also ich hab mir die ganze nächste woche von sämtlichen RL elementen freigenommen, und will mal wieder meinen konsolen fröhnen

wenn du vor hast, diese Zeit mit spielen zu verbringen, leg dir Disgaea zu. IMO eines der Besten (wenn nicht das beste) Rollenspiel überhaupt. es ist zwar ein Mix aus Rollenspiel und Strategie (so wie FF: Tactics (Advance)) und hat nicht unbedingt die beste Grafik, aber allein die Itemworld (wo du jedes Item aufleveln kannst) und die möglichkeit auf Level 9999 sind genial.

Falls du aber unbedingt eines aus deiner Liste nimmst, kann ich dir Breath of Fire empfehlen. Der kleine Ventilator ist einfach süss ^^
Aber hier handelt es sich um ein sehr ungewohntes RPG wieso es viele verfluchen. IMO ist es ziemlich genial.

Anstatt FF CC wäre der US Import von Tales of Symponia empfehlenswerter, welcher mit Freeloader gut gespielt werden kann.

Unlimitted Saga ist eher ein RPG für Profis. Es ist sehr komplex und zeigt nicht unbedingt gute Effekte ^^ Ich glaub ich raff die ganzen Dinge immer noch nicht ganz XD

hack ist zwar ganz lustig, aber es nervt, dass man die Fortsetzungen kaufen muss, um weiterzuleveln >_>