mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 131

Die Niederlage von Final Fantasy IX!

Hi ich weiß nicht ob es so ein Thema schon gibt wen ja -> *close* <-!

Mir is schon lange einmal aufgefallen das die meisten FF Zocker den Neunten Teil der Reihe nicht so gut finden oder sogar hassen !
    Was mich eigentlich nicht stört aber ich finde auch das FFIX die beste Grafik, beste Story und beste Charaktere hat! So von der Spielweise ist es nicht so gut aber Trotzdem noch besser als in teil numero Acht! Meine Frage:
    Wie gefällt euch FF IX?
    Geändert von Virus (25.07.2004 um 15:44 Uhr)

Re: Die Niederlage von Final Fantasy IX!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virus
    Hi ich weiß nicht ob es so ein Thema schon gibt wen ja -> *close* <-!

Mir is schon lange einmal aufgefallen das die meisten FF Zocker den Neunten Teil der Reihe nicht so gut finden oder sogar hassen !
    Was mich eigentlich nicht stört aber ich finde auch das FFIX die beste Grafik, beste Story und beste Charaktere hat! So von der Spielweise ist es nicht so gut aber Trotzdem noch besser als in teil numero Acht! Meine Frage:
    Wie gefällt euch FF IX?
    Frag mal besser, welche Zocker so denken...

FFIX IST anders, das wurde ja auch von den Entwicklern gesagt... sprich, eher an den alten FFs von Teil 6 und vorher orientiert... so ist es nicht verwunderlich, dass v.a. viele FF-Spieler, welche mit FF7 begonnen haben (und davon gibt ne ganze Menge), Teil 9 ziemlich abscheulich finden....

Naja, ich persönlich fand ihn ganz OK (Story, Sound, Grafik, Gameplay und Charaktere), auch wenn FF9 nicht zu meinen all-time FF-Favs gehört (bei mir sinds Teil 6, 5 und 8).

BTW, ich habe mit FF6 begonnen, bin dann zurück bis Teil 4 gegangen, dann FF7 und aufwärts...., dazwischen kamen dann noch die WSC Remakes von Teil 1 und 2... auf Teil 3j warte ich bis heute noch... (seit JAHREN).
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Diesen Thread gibt es tatsachlich und zwar hier und das ist nicht mal der erste.
    Ich finde FF-IX auch ziehmlich gut und seines schlechten Rufes nicht wurdig. Aber nicht jeder Fan erwartet von einem Spiel das gleiche. Daher die Unzufriedenheit mit dem Teil.

Zitat Zitat
    Wie gefällt euch FF IX?
    persönlich stand ich dem spiel anfangs auch skeptisch gegenüber.
    da ich den look von VII und VIII klasse fand konnt ich mich mit diesen komischen wasserköpfen anfangs nicht anfreunden.

da aber die inneren werte zählen. gefiel mir das spiel beim zocken immer besser.schließlich ist es immer noch ein FF was in meinen augen schon ein besonderes gütesiegel ist.
    und im nachhinein muss ich sagen das ich die story und atmosphäre beim IX ähnlich gut wie im VIII.

aber wie gesagt viele haben sich wohl von dem kidylook abschrecken lassen.

Meine Meinung über FF IX :

FF IX ist ein super geniales RPG mit einem sehr guten Gameplay, das Kampsystem beispielsweise geht doch ungewöhnlich flott vonstatten, und auch das ganze Levelsystem ist gut durchdacht und auch etwas für jedermann (im gegensatz zu FF VIII, obwohl ichs ja gemocht hab )
    Die Story ist auch sehr gut, mann wird von dem Spiel an die Hand genommen, dennoch ist es nicht zu linear. Es gibt eine menge Sidequests besonders in Bezug auf Tiple Triad und co.
    Das Charakterdesign hat mir abgesehen von Mahagon und Quina auch sehr zugesagt, der mittelalterliche "Touch" (obwohls ja eigentlich mehr als nur ein "Touch" war ^^) wurde sehr schön rübergebracht und hat ein unglaubliches Gefühl vermittelt.

Für mich ist und bleibt FF IX einer meiner lieblinge auch wenn es Teils frustrierende und langweilige Passagen gab ( welches RPG hat das nicht ? ). FF IX ist Top.

so musste ich noch umbedingt meine meinung niederlassen, immerhin ist hier die rede von FF IX. So, jetzt aber ab in die Ferien ^^.
    Geändert von Hylian (25.07.2004 um 17:25 Uhr)
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Justus Jonas
    persönlich stand ich dem spiel anfangs auch skeptisch gegenüber.
    Ich auch. Genauso wie FF VIII.

