Der Text gammelt schon seit ein paar Tagen auf meinem PC rum, ab besten Poste ich jetzt den Teil noch bevor ich ihn überhaupt nicht merh posten kann.

Sirith hackte wie verrückt auf dem Kontrollpunkt ein. Nun durchfuhr das ganze Schloss ein heftige Erosion und es fing an sich langsam in die gewünschte Richtung zu bewegen. Nun viel Sirith aber noch etwas ganz wichtiges ein. Sie drehte sich um zu Red Dragon.

„Wir können das Verteidigungssystem nicht hochfahren. Denn das Forschungslabor wurde runtergefahren.“

„Was? Wieso das?!“

Panisch schaute Red Dragon in das Gesicht seiner Schwester.

„Jemand ist vor paar Tagen hier eingebrochen und hat hier ziemlich viel Schaden angerichtet. So viel ich verstanden hab war er mal vor langer Zeit der Besitzer dieses Schlosses.“

„Was können wir tun um das ganze wieder zum Laufen zu bringen?“

„Wir brauchen einen Chip aus der Technozeit. Es ist ein Antriebschip. Ich wüsste nicht wo wir auf die schnelle einen solchen Chip finden, wenn es überhaupt noch welche gibt.“

„Verdammt!“

Reddie schlug mit der Faust in die flache Hand. Langsam aber sicher konnte man jetzt auch langsam die Anrollende Lawine der Monster hören, die sich auf den Weg machten die Welt ins Chaos zu stürzen. Doch nun meldete sich unerwartet Blood Raven zu Wort und holte aus ihrer Tasche einen kleinen Chip raus.

„Könnte es vielleicht so ein Chip sein? Ich hab ihn mal vor langer Zeit bekommen als ich gegen Zio gekämpft hab. Es ist eine lange Geschichte. Ich glaub wir haben jetzt nicht die Zeit dazu sie zu erzählen.“

„Genau! Den Chip brauchen wir! Wir müssen damit so schnell wie möglich zum Forschungslabor im 1. Stock. Wir müssen uns beeilen. Reddie pass so lange hier auf und halte die Monster ab hier reinzukommen.“

„Ja, nichts leichter als das… ich werd hier mal in Ruhe abhängen… genau.“

Mit einem lächeln verschwand Sirith in einer der Gänge und kurz darauf folgte ihnen auch Rabe. Doch noch jemand folgte ihnen, es war die grünhaarige Wissenschaftlerin, die sich so lange Abseits vom Gespräch rausgehalten hat. Dir restliche Gruppe die noch in der Halle warteten schauten immer noch vollkommen perplex in die Gegend. Man konnte gut sehen, dass sie die Welt nicht mehr verstanden. Ein lautes hohes Kreischen, dass Habyen gleich kam, sagte Reddie, dass er bald ziemlich viel zu tun hatte. Er zog sein Schwert und drehte sich zum Eingang um.

„Schon wieder kämpfen. Ich brauche echt mal Urlaub.“

Doch Red Dragon war es klar, dass er gegen solch eine Masse nicht im geringsten eine Chance hatte. Besonders, wenn er solche Wesen noch nie gesehen hatte und erst recht, weil es welche unter ihnen gab, die Magie absorbierten. Reddie fing an zu überlegen, was er sich für taktische Vorteile schaffen könnte und in der Zwischenzeit löste sich auch die starre der Einbrecher und sie fingen an eine Diskussion anzufangen.

Red Dragon Sirith Blood Raven