lässt, ist man ein schlechter Mensch.

  8. #8
    disgaea hört sich aber sehr nice an.. hab jetzt n bissle gegoogelt.. ich glaub das game wirds

    hack infection interesiert mich zwar auch sehr, allerdings hab ich jetzt nichts das geld um alle 4 teile zu bezahlen O_O
    allein für 2-3 zahl ich schon über 100 euro..

    später vielleicht ^^

    danke leute, ihr habt mir echt geholfen, ich geh jetzt einkaufen

    gruß

    edit: nochne kurze frage: wie stehts mit der story des spiels? und ist es wie in FF:TA dass man einzelne missionen/level hat? weil das hat mir garnicht gefalln 8[
    Geändert von Zamarus (20.08.2004 um 20:38 Uhr)

  9. #9
    Naja, bei "hack irgendwas" verkauft man eigentlich durch die Hintertür ein einziges grosses Game zum vierfachen Preis als normal.
    Die Japaner haben immer die genialsten Ideen wie man ohne grossen Programmieraufwand immer mehr Geld aus der Tasche schütteln kann.
    (Siehe auch "FFX" wo es sehr viele Versionen gibt und jede zum saftigen Vollpreis u.s.w). Ist ein solides Game aber bischen Abzocke ist es schon.

    Weil die einzelnen Teile bieten eigentlich sehr wenig Verbesserungen oder Neuerungen. Und auch nur sehr wenig neue Story! So wenig das man das alles auch in ein einziges grosses Game hätte packen können.
    Aber vierfach gesplittet verkauft sichs halt teurer...
    Kein Wunder kam es auch in Europa raus... es lohnt sich.
    Die "Polycarbonatscheibe" selbst ist nämlich keine 5 Euro wert in der Massenproduktion.

  10. #10
    Die Missionen werden aufgelistet. Es ist anfangs so, dass du "Level" bestreitest und dann der Boss kommt. Du kannst jede (Story)Map unendlich bestreiten (Leveln). Wenn du ein Item auflevelst (je nach Item bis lvl 30, 50 oder sogar 100 (gegen einen Gott XD)) sind sämtliche LAndschaften zufällig generiert.

    Aso, die Story hab ich vergessen ^^

    Man spielt den Sohn eines Herrschers in Netherworld (das Spiel ist ENGLISCH, auch die PAL!!!) der nach (glaub ich) 2 Jahren aus einem tiefen Schlaf erwacht und erfährt, dass sein Vater tot ist. Nun muss er die Macht übernehmen und gegen verschiedene (manchmal auch unerwartete) Gegner kämpfen. Die ganze Story ist eigentlich noch ziemlich lustig, auch wenn ich sie seltsam finde und die verschiedenen Episoden zum Teil nicht wirklich zusamenhängen. Gegen Ende entwickelt sich aber dennoch eine interessante Story. Das Spiel hat mehrer (5 oder 6 kA ^^) Enden.
    Geändert von Archon (20.08.2004 um 21:37 Uhr)
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon

    Man spielt den Sohn eines Herrschers in Netherworld (das Spiel ist ENGLISCH, auch die PAL!!!) der nach (glaub ich) 2 Jahren aus einem tiefen Schlaf erwacht
    Hehe, die Szene am Anfang fand ich echt genial.

    ''Etna: Big News! Your father, King Kirchevsky, has died.
    Laharl: He what!? When!?
    Etna: 2 years ego...
    Laharl: ... wait a second. Your telling me that I've been sleeping for over 2 years?
    Etna: Yup.
    Laharl: Why didn't you wake up me earlier?
    Etna: Exuse me, but what du you think I've been doing all this time?''



    Aber back to topic:

    Von der Story würde ich mir aber nichts episches erwarten; denn da wirst du aller Wahrscheinlichkeit sehr enttäuscht sein. Das Spiel setzt nicht auf den Aspekt Story. Das komplette Spiel wird halt mit tierisch witzigen Dialogen vorangetrieben, gegen Ende entwickelt sich dann trotzdem etwas ernstes daraus. Jedenfalls darfst du nicht sowas wie bspw. eine FF-Story erwarten...

