Sollte der alte Importthreat nicht hierher übernommen werden?
Oder bin ich bloß blind?![]()
Sollte der alte Importthreat nicht hierher übernommen werden?
Oder bin ich bloß blind?![]()
Nein eigentlich nicht ich wollte einfach alle Erfahrungen zu den Shops zusammenbringen bzw. Zusammenfassen habe es aber noch nicht geschafft da ich erstens viel um die Ohren habe und zweitens keine Wirkliche Lust verspüre dies zu tun. Sobald ich wieder ein wenig Luft habe verpreche ich es aber zu tun. Dann wird der Thread aber sicher unter ncdc's PS2 FAQ landen![]()
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
dann wärs ja eigentlich Zeit einen neuen auf zu machen ...![]()
also:
jemand ne ahnung ob es möglich ist das ein Paket das 6 Tage nach einem anderem Paket abgeschickt wurde vor diesem ankommt? Oder kann ich das eine praktisch als unterwegs verloren gegangen ansehen? hab ich dann irgendwelche möglichkeiten vom Händler das Geld zurück zu verlangen (USA)?
was mir grad noch so einfällt: wieso soll dieses FAQ in der PS2ecke landen? Ist doch IMHO nicht nur auf die PS2 beschränkt mit den Importen
Aber fast...leider.Zitat
Denn bei der Xbox und Gamecube gibt es ja afaik nur gute anpassungen.
Außerdem hat niemand von einer PS2-Ecke gesprochen. "unter ncdc's PS2 FAQ" bezog sich auf Platz, und nicht auf die Rubrik
(siehe "Regeln & FAQ's"-Thread)
Hat schon jemand erfahren, warum gamefreax die Importe aus dem Onlineshop nehmen musste???
Michael
Ich vermute es rentiert sich nicht mehr, wegen des neuen Jugendschutzgesetzes.Es wurden bekannterweise jede Menge Ladungen Import-Spiele in den letzten zwei Monaten am deutschen Zoll aufgehalten, da Spiele, die mit einer deutschen (gültigen)Altersbewertung nicht versehrt sind nicht ins mehr Land dürfen(grundsätzlich), egal, ob es ein harmloses Puzzlespiel oder ein Splatter-Shooter ist.Zitat
Das Leben als PALie ist echt hart...das Gesetz tritt ab April voll in Kraft.
da gibts ja diese recht günstige schweizer import seite aber die haben so seltsame kontodaten :/
Bank Linth, CH-8808 Pfäffikon
Kontonummer : 16.1.224.862.02
Clearingnummer : 68106
Swift-Code : LINSCH23
wie zum teufel soll ich den Überweisungsschein ausfüllen...?
Das ist ja Mist :-(
Wenn ich ab April Spiele aus den USA bestellen will, werden sie konfisziert, oder was? HAtte bei Tronix Glück, habe Mortal Kombat: DA und andere Spiele noch bekommen, während andere Pakete aufgehalten wurden. Jetzt bestelle ich nur noch bei gamestop.com mit UPS.
Michael
GameStop.com ist mir zu teuer da warte ich lieber 2-4 Wochen und bestelle Versandkosten frei bie www.dvdboxoffice.com die haben zwar nur neue Titel aber so ist es mir lieber und Versandkosten und Zoll mußt man bei UPS auch bezahlen und da kommt man Sauteuer weg.Zitat
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Was mich wundert, ist das sie auch die DC Importe aus dem Angebot nehmen mussten. Und vor allem was hat die GVU mit Importen zu tun?Zitat
Das die Polizei bei der Aktion auch dabei war, lässt mich vermuten, das sie das gleiche wie damals bei ACME gemacht haben. Scheinbar will irgendein Spielehersteller (wieso muss ich hier wieder an Sony denken) die Gamer wieder dazu zwingen PAL Schrott zu kaufen.
