Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Leben

YUUUUUHUUUU! YEAH!! STRIKE!
    Es lohnt sich doch immer wieder, in Spielevorstellungen reinzuposten!!! Cool! ich kann das Ding testen! Dann mal erstma danke, Rico3, näch!
    Ach ja: ich würd nicht unbedingt sagen, dass dir alle die hier reingepostet haben, Tips gegeben haben. Einige haben sogar die Idee kritisiert!
    *zahlderanderentesterkleinermachenwoll*
    Ciao!

Ja es gab auch Kritik aber ich kann das verkraften.
    Die ersten Infos zum Spiel kommen in den nächsten Tagen.
    Postet weiter freue mich auf weitere Spielideen

Hollaladiho! (Noch dümmere begrüßund!)
    Gut, mir ist da nämlich grad was eingefallen: Du willst ja das mit der Fantasy Welt machen, aber keine Kämpfe. (Gehört auch nicht in ne Simulation...) Wie wärs, wenn hin und wieder grässliche Kreaturen das Haus angreifen, man aber kein Abenteurer ist, und, wie in den echten Sims, schon vorbeugend beim Bau der Hütte Sicherheitsvorkehrungen treffen muss. Ich mein, wärst du sicher auch drauf gekommen, aber ging mir grad so durchn Kopf. Und wie wärs wenn man sowas wie "Haustiere" haben kann? (Drachen u.s.w.) Wär doch witzig, oder?
    Natürlich auch nur für Fantasy. Willst du das eigentlcih so machen, dass man die ganze Zeit nor das Haus sieht, wie bei Sims, oder so, dass man Charakterbedingtes Blickfeld hat, also der Bilschirm sich mit dem Charakter bewegt6 und man ggf. zw. den Charas schalten muss?
    Letzteres fänd ich cooler, da wäre das ganze schwieriger, chaotischer und irgendwie lustiger. Da könnte man z.B. bei der Arbeit den Chara spielen und gefeuert werden, oder in der Schule die Klausuren der Kinder (Geht ja auch in Fantasy) schreiben.
    Auch wäre ein "Einkaufen gehen", also selbst das Geld ausgeben, zwar schwer umsetzbar, aber doch irgendwie geil, oder? Auch sowas wie Stromkosten sparen durch Licht aus machen, wäre irgendwie cool.
    Oder Heizung abdrehen, um keine so hohen kosten zu haben. Das könnte dann die Charas ärgern.
    Ich hab ja soooo viele Ideen...
    Aber naja, dein Game.
    Ciao!
    MfG
    RPGamer

Hui,mein Minigame ist noch nicht vergessen? Dreck >_<.
    Naja, zur berichtigung, es war eine VV und keine Demo.
    Desweiteren war es kein ernstgemeintes Projekt, sondern eher ein Minispiel.(Ein ziemlich Trashiges dazu^^. Was vor allem durch die 2 minuten Char und Chipsets hervorgerufen wird.)

Der VV-Link war aber afaik in einem anderen Tread.^^
    Naja, was solls, sie ist vom Server und, WENN sie noch jemand hat, dann No Use/Animal Chin.

Das dazu.

Das Problem eines Sim-Games ist wohl, die "unendliche" Freiheit.
    Und, wenn es wie "Die Sims" werden soll, musst du damit rechnen, dass jeder Gegenstand überall hin muss.

Ich finde die Idee Gut man muss natürlich sehen in wiweit man das game umsetzt wieviele Personen auf einmal, Eigene Namenseingabe, Hausbau...

Ich bin gespannt ;-)

wie siehts denn aus mit außenstehenden personen??gibz die auch??
    machste das denn wie bei die sims mit anfreunden und beliebtheit bei den...sodass man mit der zeit immer andere sachn mit denen machn kann...also flirten und so...
    und könn die sich dann auch vortpflanzen??was auch lsutich wäre wenn dann die kinder nich steuerbar sind im gegensatz zu den eltern und dass die kinder dann machn was sie wolln...

...naja...

gruß

mari0

Hier zusammengefasst meine Spielidee

Meriorfire

Dieses Spiel soll eine Art Überlebensspiel darstellen.
    Man hat 6Bedürfnisse die oben bleiben müssen.
    Hunger, Durst, Hygiene, Harndrang, Müdigkeit und Spass
    Außerdem gibt es eine völlig interaktive Welt.
    Die Tiere reagieren auf den Helden.
    Eine Tagesuhr klärt über die Zeit auf.
    Die Berufe erlebst du Live mit du musst nämlich arbeiten gehen!
    Du musst z.b. in einem Laden Waren verkaufen
    Es gibt auch ein rundenbasierendes Kampfsystem:
    Jedes mal wen auf der Karte dich ein Gegner berührt kommt man auf ein Schachbrett ähnliches Feld hier wird abwechselnd gezogen.
    Ein Land stellt eine 500mal500 Karte dar.
    Demo erscheint am 28.9 in diesem Thread.
    Dieser Beitrag wird immer wieder aktualisiert.

Wieviel meinst du, kannst du bis zum 28.9 fertig haben?

In welcher Zeit soll denn das ganze spielen?

Die Tiere reagieren auf den Helden. < Jetzt muss man die Tiere nichtmehr ansprechen, sondern sie sprechen einen selbst an, oder wie?

Eigentlich hört sich die ganze Idee ziemlich gut an, jedoch kann man nur zweifeln, dass du das alles überhaupt schaffst >_>°

Trotzdem wünsche ich dir erfolgreiches Schaffen!

Sims ?

Die Idee hatte ich ja auch schon gehabt ...
    nur hatte ich zu wenig Geduld.

Frage: Was für ne Perspektive willst du überhaupt nehmen ?
    Die Vogel- oder die Standartperspektive ?

Idee: Du könntest ja coole Jobs wie in Sims einbauen.
    Du könntest auch ein Alterssystem wie in Die Sims2 einbauen. oda ???
    Naja...
    Partys erstellen, Jobs, Alterssystem, Haus mieten usw...
    Versuchs einmal, ist doch endlich mal was anderes !

Cool, ich wär gerne tester!
    Wenn ich tester sein darf bitte ne PN schicken...

MfG OggiG

Frage : Wie willst du das hinkriegen, dass man ein eigenes Haus bauen kann, den Boden eigens setzen kann, usw ? Dann wäre ja alles aus Charsets, und es würde auch so von technischen her ruckeln.

Wenn du vor hast, vorgefertigte Häuser einzurichten, dann arrangiere ich mich als Mapper für Häuser.

Was noch toll wäre, dass man in die Stadt kann, und selber einkaufen muss und so.

Wäre noch realistischer.

Nur benötigst du für Characktere massig Posen...