Es folgt Text Volume Overkill von der übelsten Sorte ò_Ó ...oder auch Story mit Extrem-Überlänge >__>

---------------------------

"Ah...endlich, sie kommt zu sich..."

Hörte Vinni eine Stimme sprechen, als sie langsam aus ihrer mentalen Abwesenheit erwachte. Vorsichtig öffnete sie ihre Augen und bemerkte als erstes daß ihr irgend etwas die Sicht zur Hälfte blockierte. Mühsam hob sie eine Hand und betatstete damit ihr Gesicht um sofort festzustellen daß dieses zum Teil einbandagiert war.

"Machen sie sich keine Sorgen, der Verband ist nur ein Provisorium und kommt gleich ab. Ich werde sie dann richtig untersuchen und versorgen."

Vinni nahm die Hand wieder von ihrem Gesicht und begann ihre Umgebung zu sondieren. Alles wirkte noch verschwommen, aber sie konnte bereits erahnen daß sie sich wohl in eine Art Krankenzimmer aufhielt, denn sowohl der nahezu komplett in weiß gehaltene Raum sowie der typische Geruch ließen alle Zweifel vergehen. Endlich machte sie sich auch daran nach dem Besitzer der Stimme zu forschen, die die ganze Zeit beruhigend auf sie eingeredet hatte. Etwa zwei Meter entfernt wurde sie fündig. Dort, vor einer Kommode und mit dem Rücken zur Elfe stehend, hantierte ein Mann mit etwas herum. Sein dunkles schulterlanges Haar trug er zu einem Zopf gebunden und seine Kleidung wirkte orientalisch, all das erweckte zusammen mit der Stimme ein Gefühl von Vertrautheit in Vinni und als sich der Mann zu ihr umdrehte, war die Gewißheit vollkommen.

"...D-Doktor Uzuki? ...Sind sie das wirklich?"

"Der und kein anderer. Es ist schon eine Weile her daß wir uns das letzte Mal gesehen haben, Miss Vanderol."

Dr. Uzuki lächelte die junge Frau an und rückte dabei seine Brille zurecht. Dann trat er näher an das Krankenbett heran und setzte sich auf einen Stuhl der gleich daneben stand. Auf einem kleinen Abstelltisch legte er einige Utensilien nieder und schaute Vinni mit freundlichen Augen an.

"Über ein Jahr ist es jetzt her, nicht wahr? Und sie sind sogar noch viel hübscher als damals."

"Ja...solche dicken Verbände machen sicherlich was her >__>"

"Hehehe...ich glaube so etwas ähnliches haben sie das letzte Mal auch gesagt als sie hier waren, hatte die Narbe eigentlich seit dem Probleme gemacht?"

"Naaaah, der gehts blendend...glaube ich...kommt drauf an was sich unter meinen jetzigen Bandagen so alles verbirgt..."

"Ach ja, die Verbände...ich werd mir das ganze jetzt mal genauer ansehen..."

Der Mann, der sich wohl mitten in seinen Dreißigern befand, langte jetzt zum Abstelltisch und griff nach einer Schere mit der er sogleich Vinnis Verbände am Gesicht aufschnitt. Stück für Stück segelten Textilfetzen zu Boden, erst noch ganz in weiß, dann allmälich immer stärker mit Blutflecken versetzt. Als er den Verband komplett entfernt hatte, mußte er stutzen.

"Aber das ist doch..."

"Was? Ist es so schlimm, Doktor?"

"Hm? Nein...nein, ganz im Gegenteil...es ist alles fast komplett verheilt. Erstaunlich wenn man bedenkt, daß als man sie herbrachte, ihr Gesicht zur Hälfte mit tiefen Wunden bedeckt war...nur eine einzige Schramme ist zurückgeblieben, schauen sie selbst!"

