Man sollte Kindern nicht alles verbieten. Klar gibt es Grenzen, est ist bloß nicht immer leicht sie zu erkennen. Aber Kinder sind neugierig, abenteuerlustig! Sie wollen ihre Umgebung erkunden und kennenlernen. Das ist doch völlig normal. Wenn man ein Kind an sowas hindert, finde ich das nicht in Ordnung. Klar, die Mutter hat sich wahrscheinlich Sorgen gemacht, aber man sollte seinen Kindern auch einmal Luft lassen und auf eigene Faust handeln lassen. Das fördert ja auch die Selbstständigkeit. Man muss eben alles in Maßen machen und den Bogen nicht überspannen.

In meiner Kindheit hat man mir diese Freiheit zum Glück gelassen. Selbstverständlich hat es mal eine sSandpauke gegeben, wenn man was Unrechtes oder zu gefährliches unternommen hat. ich bin sehr oft mit meinem heute noch besten Freund durch die Gegend gezogen und haben zusammen viel erlebt was uns früher begeistert hat, heute aber völlig normal für jeden ist. Manchmal wünscht ich mir,ich wär wieder der kleine *Hosenscheißer* von früher. ich möchte mich jetzt allerdings nicht als erwachsen etc. bezeichnen.