Geht SCHON XD - hier soll es geschehenZitat
Es geht darum, was ihr eher im Haushalt tolerieren würdet -
- Roboter, die Menschen nachahmen und ersetzen, mit einem kleinen Vergleich zum Anime Chobits gekoppelt
- oder Schönheitsoperationen, um euch selber/euere Freundin zu frisieren, damit sie einem Schönheitsideal entspricht, was in wenigen Jahren schon passe sein kann??
Warum jetzt so ein seltsames Thema, was mit zwei total unabhängigen Themen spielt??
Bei dem Anime Chobits - ich hatte dort einmal eine Tolle Diskussion in Bezug auf "perfekte Roboter"- geht es darum, dass in ferner Zukunft Roboter dem Menschen so sehr ähneln, dass man sie getrost für "echt" halten könnte.
Anlässlich des Roboters von Honda, ASIMO, scheint diese Entwicklung nicht vollends Utopie bleiben zu müssen - vielleicht hat ihn schonmal jemand in Bewegung gesehen
Wenn nicht - go, go go ASIMO
Jetzt stellt euch vor, ihr könnt einen Roboter kaufen, der einen menschlichen Freund/menschliche Freundin ersetzt.
Kann perfekt kochen, waschen, einkaufen, arbeiten, hat manieren und man kann sich seinen Partner "von der Stange" aussuchen, also perfekt kreiert bekommen.
So, nun zu den Operationen, der bereits oben angesprochene "perfekte Partner" - zumindest vom Aussehen her - ist bereits möglich.
Bei diesen Sendungen auf MTV, bei denen Menschen nach Vorbildern zurechtgebastelt werden, scheint nichts unmöglich zu sein
Und was ist mit der Tatsache, dass gewisse "Styles" irgendwann sehr schnell wieder out werden können
....
Und was will der vio jetzt von uns?
Well, ihr merkt es vielleicht, es läuft auf die Wunschvorstellung des "perfekten" Menschen raus - inspiriert zu diesem Thema wurde ich durch einen Hinweis auf eine Sendung von 3SAT.
Wo ist bei euch die Hemmschwelle niedriger, was würdet ihr eher akzeptieren?
Ist der Roboter, der einen menschen ersetzt, da er einfach "besser ist", okay??
oder toleriert ihr doch lieber die Bastelei am Menschen, oder besser gesagt - an euch?? Weil vielleicht das Selbstwertgefühl dann höher ist?
(wobei ich sagen muss - oh, das heb ich mir eher auf bis später)
Stimmt einfach mal ab und erläutert eurere Gedanken dazu bitte näher, wenn die Zeit es erlaubt ^^ - deswegen die seeehr vereinfacht gehaltenen Abstimmungsmöglichkeiten ^^
finally: vielleicht funktioniert das Thema so, wie ich es angedacht habe, vielleicht nicht. Mal schauen ^^