Dr. Uzuki stand auf und eilte zu der Kommode zurück. Er kramte in einer der Schubladen und förderte einen Handspiegel zutage den er sofort Vinni reichte. Etwas ängstlich nahm die Elfe den Spiegel zur Hand und blickte in diesen hinein, sie blinzelte erst ungläubig, dann hob sie verwundert eine Augenbraue. Im Spiegel sah sie, wie immer, die Narbe die ihr von der Stirn bis zur Wange einmal über das linke Auge reichte. Was sie so verwunderte war die neue Narbe, die nun ihre Wange zierte und sich mit der alten einmal überschnitt, so daß es insgesamt wie ein umgedrehtes Kreuz aussah.

"...Oro...Nett...Aber was wird mit meinem Auge, Doc? Das sieht ja überhaupt nicht gut aus. o_O"

Im Spiegel erkannte Vinni daß ihr linkes Auge zwar weit geöffnet war, damit sehen konnte sie jedoch nicht und das beunruhigte sie. Es war gänzlich blutunterlaufen und wirkte irgendwie trüb oder stumpf.
Dr. Uzuki erkannte die Sorge seiner Patientin sofort. Lächelnd nahm er ihr behutsam den Spiegel aus der Hand und begann sofort das lädierte Auge zu untersuchen. Minuten vergingen in denen er ihr Augenlid in alle erdenklichen Richtungen schob, mit einer Lampe in das Auge hineinleuchtete und, was Vinni am meisten nervte, dabei keinerlei Miene verzog, die irgendwie Aufschluß hätte geben können wie es nun um ihr Auge stand. Dann endlich ließ er von Vinni ab und verschränkte nachdenklich seine Arme, sein Blick war nach innen gekehrt und er dachte angestrengt nach.

"Hmmm...merkwürdig."

"Was ist denn nun mit meinem Auge? Doktor Uzuki!"

"Tja, ehrlich gesagt weiß ich es nicht...wie ich das gesehen habe ist das Auge an sich völlig in Ordnung, was mich auch sehr erstaunt, denn ich habe gesehen wie stark es mitgenommen war...ich vermute ganz einfach daß das Organ nach dieser rapiden Heilung einfach noch überreizt ist und daher seinen Dienst noch nicht wieder aufnehmen kann..."

"Heißt das daß ich bald wieder mit beiden Augen sehen werde?"

"Ich denke schon...aber warten sie lieber ab, es kann jederzeit anders kommen als man denkt. Naja, viel kann ich hier nicht mehr tun, am besten schonen sie das Auge eine Weile damit es sich erholen kann und dann werd ich ihnen noch etwas Wundsalbe auf die neue Narbe geben, danach können sie meinetwegen gehen, ich nehme mal an daß sie ihren Begleiter suchen wollen..."

"Meinen Begleiter?"

"Der Herr im roten Mantel und den...imposanten Schwertern. Soweit ich mich erinnere hatte er sie auch das letzte Mal zu mir gebracht, als sie die andere Verwundung hatten...und wieder einmal hat er es abgelehnt hier zu bleiben, ich nehme an er mag die Atmosphäre hier nicht..."

"Ja...seine Ansichten sind schon etwas eigen, aber..."

"Ich versteh schon was sie sagen wollen, ich kanns ihnen ansehen. Aber gut, sie wollen sicher wieder zu ihm zurück, nicht wahr? Ihre Kleidung liegt da drüben, meine Frau hat sich erlaubt sie für sie zu waschen...ich muß dann nochmal kurz weg, sie können sich ja in der Zeit schonmal anziehen."

Und wieder lächelte er Vinni freundlich zu bevor durch eine Tür im benachbarten Raum verschwand. Vinni hüpfte sogleich aus dem Bett und tapste zu ihren Sachen. Sie dachte dabei an Frau Uzuki und daran was für eine nette Person sie war und was für herrlichen Tee sie doch kochte. In kürzester Zeit war sie angezogen und bereit zu gehen. Vorher aber fuhr sie sich einmal durchs Haar und machte sich einen Seitenscheitel, so daß die verletzte Gesichtshälfte nun zum größten Teil hinter Haaren verborgen war. Just in dem Moment betrat Dr. Uzuki wieder das Krankenzimmer und er hatte etwas mitgebracht.

"Hier, nehmen sie das für ihr Auge...ist nicht besonders dekorativ, aber sollte seinen Zweck erfüllen..."