Zitat Zitat
    da ich den look von VII und VIII klasse fand konnt ich mich mit diesen komischen wasserköpfen anfangs nicht anfreunden.
    Wasserköpfe? Wo sind da bitte Wasserköpfe? Auch wenn die Charaktere vielleicht etwas kurz geraten sind (was eigentlich gut zu der Welt passt) so sind die Proportionen meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Wenn du das als Wasserköpfe bezeichnest, was sind dann die Köfe aus FF - FF VI und bei FF VII die Polygonköpfe (Ganz zu schweigen von deren "Händen")?

Zitat Zitat
    aber wie gesagt viele haben sich wohl von dem kidylook abschrecken lassen.
    Was für ein Kiddielook? Lediglich ein Großteil der spielbaren Charaktere war etwas jung gehalten. Nur weil die Charas klein sind, sind es keine Kinder. Und ich weiß ja nicht ob man Branes Aussehen als "Kiddielook" bezeichnen kann.
    Wo befindet sich denn bei der ganzen Welt von FF IX der Kiddielook? Wie wär's mal mit etwas Konkretem?

Zitat Zitat
    Wasserköpfe? Wo sind da bitte Wasserköpfe? Auch wenn die Charaktere vielleicht etwas kurz geraten sind (was eigentlich gut zu der Welt passt) so sind die Proportionen meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Wenn du das als Wasserköpfe bezeichnest, was sind dann die Köfe aus FF - FF VI und bei FF VII die Polygonköpfe (Ganz zu schweigen von deren "Händen")?
    es gefällt mir einfach net wie die charas aussehen.
    FF I - VII zähl ich nicht zu dazu weil mans bis zum VI teil net besser darstellen konnte und man bem VII teil wohl noch zu wenig erfahrung mit §D hatte.
    und im kampfmodus und den rendersequnenzen sehen die charas dort ja auch normal aus.

im IX solltest du dir einfach mal Zidane und Eiko anschauen.
    also ich weis ja nicht aber meine schultern sind breiter als mein kopf.

Also für mich ist Final Fantasy IX auch ein großartiges Rollenspiel. Wie schon erwähnt wurde, angefangen bei der Story bis hin zum OST gefällt mir das Game wirklich sehr sehr gut... ^^ Gerade der Stil der Präsentlation, und dieses Märchenbuch-Design haben es mir angetan.

Das manche "Fans" das Game nicht mögen, liegt vielleicht daran, dass viele erst mit Final Fantasy VII oder VIII zu der Reihe gestoßen sind, oder überhaupt zu dem Medium Rollenspiel. Und da stellt Teil 9 natürlich im Vergleich zu Teil 7 oder 8 einen doch recht starken Kontrast dar. Letztenendes ist es sicherlich eine Geschmacksfrage, ob man nun einen wirklichen Fantasy-Stil bevorzugt, oder es lieber realistisch mag. Nichts desto trotz ist FFIX ein hervorragendes RPG, dass auf alle Fälle nicht als schlecht zu bezeichnen werden kann...auch wenn man sich wie gesagt über die Präsentation streiten kann...

Leon der Pofi Gast
    ich habe alle ffs durch und mir gefällt das mittelalter gut. darum hat mir auch ffIX sehr gut gefallen. die chars find ich gar nicht so kindisch und der OST hat mir auch super gefallen.

keine ahnung was viele leute dagegen haben. wenn sie das mittelalter net mögen, dürften sie auch die ersten 6 teile und ff tactics net mögen :/ aber ich schätze es liegt eher am leichten kiddy outfit.

Zitat Zitat
    Wie gefällt euch FF IX?
    Super!
    Ich kann es nicht verstehen das IX von vielen Leuten immer so runter gemacht wird nur wegen einem etwas kindlicherem Styl.
    Die meisten von diesen "Experten" (ich kenne da auch so ein paar ) haben es nicht einmal gespielt und machen sich dann über ein klasse Spiel lustig obwohl sie nicht mehr davon wissen als wie das Charakterdesign aussieht und soetwas regt mich einfach auf!

Sicher sieht es auf den ersten Blick etwas kindlicher aus als die anderen Teile, aber wer es gespielt hat weis das hinterher nicht mehr viel davon übrig bleibt.

