-
Ehrengarde
Sooooo Stoooooory
in den Hauprollen:
Ich alias böser Fießling
Katrin alias gute Seele
Ork alias mittel zum Zweck
Vinni alias flashback Story vorantreibepart
die restliche Stadt alias der Spielplatz
------
Lift schlenderte weiter durch die Dämmerung. Der günstig erworbene Umhang verhüllte in so gut, dass er unter all den flüchtenden und kämpfenden Massen nicht allzusehr auffiel. Lift löste keine Panik aus, er wurde sogar von Passanten oder anghörigen der Schutztruppen vor bestimmten Gebieten gewarnt oder auf den nächst besten Fluchtkorridor hingewiesen. Lift nickte nur und schlenderte weiter. Wie gern hätte er sich zu erkennen gegeben, wie gern hätte er die Furcht in den Augen gesehen, das Geschrei der Menge gehört. Doch seine Jagd war wichtiger. Und ein "stiller" Jäger hätte sicher mehr erfolg.
Bisher noch keine Spuren. Weder von dem Morpher, noch von dieser Elfe. Fenris hat auch noch keine Spur aufgenommen, zuviele Gerüche in der Luft. Seltsam... ich dachte ernsthaft, diese Witchblade würde für mehr Aufsehen sorgen. Aber selbst wenn diese Elfe wieder mal die Kontrolle verlieren würde .... es würde in dieser Stadt sicher keinen mehr schocken.
Wo bin ich jetzt eigentlich?
In Gedanken war Lift einfach immer weiter geschländert. Er ging durch Straßen, die er noch nie gesehen hatte, oder vielleicht doch? Durch all die Zerstörung, all die Trümmer sah eh jede Straße gleich aus. Lift blickte sich um.
Zu seiner Linken konnte er immer noch das höchste Gebäude der Stadt ausmachen. Das Artax Building. Gut zu erkennen an der Neonreklame "Artax - Holzdeckenlamellen" die über dem großen Bürokomplex prangerte. Somit musste Lift noch immer nach Norden gegangen sein, wenn das Gebäude links von ihm war.
Wie er so versuchte seine Lage in der Stadt abzuschätzen lenkte plötzlich eine andere Gegebenheit seine Aufmerksamkeit auf sich. Um eine Straßenecke schlufte eine Ork heran. Seine Waffe gezogen, doch stark verletzt wie es schien. Die Kreatur sichtete Lift und versuchte auf ihn zu zu humpeln. Das Schwert über den Kopf hin und her schwingend. Lift packte mit seiner Hand unter dem Umhang an den Griff seines Schwertes, zog es aber noch nicht. Er zog erst noch ein wenig die Kaputze mit der anderen Hand nach hinten, sodass man nun auch sein Gesicht sehen konnte. Seine grünen Augen funkelten den Ork an, musterte ihn, und dieser senkte seine Waffe, schleifte sie neben sich her.
Dem Ork fehlte der rechte Arm, seine beiden Beine waren nur noch blutige Stümpfe und in seiner Rüstung waren einstiche zu sehen, einstiche die Lift nur alzugut einer bestimmten Waffe zuordnen konnte. Aber er musste erst noch etwas mehr in Erfahrung bringen.
Meister.... gut, dass ihr hier...... Geht nicht weiter...... MoNSter..... geFÄHrlich...
Der Ork erkannte Lift anscheinend. Er stammlte nur noch, da ihm das Laufen sicher höllische Schmerzen bereitete. Aber Lift war etwas erstaunt, wie gut der Ork sich doch trotz dieser Verletzungen noch hielt. Wenn er diesen Krieg überleben sollte, würde sich Lift dafür einsetzen, diesem Ork eine gute Rente zukommen zu lassen.
Lift deutete dem Ork an weiter zu sprechen, als dieser fast bei ihm war.
Meister, es war grauenhaft. Wir haben gefunden eine Frau. War gute Frau, war schöne Frau. Eine Kampfgruppe sie gefunden haben. Brachten sie zu Kampflager. 7 Orks... wir sollten Spaß haben.
Lift widerte der Gedanke an, was die Orks unter Spaß verstanden. Aber da es sich um eine Frau gehandelt hatte, verstärkte sich Lifts Verdacht, um wen es sich gehandelt haben könnte.
Doch dann... Grauen.... Stärkster Ork sollte zuerst dran sein dürfen. Er ging hin, Frau bewusstlos. Aber dann sie gemacht Augen auf. Blau, eisblau waren Augen. Sie schnellte Hoch und BISS Ulgulu. Sie saugte und saugte... wir wollten helfen. Doch irgendwas geschah.... Metall..... eine Liane aus Metall flog auf die beiden Orks zu, die am nächsten waren..... durchbohrten sie..... dann wir anderen wollten angreifen. Doch noch mehr Metall.....
Der Ork wurde langsam hysterisch, doch Lift war sich nun seiner Sache sicher. Er flüsterte langsam. Mehr zu sich, als zu dem Ork.
Also doch die Elfe... dann bin ich in etwa auf dem richtigen Weg..... ?
Der Ork kroch vorwärts, packte Lift am Umhang und lies sein Schwert fallen. Dieses Wesen war vollkommen außer sich. Es rüttelte Lift.
BitTE Meister, ihr mÜSSt helfen. Unser Lager.... vier Straßen weiter.... aALle Tod... bitte... diese Frau.... ging weiter nach STADtmiTTE.... pACKT sie EUch... ihr MÜssT sie AuFHALTEN.....
Ihr wagt es MIR Befehle erteilen zu wollen? Und überhaupt... WER HAT EUCH ERLAUBT MICH ANZUFASSEN.....?
Lift zog Skidblandir schneller als sein Schatten und trennte dem Ork sauber den Kopf ab. Blut floß keins... die Adern verbrannten sofort. Danach stieg Lift über den Ork und beschleunigte nun seinen Schritt. Egal wie lange der Ork gebraucht haben mochte um vier Straßen zu schlürfen. Egal wie schnell die Elfe rennen konnte. Lift war auf dem richtigen Weg.
Endlich eine heiße Spur... du entkommst mir nicht Elfe.... bald werde ich auf meine Fragen Antworten bekommen
------
@Vinni:
So, du hast Blut und bist auf dem richtigen Weg... mach weiter