-
Schwertmeister
man muss da etwas dazu sagen ^^
also imo gibt es drei verschiedene jugendsprachen:
zum einen der türkenslang mit yo man alter etc. ursprung denke ich liegt bei den türken und den russen durch ihr etwas abgehacktes deutsch.. die deutschen hams dann halt übernommen wird aber wenig gesprochen... wie gesagt fast nur von türken (nichts gegen türken!)
dann gibts die amerikanisierung wo (etwa in den 90ern´oder so) es durch diverse songs aufgekommen ist deutsche wörter englisch auszusprechen. dann sind auch noch englische wörter rübergekommen sind die einfach besser klingen. schuld daran sind vor allem die medien, die musik usw.
als drittes hat ja jeder einen eigenen style. meist redet man ja einen mix aus vielen dingen und ich rede eigentlich gerne auch mal hochdeutsch aber meist so zu kumepls: (beispiel) hey dingens... schmeiß ma das bier rüber ^^
das is halt die typische deutsche umgangssprache wie sie denke ich auch erwachsene benutzen (vielleicht nicht so krass)
naja was ich noch erwähnen würde sind die modifizierten dialekte die bei vielen zu einem markenzeichen geworden sind und kaum noch von der jugend gesprochen werden. in meinem freundeskreis (ich wohn in bayern) sprechen 2 ostdeutsch (sächsisch) und nur einer so richtig bayrisch.und das sind halt ihre markenzeichen. sozusagen ihr slang ^^
in ostdeutschalnd wird imo viel mehr dialekt gesprochen.
moeb
hoffe konnte etwas aufklären ^^