-
Ehrengarde
nicht nur du...
also ich finde auch, dass die Kinder heute mehr dürfen als früher!
wenn ich jetzt sehe, dass 10 oder 11 Jährige das neuste Handy von ihren Eltern bekommen (natürlich mit normaler Freischaltung, also nicht mit eingeschränkten Nummern) also ich weiß nicht, klar, man kann dann immer wissen wo das Kind ist, aber den Aspekt gab es als ich 14 war auch schon! und meine Eltern haben sich geweigert mir das alte Hand zu überlassen bis ich fast 16 war! und ich finde davpr braucht man kein Handy, weil die Eltern einfach wissen sollten wo das Kind ist.
Und wenn ich höre, was für Serien die Kinder kucken dürfen (Sex and the City). Hallo? Mit 11 mußte ich um 9 Uhr im Bett sein! Und ganz ehrlich betrachtet war das auch sinnvoll so. Und wenn ich dann an einige 7 Jährige denke die bis 9 Uhr wach sind... meine Mum hat immmer darauf geachtet dass es nicht später wie 8 Uhr wurde...
Und dann das Geld das denen zur Verfügung steht... ich denke nur an die mega Stapel an Yu-Gi-Oh oder Pokemonkarte, ich hab mir sowas damals nicht leisten können und es auch nicht geschenkt bekommen.
Ich bin definitiv der Meinung, dass die Kinder für fast alles da oben erwähntes zu jung sind. (Und ich hab das aus eigener Erfahrung... also nichts angenohmenes
es ist wirklich so)
Natürlich sehen die Kinder es anders "hey ich bin 10! ich bin alt genug!" die trauen sich mehr zu und fühlen sich viel erwachsener als sie es wirklich sind. Ich dnek Eltern wissen schon wieso sie irgendwas verbieten.. aber einige übertreiben es.. cih finde man sollte immer sehen, wie weit das kind sit