mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sternenkind

Und viele ausländische Jugendliche leben auch nicht in den besten Vierteln oder gehen auf die besten Schulen, was ja vielleicht auch damit zu tun hat, dass sie nicht so gehoben sprechen können.
    Das viele nicht gut Deutsch sprechen können ist eine Sache. Kein Thema.
    Aber sätze wie:"Alter, das ist voll konkret.Respekt mann" oder etwas in der art, haben nur sehr wenig mit einem nicht vorhandenen Wortschatz zu tun.

Vielmehr würde ich das mittlerweile auch dem dazugehören einer bestimmten Szene (Hip Hop,Gothic etc.) zuschreiben, wie sich jemand ausdrückt.
    Oder halt ob jemand sich überhaupt "normal" ausdrücken "will".
    Ich versuche mich meistens auch etwas jugendlicher auszudrücken, weil es teilweise zu mir passt und ich zb. hier im Forum grossteils eben mit jüngeren Personen zu tun habe.
    Da rutschen mir dann halt auch ab und zu Worte wie "alter" oder "krass" raus.
    Zudem denke ich,das es sich einfach langweilig anhören würde, wenn ich die ganze zeit wie ein 45 jähriger Deutschlehrer reden würde.

Die meisten jugendlich oder gar erwachsenen, die einen "türkischen" slang reden, werden schon wissen wie man sich auch gehoben ausdrücken könnte. Sie wollen es halt in den meisten fällen nicht anders.
    Aber, solange jeder versteht was gemeint ist, sollte man so reden wie man es für richtig hält.

EDIT:
    Damn. Du hast recht Whitey. den hab ich überlesen
    Aber immerhin habe ich meine Meinung auch zum ausdruck gebracht, ist doch immerhin schon was.
    Geändert von No0b (23.08.2004 um 00:03 Uhr)