An meine Kindheit kann ich mich nicht so gut erinnern, also jetzt in der Hinsicht, dass mir viel verboten wurde. Gut, ich durfte nie über die große Straße gehen (bundesstraße, ich hab auf der einen Seite gewohnt, meine Freundin auf der anderen, also fast direkt gegenüber, aber ich musste immer erst 500 meter die Straße runter, durch den Tunnel und dann wieder 500 meter auf der anderen Seite hoch). Aber das hab ich damals irgendwie schon verstanden. Nur als mich ma eine Freundin, die schon etwas älter war, rübergebracht hat, hab ich Ärger bekommen. Das war schon etwas dumm. Und Fernsehen haben sie mir verboten, ich durfte nur eine bestimmte Zeit am Tag gucken, aber das hab ich eigentlich auch nachvollziehen können.
Ich denke, dass ich die Sache mit der STraße später so regeln würde, dass ich mit meinen Kindern das übe oder sie eben sonst abholen gehe, damit sie gar nicht erst in Versuchung kommen, allein darüber zu gehen. Ich meine, es ist doch echt schwachsinnig, erst in die eine Richtung und dann in die andere zugehen, wenn man genausogut nur 20 meter über eine Straße muss. Dann schaff ich es auch als Elternteil, mein Kind zu holen *g*

Was mich viel mehr geärgert hat, waren so Sachen mit 14/15/16, die aufs weggehen bezogen waren. Meine Freundinnen durften grundsätzlich ne halbe Stunde oder sogar eine Stunde länger als ich. Und das fand ich ungerecht. Ich hab mir fest vorgenommen, dass ich später mit den Eltern der Freunde meiner Kinder darüber reden werde, damit man eine einheitliche Regelung schafft, find ich auch wesentlich sinnvoller, was den erzieherischen Aspekt angeht.
Genauso werde ich meine Kinder später selbst nachts abholen und ihnen nicht bloß GEld fürs Taxi in die Hand drücken wies meine Eltern gemacht haben oder sagen, ich soll zu fuß gehen. Allein im Dunkeln nachts um 2 3-4 Kilometer laufen ist als Mädchen nun nicht unbedingt das beste, auch wenn ich keine Angst hab, aber um 2 sind immerhin schon die Laternen aus, so toll ist das nicht.
Wenn ich als Mensch Kinder in die welt setze, nehme ich auch verantwortung auf mich und denke ich nicht, dass ich es mir leicht machen sollte indem ich bloß geld gebe und sage: mach mal selbst.
Das kann man machen, wenn man keine Zeit hat oder mal wirklich müde ist und nicht nachts wieder aufstehen will, aber sonst?

Naja, ist eigentlich auch egal. Was mich eigentlich aufregt ist, dass meine Eltern immer sagen: warts ab, wenn du Kinder hast, wirst dus genauso machen und ich weiß ganz genau, dass ich es NICHT genauso machen werde, allein schon, damit sie nicht in die Genugtuung kommen (falls sie es überhaupt miterleben werden >_>)