Zitat Zitat
    Wie gefällt euch FF IX?
    Ein geniales Spiel.
    Einmalige wie seine Artgenossen der FF-Reihe
    Die Story find ich gut und auch der Gesammte Spielaufbau is gelungen vor allem das Abillity System und Rüstungssystem find ich genial.
    Die meisten Leute finden Halt dieses Kindchen Schema vom Aussehen der Chara so störend.
    Aber wie schon gesagt wurde das sind meistens auch nur die Leute die es noch nie gespielt haben

Zitat Zitat
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

ich steig mal wieder mit einem zitat ein...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hylian
    FF IX ist ein super geniales RPG mit einem sehr guten Gameplay, das Kampsystem beispielsweise geht doch ungewöhnlich flott vonstatten, und auch das ganze Levelsystem ist gut durchdacht und auch etwas für jedermann (im gegensatz zu FF VIII, obwohl ichs ja gemocht hab )
    beim gameplay stimme ich dir zu... punkt. das das kampfsystem "flott" ist - nee. das hat mich mit der zeit extrem genervt, dass es immer ewig gedauert hat, bis der battle screen mal eingeblendet wurde. außerdem brauchen einige chars auch gleich mal 5 sekunden, bis sie vom befehl zur tat überschreiten... (vll. ist auch nur mein laser ausgeleiert)
    nearly forgotten - das levelsystem is nen witz für mich. es hat keinen spielerischen tiefgang, da gefallen mir substanz- und kopplungssystem einfach besser. und das man die charakterwerte nicht auf maxiumum bekommt ärgert mich am meisten...

Zitat Zitat
    Es gibt eine menge Sidequests besonders in Bezug auf Tiple Triad und co.
    du meinst sicher tetra master... furchtbares spiel - nicht mit triple triad zu vergleichen.

anyway... als ich zum ersten mal IX gespielt hatte, war ich ebenfalls geschockt. ich gehöre zu den FF VII einsteigern und bevorzuge seitdem auch eher realistische settings.
    das gute daran ist, dass man sich mit der zeit an den look gewöhnt und ihn eigentlich auch mag. ich fand es jedenfalls sehr gut, dass die welt an sich sehr stimmig gewirkt hat und das alles "ineinander überging". deshalb habe ich teil neun doch relativ ausgiebig gespielt... und vll. werd ich ihn später noch mehr mögen, wenn ich mich mal überwinden kann, die alten teile anzufassen. (momentan hab ich nur VI, aber die geschwindigkeit ist dermaßend abschreckend... )
    Geändert von Evanescence (25.07.2004 um 18:32 Uhr)

Zitat Zitat
    Wer sagt das?
    Ich kenn keinen, der FF IX nicht mag. Im Gegenteil sie lieben es. Selbst ein paar Kumpels von mir, die FF eigentlich gar nicht Spielen, finden den Teil Klasse.
    Das Spiel hat ja auch so zu sagen das Motto "Back to the Roots". Und sowas war mal ne geniale Idee.
    Der Soundtrack ist auch Klasse. Und die Grafik ist für PSX verhältnisse auch sehr gut gelungen.
    Die Subquest mit dem Chocobo, war IMO eine der Besten Subquest, die ein FF jemals besaß. Die hat richtig Spaß gemacht. Und nicht wie z.B. bei FF X, wo die Subquests einen nahe an den Nervenzusammenbruch geführt hatte.
    Ich hatte auch mit FF 7 angefangen, aber von FF IX war ich im ersten Moment begeistert. Was ich von FF X nicht behaupten kann.

ich find ff9, wie auch alle anderen teile(abgesehen von ff7, welcher in meinen augen der beste teil in der reihe is) hervorragend... das einzige, was mich an diesem teil gestört hat, was das aussehen der charas und der mittelalterliche flair überhaupt... ansonsten gefällt mir das kampfsystem, es gefällt mir dass man seit teil 6 wieder mal mit vier leuten gleichzeitig kämpfen kann, es gefällt mir die story.. naja mit sicherheit nich alles an der story.. aba das meiste.... das einzige, was mich wie gesagt stört, sind diese sch..... charaktere....
    Jedes Lebewesen auf der Welt hat die Tendenz, nach einem Ziel zu streben...oder so....

