-
Ehrengarde
@Arty:
Tja, deine Cutszene muss ich dir etwas "versauen". Ich komm bei den beiden an... jedenfalls annähernd... naja, ließ selbst. Aber es sollte keine Probleme machen.
------
Es war eine heiße Spur. Lift wusste, dass die Elfe noch keinen gewaltigen Vorsprung haben konnte, doch wie lange hatte der Ork wirklich gebraucht?
Es stellte sich zwar heraus, dass das Lager nur die paar besagten Straßen weit weg war, doch der Weg dahin machte Lift über seine Zeitvermutung stutzig. Trümmer, Risse oder tote Körper säumten den Weg. Der Ork hatte nicht richtig gehen können. Er musste für die Strecke länger gebraucht haben, als er im Delirium beschrieb. Und vielleicht war er auch zwischendurch auch mal umgekippt, ohnmächtig geworden. Lift beeilte sich etwas und bekam langsam das ungute Gefühl, dass seine heiße Spur, wenn überhaupt, nur noch lau warm war.
Doch das Lager belehrte ihn eines besseren.
Die Spuren vom Kampf waren noch halbwegs frisch.
Zwei Stunden, allerhöchsten drei ist dies hier her. Zwar ist die Elfe nicht ganz so nah wie ich erhofft hatte aber noch immer in Reichweite.
Dieser Orkkrieger war doch zäher als man es von einem seiner Rasse hätte erwartet hätte. Er hätte eine Belohnung sicher verdient gehabt.
Naja, was solls… nun ists auch zu Spät!
Lift musterte das Lager eingehend. Er versuchte an Hand der Kampfplätze und Schäden die Fluchtrichtung seiner Beute ausfindig zu machen. Aber zum Glück gab es nur zwei Spuren, die vom Lager wegführten.
Eine größere Blutschleifspur in die Richtung aus der Lift kam und ein paar kleinrer Bluttropfen am nordwestlichen Lagerrand. Lift beäugte die Flecken ganz genau und war sich dann sicher, dass dies kein Orkblut war. Er wusste nun seinen weiteren Weg. Doch seine neue Fährte währte ihm nicht lange. Das Blut oder besser gesagt die paar Tropfen auf der Straße verschwanden schon hinter der nächsten Biegung.
Mhhh, interessant. Die Selbstheilungsrate bei dieser Elfe ist erstaunlich. Muss wohl an den vampirischen Eigenschaften liegen. Ich sollte mich wohl etwas mehr vor ihr in Acht nehmen, jetzt, wo sie „gegessen“ hat. Wer weiß, was für Fähigkeiten noch so in ihr Schlummern.
Ohne Spur machte Lift nun etwas langsamer. Er konnte immer noch kein Muster erkennen, wohin die Elfe wohl wollte, doch er war sich sicher, dass sie einen Punkt in der Nähe des Stadtzentrums anstrebt. Und sie wollte diesen Ort schnell erreichen.
Doch was war ihr so wichtig? … was war im Garten geschehen, dass sie es so eilig hatte und selbst die Geiseln jemand anderem überließ? Lift ging weiter. Ignorierte das Geschehen umher, ignorierte den Kampflärm, der immer lauter wurde. Lift konzentrierte sich allein auf eine hoffentlich bald auftauchende neue Spur. Und dann stand er schon davor.
Ein leeres Grundstück, genau in Laufrichtung des von Lifts für die Elfe erdachten Ziels. Ein Grundstück in guter Lage zum Markt, mit guten Verkehrsanbindungen und sogar mit eigenen Parkplätzen. Warum hatte hier kein Geschäftsmann gebaut?
Lift pfiff kurz, ließ Fenris die Grundstücksgrenze abschnüffeln. Er schlug an.
Sie scheint wohl noch immer nichts von meiner Verfolgung zu ahnen. Sonst hätte sie mit Sicherheit solch offene Plätze gemieden.
Oder aber sie ist nur unglaublich blöd….
Lift betrat das Grundstück, tätschelte Fenris kurz den Kopf beim vorbeigehen und deutete ihm wieder an, im Schatten versteckt zu bleiben. Lift wollte gerade anfangen die offene Fläche mit einem Sprint schnell hinter sich zu lassen, als er etwas seltsames hörte und noch etwas seltsameres sah.
*Ding*
Vor ihm öffnete sich aus dem nichts eine Schiebetür. Licht flutete heraus in die zunehmende Dämmerung und Lift konnte nicht gleich erkennen, was das für eine seltsame Erscheinung war. Sicherheitshalber griff er nach seinem Schwert und rollte aus dem Liftkegel. Er wollte sich der Tür im Nichts von rechts nähern als er merkte, dass dieses „Nichts“ sich wie Stein anfühlte. Lift steckte die Waffe wieder weg, hielt die Hand aber weiter sorgsam in der Nähe des Hefts auf.
Ein unsichtbares Haus… Sachen gibt’s.
Aber mich würde mal interessieren, welcher Idiot ein Haus unsichtbar macht? Ist demjenigen denn nicht klar, wie viele Deppen und/oder Touristen vor solch unsichtbaren Wände knallen oder rennen werden?
Oder aber der Erbauer hatte viel Humor… irgendwie ist es ganz lustig sich vorzustellen wie die Leute gegen „Nichts“ rennen und umfallen… mhhh, was mag wohl drinnen sein?
