Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: The Pain of the Antiquity

Pain of the Antiquity [Screenschub!]

Hey!
    Nun bin ich schon so lang hier angemeldet, und hab noch nicht einen einzigen Beitrag geschrieben. Dann wirds mal Zeit! '

In diversen Foren hab ich dieses Projekt vorgestellt, jetzt seid ihr dran!

Also, ich präsentiere euch heute die Story zu meinem aktuellen Projekt 'Pain of the Antiquity', oder kurz: PotA.
    Hier die Story:

Vor vielen Jahren, fand zwischen den beiden Königreichen Feralia und Junetas ein erbitterter Kampf statt. Die Ursache war aber eigentlich ohne richtigen Sinn: aufgrund dessen, dass schon vor dem Krieg politische Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fronten stattfunden, kam eine Streiterei vor den Toren Feralias zwischen den zwei Königreichen zu hart. Das Fass lief über. Die Friedenschlüsse verfielen...und der schlimmste Krieg der Historie begann...

zwölf harte Jahre, in denen Junetas und Feralia hart einstecken mussten, herrschte ein erbitterter Krieg, um das Reich des anderen. Des Krieges Ende bedeutete der Fall Königs Vincent von Junetas. Feralia konnte weite Teile Junetas' erobern, ihre Macht war besiegelt. Junetas' letzte Chance war die, ihre allerletzten und allerbesten Spezialisten in Sachen Kriegskunst nach vorn zu schicken. Dies war der Anfang des Aufstiegs eines Mannes...Konstantis von Odessa.

Vierundzwanzig Jahre später...
    Samuel von Odessa verlässt seine Arbeitsstelle. Wie gewöhnlich, um 12 Uhr. Doch dieses Mal sieht er einen Mann im schwarzen Mantel und Umhang an seinem Auto lehnen. Er berichtet Samuel von seinem Großvater, und was er für ein toller Typ war. Er war vor 5 Jahren gestorben...Samuel hatte sich nie ernsthaft Gedanken über seinen Großvater gemacht, durch diesen seltsamen Mann kam ihm aber das Geschenk, das letzte Geschenk seines Großvaters in den Sinn...er hatte es nie geschafft, das Kästchen zu öffnen. Samuel machte sich auf den Weg nach Hause, und versuchte erneut, das Kästchen zu öffnen...und dieses Mal gelang es ihm auch. In dem Kästchen lag eine Kugel, eine silbrig leuchtende Kugel. Sie strahlte furchtbare Sachen aus...Schwerterklirren, Schmerzensschreie, Zauber und Blitze zucken über dem Schlachtfeld, über den Armeen...und alles scheint, als hätte es Samuel schon etliche Male gesehen...auf einmal wird er jedoch von der Kugel geblendet...er fällt zu Boden...
    Ein kalter Windstoß durchfährt seine Haut, als er aufwacht...in den Gemäuern von Junetas...

Nach diesen ganzen Geschehnissen müsst ihr in Rolle Konstantis' und seinen "Kollegen" das Königreich Junetas u.a. vor Angriffen Feralias' schützen und euch u.a. in Feralische Städte hinein schleichen. Konstantis sieht seinen Enkel allerdings nie, es ist praktisch so als würde Samuel live als Geist das frühere Leben seines Großvaters miterleben, der wiederum sieht Samuel nicht, wie in einem 4D-Film sozusagen.

Die Screens:
    (gibt noch nich viele, aber immerhin )

Die Features:
    -CTB-KS (FFX like, mit ein paar Abweichungen)
    -Exessis (man nennt sie auch Bestia )
    -Menü (na klar )
    dynamisches Licht (Licht passt sich dem Tag- und Nachtzyklus an)

//code: Warten auf Feedback

Geändert von Aurae (22.05.2004 um 19:07 Uhr)

Wow Echt geil.. Ich meine die Screnns
    Die Bilder von deinem Game sehen echt super aus! Die Story habe ich mir nicht durchgelesen(Bin zu faul ) Aber sieht gut aus.. Und das ist die Hauptsache...

