Die Idee ist nicht neu... Es gab schon mehrere Leute die diesen hit mehr oder weniger 1:1 umsetzen wollten. Kleine Abweichungen gabs immer und so hatten die Games auch meist ne eigene Story. Es gab sogar mal ne Demo, nur ist der Link funktionsunfähig...
<<KLICK>>
Ansonsten bleibt zu sagen, dass du, wie M-P bereits mehr oder weniger deutlich sagte, selbst entscheiden musst, ob du ein Game machen sollst/willst. Es nutzt nichts, ein Game für andere zu machen, solange du das Game dann nicht selbst magst oder wirklich machen willst. Mach ein Game dass du machen wilslt, über etwas, über dass du immer schon ein Game machen wolltest. Sowas sollte nicht nach unserer meinung gehen.
BTW.: Falls es dich interessiert, ich fände so ein Spiel technikmässig bewundernswert (wenn es denn gut umgesetzt wird), allerdings würde ich es nciht unbedingt (spielen) wollen. Doch da ich SIMS auch so eigentlich nicht besonders mag (Nimmt zuviel Zeit in Anspruch, was manche zwar als "Sinn des Spiels" bezeichnen mögen, ich aber nicht sinnvoll finde ^^), solltest du mich bei sowas als Letztes fragen....
MfG
Skorp 8)