-
Provinzheld
Hollaladiho! (Noch dümmere begrüßund!) 
Gut, mir ist da nämlich grad was eingefallen: Du willst ja das mit der Fantasy Welt machen, aber keine Kämpfe. (Gehört auch nicht in ne Simulation...) Wie wärs, wenn hin und wieder grässliche Kreaturen das Haus angreifen, man aber kein Abenteurer ist, und, wie in den echten Sims, schon vorbeugend beim Bau der Hütte Sicherheitsvorkehrungen treffen muss. Ich mein, wärst du sicher auch drauf gekommen, aber ging mir grad so durchn Kopf. Und wie wärs wenn man sowas wie "Haustiere" haben kann? (Drachen u.s.w.) Wär doch witzig, oder?
Natürlich auch nur für Fantasy. Willst du das eigentlcih so machen, dass man die ganze Zeit nor das Haus sieht, wie bei Sims, oder so, dass man Charakterbedingtes Blickfeld hat, also der Bilschirm sich mit dem Charakter bewegt6 und man ggf. zw. den Charas schalten muss?
Letzteres fänd ich cooler, da wäre das ganze schwieriger, chaotischer und irgendwie lustiger. Da könnte man z.B. bei der Arbeit den Chara spielen und gefeuert werden, oder in der Schule die Klausuren der Kinder (Geht ja auch in Fantasy) schreiben.
Auch wäre ein "Einkaufen gehen", also selbst das Geld ausgeben, zwar schwer umsetzbar, aber doch irgendwie geil, oder? Auch sowas wie Stromkosten sparen durch Licht aus machen, wäre irgendwie cool.
Oder Heizung abdrehen, um keine so hohen kosten zu haben. Das könnte dann die Charas ärgern.
Ich hab ja soooo viele Ideen...
Aber naja, dein Game.
Ciao!
MfG
RPGamer