Zitat Zitat
    Vierundzwanzig Jahre später...
    Samuel von Odessa verlässt seine Arbeitsstelle. Wie gewöhnlich, um 12 Uhr. Doch dieses Mal sieht er einen Mann im schwarzen Mantel und Umhang an seinem Auto lehnen.
    naja das klingt bissel komisch schon nach 24 jahren gibt es autos und vorher waren es noch schwertkämpfe. Würd ich abändern z.b. geht es nicht um den großvater sondern um den ururgroßvater der die kiste immer weitergereicht hat oder so. überleg dir da ma was anderes.

die Screens sind sehr gut gefallen mir und das mit dem dynamischen licht ist auch sehr gut. wenn du die story abänderst kann das game sehr gut werden!!

Na und? In Final Fantasy VII z.B. gibt's auch Autos neben Schwertern. In den Phantasy Star Spielen gibt's sogar Raumschiffe neben Schwertern.

Re: The Pain of the Antiquity

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aurae

Samuel von Odessa verlässt seine Arbeitsstelle. Wie gewöhnlich, um 12 Uhr. Doch dieses Mal fällt ihm ein Mann auf, der an dem Arbeitsgebäude lehnt. Samuel war schon öfters aufgefallen, dass dieser Typ dort stand, heute aber winkte er ihn zu sich heran. Mit Ehrfurcht bei diesem Mann und sofort bereit, zu kämpfen, wenn es sein sollte, trat Samuel vor ihn. Der Mann berichtet Samuel von seinem Urgroßvater, und was er für ein toller Typ war. Er war vor 50 Jahren gestorben...Samuel hatte sich nie ernsthaft Gedanken über seinen Urgroßvater gemacht, durch diesen seltsamen Mann kam ihm aber das Geschenk, das letzte Geschenk seines Vaters in den Sinn...er erzählte ihm, dass dieses Kästchen einst seinem Urgroßvater gehört hatte, und es von Generation zu Generation weitergereicht wurde. Er hatte es nie geschafft, das Kästchen zu öffnen. Samuel machte sich auf den Weg nach Hause, und versuchte erneut, das Kästchen zu öffnen...und dieses Mal gelang es ihm auch. In dem Kästchen lag eine Kugel, eine silbrig leuchtende Kugel. Sie strahlte furchtbare Sachen aus...Schwerterklirren, Schmerzensschreie, Zauber und Blitze zucken über dem Schlachtfeld, über den Armeen...und alles scheint, als hätte es Samuel schon etliche Male gesehen...auf einmal wird er jedoch von der Kugel geblendet...er fällt zu Boden...
    Ein kalter Windstoß durchfährt seine Haut, als er aufwacht...in den Gemäuern von Junetas...

Nach diesen ganzen Geschehnissen müsst ihr in Rolle Konstantis' und seinen "Kollegen" das Königreich Junetas u.a. vor Angriffen Feralias' schützen und euch u.a. in Feralische Städte hinein schleichen. Konstantis sieht seinen Enkel allerdings nie, es ist praktisch so als würde Samuel live als Geist das frühere Leben seines Großvaters miterleben, der wiederum sieht Samuel nicht, wie in einem 4D-Film sozusagen.

Besser?

Geändert von Aurae (11.04.2004 um 20:34 Uhr)

ja find ich schon viel besser aber du musst wissen wie du es haben willst.

Zitat Zitat
    Na und? In Final Fantasy VII z.B. gibt's auch Autos neben Schwertern.
    ja schon aber finds hald bissel komisch. Naja jedem das seine

die Features hören sich soweit in Ordnung an, die beiden Screens sind rein vom Mapping, Licht etc. auch ganz sauber....nur find ich die Charas mit den roten/blauen Strichen an der Mütze sehen doof aus....kA warum, die passen einfach net zum Style der Map..... - IMO

Ich werde neue Soldaten machen, die von der Art her besser in so ein, ich nenn es mal, Mittelalter-Flair reinpassen. Work in Progress...neue Screens vielleicht schon heute!

Hi,
    Finde deine Story sehr schön, deine Features hören sich auch sehr gut an. Deine Screens finde ich gut gemapped, nur beim ersten Screen sehen die farbigen Striche auf dem Kopf von dem Kerl mit dem roten Mantel sehr komisch aus.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Du meinst diese grünen Striche?? Das sind keine Striche, die Szene ist nur etwas komisch festgehalten. Das ist ein Schmetterling, der zufällig genau dann über seinen Kopf geflogen ist, als ich auf 'Druck' gedrückt hab XD

Die Screens sind in Ordnung würd ich mal sagen.
    Nur die Bodenstrukturen sind wohl n bissl zu grade und durcheinander (zu verschieden).

Komisch, wieso benutzt auf einmal jeder den gleichen Chipstil wie ich?

Echt? Benutzt du den auch? Hm...kA, ich bin erst seit heute hier "aktiv", obwohl ich schon so lang angemeldet bin

Interessante Geschichte. Aber voher weiss der komische Typ das? Sollte im Spiel aufjedenfall geklärt werden.(Du musst es bich erklären falls es n Spoiler wird)
    Die Screens sind einwandfrei gemapped und gelichtet, bloss gefallen mir die Charas nich, die sehen so aus als wenn sie nie in ihrem Leben was zu essen gesehen hätten.

Mfg CP

coole screens!! allerdings gefallen mir die großen chara`s net...

Die Story gefällt mir eigentlich ganz gut, hört sich interresant an.
    Das mit dem auto hat sich ja schon geklärt, aber da find ich allerdings, das das nicht so schlimm gewesen wär, wenn du das drin gelassen hättest.
    Wie SDS schon meinte, ist es ja "normal", dass nicht alles mit der Zeit hinkommt und es in anderen games genauso ist, dass Autos, Schwerter und sonstiges gemischt werden.

Die Screens gefallen mir auch ganz gut.
    Allerdings finde ich, dass die Köpfe der Soldaten einen ziemlich spitzen Kinn haben.
    Sieht meiner Meinung nach nicht ganz so gut aus.
    Der Lichteinfall sieht auch ganz schön aus.

Das KS im FF-Stil gefällt mir allerdings nicht so ganz, da hat aber jeder ja eine andere Meinung zu.

@LtI: Mir haben die anfangs auch nicht gut gefalln, aber man gewöhnt sich dran. Es passt auch besser rein.

@chrischplak: Wäre ein Spoiler

@hack: Ich werd eh neue Soldaten machen, dann werd ich aufs Kinn achten. Naja, FF-KS...nennen wir es "SECTB-KS" (Stark editiertes CTB-KS) XD

Ich hab jetz mal die Soldaten durch neue Soldaten ersetzt. Sind immernoch nicht final, da sie, meiner Meinung nach, noch nicht zu dem ChipSet passen. Sie werden aber so getrimmt, dass es schon passen wird
    Und sorry, dass ich immer nur diesen einen Screen in neuen Fassungen zeige, das liegt daran, dass ich
    1. ChipSets brauche (aber gute :P )
    2. mich noch mit dem KS auseinandersetze

Hier nun der Neue-Soldaten-Screen.

Hi,
    Die Soldaten shen um einihes besser aus, aber der Kerl hat wieder Schmetterlinge auf em Kopf. Doch nun passt alles in dem Screen, mapping,charsets und Lichteffekte.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Hab endlich mal neue Screens XD
    nich immer nur diesen einen '

sind aber noch 10% von 100% fertig, es wird also noch einiges kommen...naja, hier die 2 neuen Screens.

Die Screens sehen verdammt gut aus! Vorallem die Lichteffekte verleihen dem ganzen eine besondere Athmosphäre. Ich finde nur irgendwie, dass der Char von hinten aussieht wie Asgar aus VD2.

@Dark~Rei:
    Tja, wieso wohl... vielleicht kommen M&B langsam aus der Mode...