Hehe, die Szene am Anfang fand ich echt genial.Zitat
''Etna: Big News! Your father, King Kirchevsky, has died.
Laharl: He what!? When!?
Etna: 2 years ego...
Laharl: ... wait a second. Your telling me that I've been sleeping for over 2 years?
Etna: Yup.
Laharl: Why didn't you wake up me earlier?
Etna: Exuse me, but what du you think I've been doing all this time?''
Aber back to topic:
Von der Story würde ich mir aber nichts episches erwarten; denn da wirst du aller Wahrscheinlichkeit sehr enttäuscht sein. Das Spiel setzt nicht auf den Aspekt Story. Das komplette Spiel wird halt mit tierisch witzigen Dialogen vorangetrieben, gegen Ende entwickelt sich dann trotzdem etwas ernstes daraus. Jedenfalls darfst du nicht sowas wie bspw. eine FF-Story erwarten...
Mit dem Kauf machst du aber garantiert nichts falsch. Ich kenne niemanden, wirklich niemanden (und ich treibe mich in etlichen Foren rum...), denen das spiel missfällt. Im Gegenteil, eigentlich kenn ohne Ausnahme nur Meinungen, bei denen das Teil in den Himmel gelobt wird. Selbst jene, die Anfangs skeptisch waren, sind letztenendes begeistert gewesen.
Und mit Phantom Brave steht ja schon der nächste Kracher aus dem Hause Nippon Ichi vor der Tür. Mensch, wie ich mich auf dieses Spiel freue! Am 31. August erscheint´s ja endlich in Nordamerika. Laut Gerüchten ist ein PAL-Release auch schon so gut wie fix.![]()