Und wo ich gerade bei Sony bin, die wissen auch nicht wíe dumm sie sind. Mal wieder wird Deutschland ein besserer Titel vorenthalten. Mark of the Kri, welches schon als US Version recht gut war, wird nicht offiziell in Germany erscheinen, im Rest Europas schon.
Es erscheint in der Schweiz als deutschsprachige Version und das Jugendschutzgesetz verbietet es nicht Spiele aus anderen Ländern der Europäischen Union zu importieren.Zitat
(Da die Altersfreigabe einheitlich ist)
Geändert von Weltall (31.01.2003 um 23:22 Uhr)
Tja schon schlecht,wenn ich jetzt was bei 'Otaku most wanted' oder 'Shop.himeya' bestelle wird das zeug antscheinend beschlagnahmt,so das ich geld Zahle und nix bekomme,und ich frag mich ob das bei einen Import aus der schweiz(bestell ja ab und an bei agestuff)auch so ist!
--"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Jep, würde mich auch interessieren, da ich mir bei alcom.ch aufgrund der äußerst günstigen Preise - für etwas ältere Spiele, versteht sich - demnächst ein paar Spiele bestellen möchte.
also meine Otaku MW Bestellung kam vor 1 Monat an und wurde nicht beschalgnahmt, aber ich hab ja auch registrierte Luftpost genommen.. ob das aber bei de nächsten Bestellung gut geht
JEDNEFALLS STEHT EINS FÜR MICH FEST
NIEDER MIT DEM JUGENSCHUTZGESTZT, EIN NEUER ENTWURF MUSS HER...![]()
Schweiz ist doch auch ausserhalb der EU ?Zitat
Da grabbelt der Zoll auch dran rum.
(So bei meinen Tuttocomics Bestellungen geschehen)
Jedenfalls ist das neue Jugendschutzgesetz ein derber Eingriff in die freie Marktwirtschaft . (Nicht gekennzeichnete DVDs werden ja am Zoll vernichtet)
@mlistcool
Das ist fuer Auslandsueberweisungen ,du musst dir von deiner Bank erst passende Formulare hohlen.
--Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
Legasthenie = Funsport
Ich Bezahle lieber Zoll und Versand, als daß ich gar nix kriege. Habe übrigens heute KH: Final Mix von Otaku bekommen, gab da kein Problem. ich musste nicht mal Zoll zahlen.
Sony hat laut Maniac-Interview ja nix gegen Leute, die sich ausländische Konsolen und die Spiele dafür kaufen.
Ich hasse Deutschland immer mehr, geht das nur mir so? Die Politiker und Firmenbosse zocken grosses Geld ab, und ihnen genügt es nichtmal uns dafür in die Taschen zu greifen. Nein, muß man uns noch den Spaß mit hirnrissigen Gesetzen verderben.
Michael
Also das ist defenitiv nicht der Fall! Ich habe erst heute wieder ein Päckchen aus den USA bekommen wo ne DVD drinn waren und was durch den Zoll gegangen ist. Ist halt nur verdammt teuer wenns durch den Zoll läuft.Zitat
Und zu der Auslandsüberweisung: kann sein das Formulare da unnötig sind - bei uns macht es die Sparkasse zb schon elektronisch.
Geändert von karsten82 (02.02.2003 um 00:48 Uhr)
Verdammte Sch****!!!Was soll man denn da machen,wenn man jetzt noch was importieren will???Lieber auf Nummer sicher und alles per Nachnahme bezahlen oder was?Hat man denn irgendne Sicherheit sein Zeug zu kriegen bzw. dann das Geld zurückzu bekomme?Will nämlich jetzt bald das ein oder andere Game importieren,aber wenn das jetzt so aussieht...![]()
F*** Germany![]()
![]()
Zur Not kann man die Sachen immer noch bei ebay ersteigern. Denn dann ist die Ware ja schon in Deutschland und der Zoll hat damit gar nichts zu tun.![]()
--Der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse...