mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 317

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Lilly... ich nehm's auf meine Kappe, ich habe ihn animiert den neuen QFRAT zu eröffnen und bin damit indirekt Schuld. Gomen Nasai. ;_;

Dabei finde ich das Thema durchaus nicht schlecht. Es gibt genug Leute hier, die nicht selbst im deutschen System klarkommen müssen oder garnicht darin leben. Aber da fängt es schon an. Charon meint, in der Schweiz ist es genauso schlimm. Zudem meine ich in den Nachrichten verfolgt zu haben, dass es generell weltweite Rezession gibt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat selbst das liebe Amerika mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen, wobei ihr Krieg da sicher seine Mitschuld trägt.

Ich hab' von Politik und Wirtschaft wenig Ahnung, deswegen wäre es mal schön, wenn sich hier Leute melden, die mit Fakten dienen können.
    Dass die Situation nicht sonderlich toll ist, dürfte mittlerweile jeder erfasst haben. Aber woher kommt das ? Kann eine Partei ein Land wirklich allein mit seinem politischen Verhalten in so kurzer Zeit so tief reißen ? Ich denke nicht. Deswegen glaube ich auch nicht, dass eine andere Partei jetzt sonderlich viel ändern könnte.

Was mich stört, und korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe, ist dieser Murcks mit den Reformen. Irgendwo wurde erwähnt, dass es über hundert Steuerschlupflöcher gibt, von denen gerade mal ein paar ausgemerzt wurden. Hätte man alle geschlossen, wäre es (theoretisch) möglich, die Lohnnebenkosten für alle Deutschen auf 25% zu reduzieren. Wieviel sind es zur Zeit, irgendwas zwischen 40% und 50%, oder ?
    Warum wurde oder konnte das nicht durchgedrückt ? Garantiert, weil die meisten Schlupflöcher wieder nur Gutbetuchte berücksichtigen und diese dann eine größere Lobby bzw. generell mehr Einfluss haben. Der gemeine Mann auf der Straße hat keine Ahnung davon, er kann sich also nicht wirklich effizient einmischen oder wehren.

Und gerade weil hier soviele junge Leute rumrennen, wäre es ganz gut, das mal einigermassen vernünftig darzulegen. Wie gesagt, ich rufe hiermit die Experten her. ^^***
    Denn in unseren Händen liegt es doch, wie es weiter geht. Und das geht uns sehr wohl alle an. Naja, ausser man gedenkt zu flüchten.
    Aber ich kann die Leute, die mir hier lieb und wichtig sind nicht einfach verlassen. Well, meine Meinung.

@O_o'
    Lass Dich net ärgern. An ernsten Themen im QFRAT wird grundsätzlich erstmal gemeckert. Du hast Recht, wenn es keinen interessiert, kommen sie von selber mit neuen, lustigen Themen. Nicht, dass Du Dir jetzt irgendwie 'ne Platte machst. ^^

EDIT: Sollte das nicht auch ein Thema sein, dass die armen, vergraulten Former-Fighter des QFRATs zurücklockt ? Tiefgang, Diskutierbarkeit und wenn nicht wieder Soheil mit Wetternachrichten kommt auch sicher ein angenehmes Tempo. Na mal sehn, ob sie sich blicken lassen, die müden Kämpfer.
    Geändert von Valada (19.08.2004 um 18:27 Uhr)

Stichworte