-
Drachentöter
Naja ,also sachen wie Internetkürzungen gibs zum Glück nich so oft ,aber es iss trotzdem idiotisch .Eigener Sprachstiel ,ok ,aber dann bitte etwas kreatives oder auch etwas interresanter gestaltetes ,nich mit solchen nichtssagenden ,plumpen Wortkürzungen .Hier,bei mir im Umkreis sprechen viele saarländisch ,auch jugendliche .Gut mit dem Alter wirts zwar reiner ,also in dem sinne von richtiger platt ,aber ansonsen kanns eigentlich jeder .Wenn man in der gehobenen Gesellschaft iss ,oder Autoritätspersonen anspricht ,bemühen sich manche noch um eine gehobene Sprache ,leider sinds auch nichmehr so viele ,und im privaten Kreis redet man platt und locker daher .Ausdrücke wie "scheisse" oder "hammer" sinn inzwischen ziemlich gewöhnlich im privaten ,damit kann man sich aber noch abfinden ,weils einfach in vielen Situationen passt ,bzw .es genauer auf den Punkt bringt .
Ausländische Einflüsse ,wie dieses türkische betonte Deutsch ,oder dieses verenglischte Deutsch find ich in einem Wort IDIOTISCH .Viel lustiger fänd ichs ,wenn man ausländische Begriffe durch das gleichbedeutende Wort ersetzt ,weils einfach schöner klingt ,nunja ,es iss wohl schwer ,alles in deutsch zu sagen ,un sich irgendwo mitten im Satz einer finnischen Bezeichnung zu bedienen .Aber man könnte sich ja eine Art multikulturelle Sprache zulegen ,z.B. indem man alle romanischen Sprachen vereinigt ,oder alle skandinavischen .Das fänd ich sehr kreativ ,und auch für die Zuhöhrer sehr intressant
.
Neue Wörter zu erfinden und in den Sprachgebrauch einzuführen ,iss auch dämlich .Wörter wie "toppi" klingen eher nach kleinkindkalibriger Wortverfälschung ,also eigentlich etwas ,was einen als totalen Deppen ausweist ,total kinidsch und absolut niveaulos (wer sich angesprochen fühlt ,einfach weghörn
).Langgezogene Vokale sinn mir bis auf Selphies quietschieges gekreische eigentlich fremd .Sowas fänd ich im Alltag auch schnell sehr nervig (wie bei Selphie
).
An sich iss mir diese mich aufregende Jugendsprache ja nich weiter schlimm ,man muss halt versuchen ,Geduld auzuüben ,aber ich hab irgendwie Angst das die in Zukunft NOCH schlimmer wird .Ich mein ,manche Drittklässler hier sagen zu ihrem besten Freund "•••••••••" ,ich mein ,das macht einem schon Angst ,weil ,wenn sich das mit dem Alter legen sollte ,wärs ja auch noch schlimm ,weil man viel schlimmer angefangen hatt .Ich fänds gut ,wenn manche ,noch besser alle ,Eltern Wert darauf legen ,das ihr Kind anständig sprechen kann ,und auch etwas höflicher wird .Gut es muss ja nich den Pegel der Wiener Hofschule erreichen ,aber wenn ich en paar von den Kids hier (nich hier im Forum) im Bus sehe ,reg ich mich immer auf ,weil die sich alles erlauben .da verspürt man manchmal son kleines Zucken in der Hand ,und tät denen am liebsen eins über die Rübe geben ,aber dann würd ma ja gleich von ihren Schiki-Micki-Muttis angeklagt werden .
Also falls ihr hier mal Kinder in die Welt setzt ,leistet euren Beitrag zu einer schöneren Gesellschaft ,und lehrt sie ordentliches ,höfliches sprechen .