    Mit dem Kauf machst du aber garantiert nichts falsch. Ich kenne niemanden, wirklich niemanden (und ich treibe mich in etlichen Foren rum...), denen das spiel missfällt. Im Gegenteil, eigentlich kenn ohne Ausnahme nur Meinungen, bei denen das Teil in den Himmel gelobt wird. Selbst jene, die Anfangs skeptisch waren, sind letztenendes begeistert gewesen.

    Und mit Phantom Brave steht ja schon der nächste Kracher aus dem Hause Nippon Ichi vor der Tür. Mensch, wie ich mich auf dieses Spiel freue! Am 31. August erscheint´s ja endlich in Nordamerika. Laut Gerüchten ist ein PAL-Release auch schon so gut wie fix.
    Geändert von BigGhost (20.08.2004 um 23:35 Uhr)

  12. #12
    @ Zamarus

    Ich würde Breath of Fire Dragon Quarter (PS2) nicht ausschließen, es ist imo eines der besten Rollenspiele die es für die Playstation 2 gibt.
    Deshalb würde ich dir es empfehlen.
    Was den Schwierigkeitsgrad angeht...
    ES IST LEICHT!!
    (zum letzten mal!)
    Tu dir einen Gefallen und kaufe es dir!

    Mr.Tea
    When shall we three meet again
    Macbeth

  13. #13
    Ich könnte dir auch nur BoF: DQ empfehlen, weil das Spiel einfach Hammer ist. Das Kampfsystem macht echt Spaß, die Story ist auch recht gut (wenn man sie sich zusammenpuzzelt^^), das Spiel hat einen höllisch hohen Wiederspielwert.
    Nun, wenn es um den Schwierigkeitsgrad geht... ich fand FFX-2 ehrlich gesagt schwerer, weil mir das Jobsystem nicht liegt ^_O
    Nein, man kann das Spiel ohne sehr große Probleme mit einem Mal durchspielen... ansonsten macht man eben mal einen Neustart, bei dem Gegenstände und Party-XP erhalten bleiben, um den Neuanfang zu erleichtern, dann sollte es moderat sein.

    Disgaea ist aber auch keine schlechte Wahl und ist wirklich unglaublich lustig.

    Bei US bekommst du die meiste Spielzeit aber den zähesten SPielfluß und ein viel zu zufälliges Spiel... wenn du P&P Spiele magst, könnte dir das aber gerade zusagen

    .hack empfand ich als eher durchschnittlich, auf jeden Fall sind es 4 Spiele nicht wert, wenn man nur die Story von 1 erhält

  14. #14
    Breath of Fire Dragon Quarter
    hack Infection
    Bei Tales of Symphonia würde ich noch warten es soll nämlich bei uns auch rauskommen soviel ich weis noch dieses Jahr.

    Oder kauf dir alle und noch mehr. ich habe mir viele Import RPGs ersteigert.
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

  15. #15
    Also ich kann die außer Breath of Fire: Dragon Quarter (PS2) (wie oben schon genannt) auch noch Grandia (PSone) empfehlen, bin es selbst gerade zum 2x am spielen.
    Ist an manchen Stellen ein bisschen ruckelig (zumindest scheint es so), aber sowas sollte jemanden nicht abschrecken.
    Zum Preis von 15 € ist das ganze noch ein großes Stück anschaulicher, oder?


    Mr.Tea
    When shall we three meet again
    Macbeth

  16. #16
    Also ich rate dir Bloss nich unlimited saga zu zocken das spiel is der grösste schrott auf diser welt

    .hack kann ich dir nich sagen

    Breath of fire dragon quarter ist ein hammer spiel aber auch das schwertste das ich bis jetzt gezockt hab ich hab 6 mal von neu angefangen
    Grüsse chinmoku den besten,korrektesten und absolut coolsten User auf diesem Board

  17. #17
    Zitat Zitat von Mr.Tea
    Also ich kann die außer Breath of Fire: Dragon Quarter (PS2) (wie oben schon genannt) auch noch Grandia (PSone) empfehlen, bin es selbst gerade zum 2x am spielen.
    Ist an manchen Stellen ein bisschen ruckelig (zumindest scheint es so), aber sowas sollte jemanden nicht abschrecken.
    Zum Preis von 15 € ist das ganze noch ein großes Stück anschaulicher, oder?


    Mr.Tea

    grandia 1 sowie 2 hab ich auch schon x mal ausgezockt ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •