Bei all dieser Jammerei dürfen und sollten wir aber nicht vergessen, das es einem Großteil der Weltbevölkerung noch entschieden schlechter geht und die Angst um den Beruf nicht ansatzweise mit der Angst vor einer tödlichen Seuche oder einem Krieg gleichzusetzen ist.

Ich finde das wir Deutschen einfach zuwenig gewohnt sind, beziehungsweise uns zu sehr an die fetten Jahre von früher klammern und der jetzigen Rezession und stagnierenden Wirtschaft nicht ins Auge blicken wollen, sondern nur jammern.

Ich denke, das keine politische Partei den Karren aus dem Dreck ziehen könnte, denn im Grunde genommen sind die "großen Parteien" allesamt gleich und verfolgen den selben Weg des Mainstreams in der Hoffnung, auf Wählerstimmenfang zu gehen.

Die einzigen Parteien, die noch ihrem Programm treu bleiben und dementsprechend auch etwas ändern würden, sofern sie an die Macht kommen würden, sind die Parteien, von denen ich hoffe, das sie niemals so etwas wie Macht bekommen, z.B. PDS, DVU, Rep, NPD.


Was Deutschland meiner Meinung nach dringend brauchen würde, wäre ein riesiges Erfolgserlebnis, das die Menschen wachrüttelt und das müsste noch nichtmal politischer Natur sein, so würde dem deutschen Gefühl auch die Weltmeisterschaft ganz gut tun, denn wie ich schon meinte: Zur Zeit stecken wir in einem Jammertal und lassen das auch Jeden zu jeder Gelegenheit wissen.
Weiterhin nimmt die Politikverdrossenheit zu, d.h. mit anderen, unverbrauchten und neuen Leuten an der Spitze, die ihr Herz beim Volk tragen, könnten ebenfalls die Trübsalswolken vertrieben werden und wenn Deutschland erst wieder ein bisschen Optimismus in sich trägt, dann geht es mit der Wirtschaft von alleine bergauf