So und da heut Sonntag ist und ich grad mal etwas Zeit habe gibts hier nun die von mir versprochene Story. Ja da staunt ihr was.... also.... ab in die Küche

*wusch*

------
... als Plotzlich alles und jeder im Raum still stand. Die Gravitation war aufgehoben, die Zeit auf ein millionstel verlangsamt. Lifts Augen suchten alles ab, doch sie konnten nichts finden. Was zum henker ging hier vor sich.
Doch so schnell die Zeit und die Gravitation auch verschwunden waren, so schnell kamen beide auch zurück und Lift landete mit einem *botz* auf seinem Hintern. Der Topf, der bis eben noch unter ihm gebrodelt hatte war weg... oder war Lift es, der sich bewegt hatte? Schnell wurde die neue Lage sondiert und tatsächlich. Lift war nicht mehr über der Feuerstelle. Er war nun hinter den Monstern, die wie verdutzt auf ihren Topf starrten und sich fragten, wo ihre Mahlzeit denn abgeblieben war. Lift begriff gar nichts.

Der gehört mir... er muss mir ein paar Fragen beantworten!

Eine Person, die weder von den Monstern, noch von Lift bisher wargenommen wurde, tauchte plötzlich aus dem Dunkel einer Küchenecke auf und schritt langsam in den Zwischenraum zwischen Lift und den Monstern. Sein Blick war verhüllt, sein Augen jedoch schimmerten einen tiefen und dunklen Glanz aus. Doch dieses Dunkel war nicht Böse, es war eher... verstörrt oder verwirrt. Lift blickte wie gebannt auf die Person, die ihn anscheinend gerettet hatte. Doch was wollte sie von ihm? Oder was noch wichtiger war, wer war sie? Lift konnte sich nicht erinnern, jemanden wie ihm schon mal begenet zu sein.

Doch es waren die Monster, die sich zuerst wieder aus ihrer Verwirrung über das Geschehene lösten. Noch bevor die Person die Stelle erreicht hatte, an die sie anscheinend wollte, preschten die Monster vor, freudig über eine weitere Mahlzeit. Morbol Ed und Muhrray warfen ihre Tentaklen nach vorn, während Taraia versuchte den Unbekannten mit ihrer Lampe zu blenden. Doch der Fremde lies sich nicht beeindrucken. Er ging einfach weiter, ohne seinen Schritt zu beschleunigen oder zu verlangsamen. Die Tantakel kamen immer näher und noch immer keine Reaktion. Und schon wieder konnte Lift kaum erkennen, was wirklich vor sich ging.
Erst schien es so, als hätten die Monster ihn fast gepackt, doch dann schlenderte der Fremde einfach durch sie hindurch. Sowohl Ed, als auch Muhrray standen wie Salzsäulen erstarrt im Raum. Selbst für Lifts geschulten Blick war es schwer gewesen, dass Schwert zu erkennen, mit dessen Knauf der Fremde den beiden Monstern in windeseile jeweils einen gut platzierten Schlag an die Schlefen versetzt hatte. Der Fremde war schnell. Verdammt schnell.

Hey kleine... mach keine Faxe oder ich muss dich wie deine Partner hier ruhig stellen.

Von Taraia kam keine Antwort auf diese Drohung. Sie stand einfach nur da und zum ersten mal in ihrem Leben ließ sie tatsächlich die Butter aus ihrer Hand fallen.

Nachdem das geklärt war und der Fremde sich sicher war, dass ihm nun keiner mehr Quer schießen würde, packte er den noch immer am Boden liegenden, noch immer verschnürrten Lift an dem angeschnittenen Seil und schleifte ihn mit sich in die Dunkelheit. Wenn dies eine Rettung sein sollte, dann eine die erstens Seltsam und zweitens nicht nach Lifts geschmack war. Doch noch viel schlimmer für Lift war die Tatsache, dass der schon nicht mehr ganz so frische Umhang, den er einem der Kuttenmöche auf dem Kirschbaumplatz abgenommen hatte, durch die Schleiferei noch mehr aus den Nähten ging. Wenn das noch lange so weitergehen würde, müsste er sich bald einen neuen suchen.

Hätte nie gedacht, dass ich einen von euch nochmal hier finde. Dachte ich hätte euch alle damals im Kloster erwischt. Doch so wenn es anscheinend immer noch ein paar von euch gibt, umso besser. Ich will wissen, was damals los war, was habt ihr mit mir gemacht?
Was soll wer mit dir gemacht haben... und nebenbei, was soll ICH mit der Sache zu tun haben... lass mich auf der stelle los sonst...

Es dauerte keine Sekunde, bis der Fremde das Seil losgelassen, sein Schwert gezogen hatte und die Klinge unter Lifts Hals hielt. Er hatte eindeutig die bessere Verhandlungsposition.

SONST WAS? Und tu hier nicht den Unschuldigen. Auch wenn du damals vielleicht nicht unter ihnen warst. Es waren deine Leute die... irgendwas... mit mir gemacht haben... und ich will endlich wissen WAS!
Wer bist du?
Tu nicht so als hättet ihr mich vergessen du und die anderen Kuttenknilche. Mein Name ist In)side...
------

...Fortsetzung folgt...

Tjaha.. so weit denn erst mal.... mal sehen was noch so alles passiert. Auf bald ihr lieben^^