Hmpf... intressante Frage. Aber vorerst muss ich sagen, dass für mich persönlich kosmetische Schönheitsoperationen nicht in Frage kommen. Ich bin wie ich bin und so wie ich bin bleib ich auch. Um es mal überspitzt zu sagen. Natürlich ändern sich Menschen täglich, immer wieder ne andere Frisur usw. aber das ist natürlich bedingt. Wenn sich aber jemand vor den Spiegel stellt und sagt: "Das Gesicht passt heut nich zu meiner Stimmung, ich lass mir operieren" dann ist da was gehörig falsch.

Aber wie gesagt, komsetische Schönheitsoperationen sind für mich Tabu, medizinische nicht. Wenn man einem Brandopfer mit einer operation wieder sein altes Gesicht geben kann, dann bin ich voll und ganz dafür.

Achja, wenn wir schon dabei sind, könntest du die Umfrage gleich noch um das "Gen-Baby aus dem Katalog" erweitern. Da Forscher der Meinung sind es bald Möglich ist das Erbgut so weit zu verändern um sich masgeschneiderte Kinder zu "machen"
(Mit bald sind AFAIK die nächsten 30 Jahre angestrebt)

Diese Menschähnlichen Roboter mag ich auch nicht
Ich hab nichts dagegen wenn mir so ein Roboter-Würfel den Boden saugt. Aber sobald er aussieht wie Chii wirds zuviel des guten. Denn schon in Chobits hat man gesehen dass die die Menschen irgendwann den Bezug zur Realität verlieren, jeder redet mit seinem Persocon anstatt mit den mitmenschen. Der Conditor heiratete sogar seinen Persocon. Und wie No0b schon sagte, es wird genug deppen geben die ihre Persocons durchgehend ein und Ausschalten, und wo landen wir dann? Nenene, da seh ich wirklich nix gutes drin.

Technik soll Technik bleiben und nicht zum Mensch werden.