-
Mirokurator
Da ich mich mit 16 noch nicht gerade damit rühmen kann, unter den Erwachsenen zu weilen, ist meine Meinung vielleicht ein wenig eingefahren, aber als kleines Kind dachte ich immer (jetzt weiß ich es besser
), dass Kinder selbst wissen, was gut für sie ist. Ich habe äußerst selten Horror-Filme gesehen, weil ich einfach mal höllischen Schiss hatte, die Straßen haben aber nie irgendein Problem dargestellt.
Aber es gibt in elterlichen Generationen außerdem den Instinkt, den Willen des Kindes zu brechen, was ich glücklicherweise schon früh gemerkt habe. Alle anderen Kinder wollten länger aufbleiben, aber die Eltern haben es verboten. Ich (als notorischer Frühaufsteher) wollte früher aufstehen, aber eher ins Bett gehen, durfte das aber auch nicht. "Es ist unnormal mit 10 Jahren noch um 18 Uhr ins Bett zu gehen" *gähn* manchmal schlafe ich heute auch noch um diese Zeiten. 
In dem Sinne find ich es schon in Ordnung, wenn Eltern verantwortungslosen Kindern (Und wenn man mit 8 Jahren mit Kettenrauchen anfängt, ist das verantwortungslos!) einen Riegel vorschieben, denn (wenn wir das Raucherbeispiel nehmen) später merkt man dann vielleicht, dass das doch nicht so eine schrecklich gute Idee war, dann wünscht man sich, die Eltern hätten was gesagt...
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D