-
Drachentöter
„Wie lange denn noch?“
Der Tonfall in Dantes Stimme war unmissverständlich, er wurde langsam ungeduldig. Am liebsten wäre er schon lange weg von diesem Ort, meilenweit fort von Geisterstadt, doch stattdessen hockte er hier am Rande dieses kleinen Plateaus, an dessen Fuß sich die Metropole erstreckte und von dem er nun auf diese herabblickte.
„Nur noch ein kleines bisschen…“
„Es hat doch keinen Sinn! Wenn der Kerl noch lebt, dann ist er längst über alle Berge…“
„Aber…“
Vinni hielt inne. Sie ließ das Fernglas sinken und drehte sich nun zu ihrem Begleiter um. Resignation zeichnete sich auf ihrem Gesicht ab und auch Enttäuschung. Sie seufzte schwer, dann verstaute sie das Fernglas in ihrer Tasche und trat weg von dem Hang, in den das mit Wald bewachsene Plateau mündete, und näherte sich Dante. Wie er seine Geliebte sah und ihren Gesichtsausdruck, bekam er fast ein schlechtes Gewissen, dass er sie zuvor so entmutigt hatte. Er beschloss sie etwas zu trösten und streckte die Hand nach ihr aus, doch Vinni entzog sich seiner Berührung und ging an Dante vorbei ohne ihn auch nur eines Blickes zu würdigen.
„Gehen wir, es ist schon genug Zeit verstrichen…“
Leicht verwirrt schaute Dante der Elfe hinterher, bis auch er sich endlich in Bewegung setzte und der Frau folgte. Mehr als ein Schulterzucken konnte er zu dieser Situation nicht beitragen und er zog es vorerst auch nicht in Erwägung sich weitere Gedanken diesbezüglich zu machen.
So machten sich die beiden endgültig auf den Weg und ließen Geisterstadt ein für alle Mal hinter sich. Sie hatten keine Verfolgung mehr zu befürchten, so wanderten sie tagsüber und in einem gemächlichen Tempo, ein besonderes Ziel hatten sie nicht vor Augen. Sie wechselten kaum ein Wort während des Marsches, jeder hing seinen eigenen Gedanken nach. Erst bei Einbruch der Nacht sollte sich das wieder ändern.
Die beiden hatten einen Unterschlupf ausfindig gemacht und beschlossen dort ihr Lager aufzuschlagen. Auch wenn es bei dem momentanen milden Frühlingswetter sicher kein Beinbruch gewesen wäre die Nacht im Freien zu verbringen, so war die kleine Hütte dennoch eine willkommene Alternative. Verfallen war sie und schon lange nicht mehr von Lebewesen frequentiert, der gemauerte Kamin jedoch war intakt und wurde sogleich in Betrieb genommen.
Vor dem knisternden Feuer ließen Dante und Vinni sich nun nieder und blickten schweigend in die Flammen, die gierig und unaufhaltsam das Brennholz verschlangen…
„… … … Sorry.“
Vinni horchte auf. Verdutzt schaute sie zu Dante herüber, der seinen Blick immer noch auf das Feuer gerichtet hatte. Die Elfe wurde irgendwie nicht so ganz schlau aus dem Verhalten ihres Gegenübers.
„Öhm…sorry wofür?“
„Für vorhin…ich mein…du weißt schon…dass ich so gequengelt hab und so…hattest ja sicher deine Gründe, dass du da so lange rumgehangen hast… …gnah!"
Dante mühte sich sichtlich ab mit seinen Erläuterungen und je mehr er sagte, desto unangenehmer wurde ihm die Situation und er wollte es so schnell wie möglich hinter sich bringen.
„Ich will halt nicht dass du sauer auf mich bist!“
Schweigen. Eine Weile hielt dieser Zustand an, Vinni kratze sich am Kopf und sah Dante dabei an, die Verwirrung war bis dahin noch nicht verflogen.
Er entschuldigte sich? Für so etwas? Die Elfe war deswegen eigentlich gar nicht sauer gewesen, gleichzeitig kamen ihr Erlebnisse in den Sinn, bei denen sie ihren Schatz am liebsten erwürgt hätte oder sie einfach nur unendlich enttäuscht oder verletzt gewesen war, doch in solchen Situationen war nix gekommen außer ein paar dämlichen Sprüchen…
Die Elfe zuckte mit den Schultern.
„Och, passt schon…und sauer bin ich gerade mal nicht auf dich…ausnahmsweise.“
Sie lächelte Dante verschmitzt an, dann küsste sie ihn auf die Wange. Der Halbteufel seinerseits fing nun auch an zu lächeln und schloss die Augen für einen Moment, er wirkte erleichtert.
„Da fällt mir ein, dass ich dir noch gar nicht erzählt habe, warum ich überhaupt diesen Kamui treffen wollte…ich glaub, das könnte dich auch interessieren…“
Da wurde Dante nun aufmerksam und schaute Vinni ganz erwartungsvoll an, zumindest für einen kurzen Augenblicktat er das, denn er hielt es anschließend doch für angebrachter sich eine bequemere Position für die Berieselung mit interessanten Informationen zu suchen. Er fand diese schließlich im Liegen und mit seinem Kopf auf Vinnis Schoß gebettet. Er warf ihr ein linkisches Grinsen zu.
„Schieß los, Babe! Ich bin ganz dein…“
„Ja…öh…wenn du meinst…“
Vinni hielt es für angebracht, nichts weiter in die Situation hinein zu interpretieren und begann sofort damit ihre Erlebnisse zu schildern. Sie begann ab dem Zeitpunkt ihrer Trennung in Geisterstadt und führte ihre Erzählung fort bis zur Befreiungsaktion im Gefängnis. Besonderes Gewicht legte sie aber auf die Begegnung mit Kamui und den Vorfall mit den Kuttenmönchen, denn das beschäftigte sie am meisten.
„Ist das nicht alles sehr mysteriös? So viele Fragen werfen sich mir auf und die Antworten waren zum Greifen nah…doch nun werde ich wohl weiterhin im Dunkeln tappen…andererseits könnte ich ja auch solange anderen Hinweisen nachgehen…ich könnte den Weisen fragen…nur als Beispiel…Was meinst du, Schatz? …Öh…Süßer? …Dante?“
Dante antwortete nicht, denn er war längst eingeschlafen. Vinni blickte eine Weile ziemlich verdattert drein, schließlich fing sie sich dann wieder und seufzte leise.
„Typisch Mann…dann wär wohl auch die Frage geklärt, wer als erstes Wache hält…“
Und so deckte sie ihren Gefährten so gut es ging zu, legte noch etwas Holz ins Feuer und harrte der Dinge die da kommen mögen.
---------------------
Soho, das ist der Anfang einer Sidequest die ich begonnen habe zu schreiben...mal schauen wie weit ich komme^^ (nicht weit, nehme ich an...zumindest wenn der Rest so öde wie der Anfang ist >__>)
*zum Abschluß nochmal Arty und Konse hau, weil die sich offensichtlich an Dante heranmachen wollen*
Schämt euch was...sucht euch gefälligst was eigenes zum Foltern >__> Schaut euch Ziek an, der hat seinen Stein und ist glücklich mit ihm ^___^