Lift tastete sich langsam an der Wand weiter vor. Er schmiegte sich förmlich an sie und tastet sich langsam, einen Fuß nach dem anderen schiebend, Richtung Lichtquelle.
Nur immer hereinspaziert, keine Angst, sie müssen wohl das Erste mal vor meinem Laden stehen. Kommen sie, kommen sie und staunen sie über meine unglaublichen Sonderangebote hier in Zeiten des Ausnahmezustandes.
Lift war etwas verdutzt, als er die Stimme aus dem "Nichts" hörte. Doch er entschied sich einfach mal nachzusehen, da die Stimme an sich keinerlei Gefahr andeutete. So fasste er sich ein Herz und trat mutig, den Griff des Schwertes fest umklammernd, in den Raum.
Willkommen in Otaku Hals Stealth and Stealthy Armory. Wie führen alles für den Spion und angehenden Survivalexperten... wenn sie doch bitte mal hier herüb.... öh... sie gehören zur königlichen Garde? Doch, es muss so sein, ich erkenne es an ihrem Umhang. Tja, der kommt auch hier aus meinem Laden. Aber sie wollen doch wohl nicht Reklamieren, oder?
Lift war etwas geschockt von der seltsamen Begrüßung. Er sah sich in dem Raum um, konnte aber nichts mit all dem neumodischen Schnickschnack anfangen. Aber er spielte erst einmal das Spiel des Händlers weiter.
Ähh ja, königliche Gardemitglied bin ich... aber es geht nicht um eine Reklamation. Eine Frau, besser gesagt eine Elfe könnte hier vor kurzem vielleicht durchgekommen sein. Heruntergekommene Kleider, Blutspuren, sie wissen schon, dass übliche, was man sich unter einer Massenmörderin der AdF so vorstellt. Haben sie diese Person zufällig gesehen? Und warum ist das Haus unsichtbar?
Das mit dem Haus ist ganz einfach. Camouflage. So fühl ich mich bei all dem Gekämpfe sicherer. Und diese Elfe... wa-wa-war wirklich eine der AdF?
Lift musste leicht Grinsen. Sein Spiel war aufgegangen und war noch lange nicht am Ende.
Ohja, eine der AdF und auch noch eine der schlimmsten. Sie war es, die die Explosion im Süden ausgelöst hat...
Oh mein Gott, was habe ich getan.. sie war so nett... ich hab ihr auch noch geholfen.... komm ich jetzt etwa ins Gefängnis?.... NEIN, ich will nicht... BITTE....
Nun beruhigen sie sich erst mal. Sie kommen schon nicht ins Gefängnis, OBWOHL sie einer Staatsfeindin Hilfestellung geleistet haben. Aber erzählen sie mir einfach ganz genau was geschehen ist, dann will ich noch mal Gnade vor Recht ergehen lassen. Seien sie froh, dass sie die Begegnung überhaupt überlebt haben.
Ok, Ok, es war so.. diese Elfe rannte wie eine bekloppte über mein Gelände und dann batz, direkt vor die Wand. Natürlich wurde sie ohnmächtig durch den Aufschlag. Um sie vor eventuellen Folgeschäden durch die Kämpfe oder so zu bewahren zerrte ich sie in meinen Laden. Ich peppelte sie auf und rüstete sie sogar noch mit ein paar der Second Hand ware aus... ohje... AdF.... naja, jetzt im Nachhinein wird mir da so einiges Klar. All die fießen kleinen Spionage- und Survivalequipments die die noch zusätzlich gekauft hat. Wer weiß wofür sie das noch alles verwenden wird. Und sie hat auch die ganze Zeit über mein Sortiment gemeckert.... Stocken sie das auf, bestellen sie das.... pfff, ich will wenigstesn hoffen, dass ihre Kreditkarte gedeckt ist.... warum muss das immer mir passieren?
Nun kommen sie mal wieder runter. Also, wann ist sie wieder weg und wo hin. Dann kann ich sie vielleicht noch unschäd.. äh, gefangen nehmen, bevor sie was anstellt.
Klar, für den König und seine Garde tu ich alles. Sie hat den Laden vor vielleicht 10 Minuten verlassen. Sie ging Richtung Kirschhain. Gleich hinter den nächsten Wohngebäuden.
Das Gesetz dankt ihnen werter Herr. Gibt es hier einen Weg auf das Dach?
Der Händler führte Lift durch eine Lucke auf sein Dach. Ein außenstehender hätte denken können Lift würde schweben. Doch der machte sich in windeseile daran über die Dächer Richtung Hain zu rennen.
Für den Kerl eben fällt mir nur ein Wort ein.... TROTTEL
Es dauerte auch nicht lang, bis Lift die besagte Stelle erreichte. In der Dämmerung könnte er leider nicht viel sehen, doch das sollte sich bald ändern. Auf dem Dach hatte sich zwei SWAT Mitglieder eingenistet und mit zwei leichten Hieben seines Schwertes, überredete Lift die beiden schnell ihm ihr Nachtsichtfernglas zu überlassen. Lift beäugte nun die weitere Umgebung und so auch schon bald sein Ziel.
Ahh, da ist sie ja... ja, wo willst du denn nun hin fliehen. Es gibt kein entkommen mehr.... Moment, da kommt doch wer?... Was macht der denn hier? Dann wird die Sache ja noch sehr interessant werden....,hehehe
------
So, das wars von mir... und es ist alles im Limit.