Zitat Zitat
Original geschrieben von Whitey
@ vio
Solange das Ding keine Emotionen, Gefühle, ein Bewusstsein usw. hat, bleibt es für mich ein Haufen hochtechnisierter Plastik / Elektroschrott

Ich weiß zwar, auf was du hinauswillst, bzw. was du meinst, aber als wirklich Menschlich würde ich den Robotorer nicht ansehen. Sicher, er kann laufen, und er sieht aus wie ein dicker Astronaut... aber naja. Wenn er mich nervt, zieh ich ihm den Stecker raus oder klau die Batterien
mh, sollte ich mal bei nervenden Eltern/Freundinnen/Leuten versuchen, einfach die Batterien rausziehen
but i get your point, solang sich der Roboter an eine Ladestation hängen muss, sollte doch klar sein, dass es kein "Lebewesen" im allgemeingültigen Sinne ist. Wobei das ja auch mit KI schon wieder so eine Sache wird, wann man von künstlich unterscheidet...

Mal ne Annahme :
Macht ein Akku eine sonst dem Menschen ebenbürtige KI zum "Lebewesen?" - oder besser gesagt, wird es je soweit kommen?

interessanterweise scheint Japan auch in Bezug auf ihre Roboter viel aufgeschlossener gegenüber der Technik zu sein, da scheinen sich nicht viele dran zu stören ^^