Da ich meine Meinung im anderen Thread noch nicht gepostet hab mach ich das hier mal
    FFIX ist für mich ein sehr gutes RPG und es musst sich auch nicht hinter irgendeinem Teil der FF-Serie verstecken. Ich gebe zu, ich stand FFIX an Anfang auch skeptisch gegenüber aber als FF-Fan versuchte ich dennnoch das Spiel zu spielen. Und siehe da, es macht mir mächtig viel Spass. Fast alles an dem Spiel ist Top, auch das von vielen bemängelten Charakterdesign. Es passt einfach hervorragend in das Setting rein.
    Es ist mir eigentlich egal wenn die anderen mein/e Lieblingsspiele nicht mögen. Schließlich sind Gegeschmäcke verschieden, und wenn sie nörgeln, einfach ignorieren^_-

FFIX iss genial .
    Als ich die ersten Bilder gesehn hann ,hatt mir der Detailreichtum der Städte usw. sehr gefalln ,etwas ,das man in FF 8 sehr vermisst hatt ,wie ich finde .Als die Präsentation der Charaktere kam ,war ich von allen ,sogar von Quina ,begeistert .Es war ein wenig anders ,als in den vorigen ,aber nicht unbedingt schlecht .Als ichs angefangen hab zu spieln ,war ich schnell gefesselt .Die altertümliche Atmospähre war angenehm ,nich abschreckend .Und vom Storyablauf ,am Anfang wars ein wenig kindisch ,wie ich fand ,als dann Dali und erst Burmecia kam ,war dieser Eindruck schon längst verflogen ,und ich konnt nichmehr aufhörn ,biss ichs durchhatte .
    Was das Kampfsystem und das ganze drumherum angeht ,bin ich in meiner Meinung etwas gespalten .
    Zum einen hatt mir die Rüstungsvielfalt sehr gefallen ,anders als in FF7 .Die vielen Abylities fand ich auch gut ,auch wenn es das Spiel schon etwas zu leicht gemacht hatt .Damit komm ich auch schon zum schlechten ,nämlich das manche Techniken fast schon nutzlos erscheinen ,weil kaum ein Gegner das überlebt ,man eine Technik durch iene andere einfach ersetzen kann ,oder das die meisten Gegner gegen fast alles immun sind .Zidans "Schwertseele" funktioniert eigentlich nie ,"Augen auf" macht einfache Kämpfe nur noch einfacher ,Steiners Schwächungsschläge braucht man auch selten ,oder gar nicht ,Bestia nehmen zwar Geschichtlich einen Großen Platz ein ,werden aber fast nie angewendet ,da sie zum einen viele MP schlucken ,ohne Abylities wie MP50% oder Anfeuern fast nutzlos sind ,Eiko und Lili haben nur wenig HP und wenig Abwehr ,und können keinen "schnellen" hohen Schaden verursachen .
    Oder um ews kurz auszudrücken ,Bestia sind in der wichtigkeit von "unbedingt notwendig" zur "netten Einlage" herabgeschrumpft ,in FFX ist das ähnlich ,eine Entwicklung die ich nich gutheisse .
    Auch Weißnmagie ist dank Immer Regena überflüssig geworden ,und Schwarzmagie aufgrund Stärkebonus auch .Die Kampfgeschwindigkeit ist natürlich nicht so hoch wie in FFX-2 aber auch im Vergleich zu FF7 recht lahm .
    Der Tatsache ,das Leute ,die mit FF7 angefangen haben ,FF9 eher schelcht finden ,kann ich nicht bestätigen .Ich hab mit FF7 angefangen ,und war bei Teil 9 total begeistert .Auch hab ich mich nach IX an 4,5 und 6 gemacht ,und alle haben mir sehr gut gefalln .Die Grafik war mir nach den ersten 5 min. schon total schnuppe .
    Abschliessend sag ich ,das FF9 einen whares FinalFantasy iss ,und keinesfalls als schlecht zu bezeichnen iss .Wer sich von dem Anfangsbild abschrecken lässt ist einfach selbs schuld ,das gleiche gilt für die alten Teile .

Also ich finde FF IX auch genial! Also mir gefällt es auf jeden fall besser als FF VIII(welcher mir persönlich nich so gefallen hat). Viele leute machen aussagen wie:"bäh FF IX is total kacke, hat mir nich gefallen" Aber da denk ich auch, mindestesn die hälfte der leute haben das bestimmt nur angespiel, bzw nich durchgespielt und können das dann garnicht so richtig beurteilen!

Zitat Zitat
    Wie gefällt euch FF IX?
    Fantastisch. Es ist mein liebstes Final Fantasy und das einzige, das ich immer wieder von vorne beginne. Mir gefällt besonders die kitschige Story und das Charadesign. Ich weiss auch nicht, warum einige das Spiel so niedermachen müssen, denn imo ist es ein Juwel unter den FFs.

hehe gut das ich nicht der einzige bin der so Denkt THX ^^!

ahm Whiz-zarD ich kenne genügend leute die so denken!