Eine viertel Stunde später hatte Vinni sich dann von Dr. Uzuki, seiner Frau und auch deren kleiner Tochter verabschiedet und war unterwegs um nach Dante Ausschau zu halten, unterwegs betastete sie ständig ihr Auge beziehungsweise das was der Doc ihr zur Schonung dessen gegeben hatte, eine Augenklappe.

"Ich komm mir wie ein Pirat vor...arr! >__>"

Die Elfe spazierte die Hauptstraße des kleinen heruntergekommenen Nests irgendwo nordwestlich von Geisterstadt entlang und dachte an ihren letzten Besuch hier in (please insert Namen der Ortschaft >__>), es hatte sich nicht viel geändert seitdem. Einst ein aufblühendes kleines Städtchen mit Bahnanbindung nach Geisterstadt und beliebtes Reiseziel für Wochenendausflügler, ging es mit dem Ort bergab als die Bahnverbindung aufgrund mangelnder Rentabilität stillgelegt wurde. Viele Geschäfte haben schließen müssen und ein guter Teil der Bevölkerung war dann weggezogen. Nunmehr lebten hier nur noch einige Unbeirrbare die an die Wiederbelebung ihrer Heimat glaubten und einiges lichtscheues Gesindel, das hier unbemerkt von Behörden und Staatsgewalt seinen dubiosen Geschäften nachgehen konnte. Und eben dieses Gesindel hatte einen Ort in diesem Kaff an dem es sich traf und das war Vinnis nächstes Ziel, die Taverne zum flammenden Schicksal. Vinni erinnerte sich noch sehr gut an dieses Etablissement...
Es war Nacht und regnete in Strömen als sie mit einem Mietwagen die Landstraße entlangfuhr, damals...vor über einem Jahr. Die Elfe hatte einen heißen Tip bekommen, wo Artax sich aufhalten könnte und sie war auf dem Weg um ihre Gefährtinnen Yori und Vision aufzusammeln und gemeinsam mit ihnen der Spur nachzugehen. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse zog sie es dann vor den Fuß vom Gas zu nehmen und etwas umsichtiger zu fahren, was jedoch der Motorradfahrer hinter ihr überhaupt nicht guthieß...er fuhr dich auf und drängelte und provozierte Vinni, bis er sie schließlich sehr riskant überholte und anschließend so übelst schnitt daß Vinni keinen Ausweg sah als das Lenkrad rumzureißen. Dummerweise kam sie dabei von der Straße ab, direkt einen kleinen Abhang runter in die Dunkelheit.

"Da wären wir also..."

Die junge Frau hatte endlich die Taverne erreicht, die wohl einmal ein schmuckes Restaurant gewesen sein muß, aber nun nichts weiter als eine schäbige Spelunke war, die nur von Leuten der übelsten Sorte frequentiert wurde und in der Schlägereien zum guten Ton gehörten. Auch dieser Schuppen hatte sich nicht verändert obgleich Vinni heute zum ersten Mal sah wie heruntergekommen dieses Lokal doch wirklich war.
Das letzte Mal vor über einem Jahr war die Nacht weit fortgeschritten, als die Elfe nach einem langen Fußmarsch völlig durchnäßt und erschöpft diese Ortschsft erreichte. Der Airbag des Mietwagens hatte sie vor dem schlimmsten bewahrt, doch mußte sie nun ein Telefon ausfindig machen um ihre Freundinnen zu benachrichtigen und um einen Ersatzwagen zu bekommen. Mit dem Schwert geschultert war sie viele Kilometer durch Matsch und Pfützen gewandert und endete schließlich vor dem einzigen Haus im Umkreis von dutzenden von Kilometern in dem noch Licht brannte.

"...Und der Reklametafel fehlen jetzt sogar noch mehr Lichter..."

Mit einem mulmigen Gefühl öffnete sie ein weiteres Mal die Eingangstüre und war bald darauf in der Taverne zum flammenden Schicksal verschwunden.

-----------------------

Meine Fresse bin ich hinüber x__x
OT vielleicht später >__>