- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Qfrat #114- Germany is rotten..plz help me mr. schröder
-
Mythos
ya genau jetzt wird mal richtig abgejammert(genau mein gebiet muhhähähää).
neulich beim frühstücks tv (ich war NOCH wach)war ein kerl der aufgrund von hartz iv nur noch knappe 620€ hat und davon praktisch alles zahlen muss.
da der mann schon über 50 war rechne ich ihm keine hohen chancen aus das er jemals wieder einen job findet bei dem er anständig verdient.
im krassen kontrast dazu steht der plan den spitzensteuersatz um ca. 3% zu senken(von 47 auf 44?).
nehmen wir mal an ein top manager verdient 10.000 im monat.dann zahlt er 300€ weniger steuern.ich gehe mal davon aus das wir weniger topmanager als sozialhilfe bzw. arbeitslosen empfänger haben aber die 300€ würden dem armen alten mann ohne job(drama power yeaaah)sicher helfen(...)
sicher ist das ne milchmädchen rechnung weil das geld an anderen stellen gebraucht wird und ganz sicher nicht den unterschichten zu gute kommen würde aber wieso muss die realität so aussehen das die reicheren jetzt weniger zahlen?
das ist doch ein grotesker gegensatz und auch noch ohne jeden sinn.
der andere kritische punkt ist ja wohl das von der bundesregieren alles dafür getan wird das arbeitslose auch arbeitslose bleiben.
keiner macht einen zusätzlichen 400€ job wenn er inverbindungen mit seinen anderen zahlungen nur 15% davon behalten darf bzw. beides mit einander verechnet wird.
genau betrachtet arbeitet der jenige dann natürlich nicht umsonsz weil er ja auch sein geld bekommt.nur würde er wenn er nichts tut den selben betrag bekommen nur eben vom staat.
vor 3,4 jahren hiess es doch schonmal das sich arbeit bezahlt machen müsste.und was ist passiert?
ich würde langzeitarbeitslose einfach dazu zwingen sch***jobs zu machen.strassen reinigen,klo putzen,graffitties entfernen etc.
solang sowas auf ner freiwilligen basis passieren KANN machen es die wenigsten.
das es wenig arbeitsplätze und eine grosse auswahl an arbeitslosen gibt ist mir klar aber wenn leute über 10 jahre arbeitslos sind dann muss eben mal schluss mit sozial sein.
aber eins darf man nicht vergessen:seit schröder an der macht ist geht es nicht grade bergauf und viele versprechungen wurden nicht wargemacht.ABER 1.hat bisher kaum ein politiker alles realisieren können was versprochen hat und 2tens sind die zustände ja nciht übernacht entstanden.16 cdu haben eben ihre spuren hinterlassen.
das schulsystem muss auch mal reformiert werden.und strafällige ausländer würd ich auch abschieben.all dies im nächsten qfrat(das ist nur ne redensart).
Geändert von Skar (19.08.2004 um 23:27 Uhr)
Stichworte